Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Biete mich als Artworker/Grafiker an

  1. #1

    Biete mich als Artworker/Grafiker an

    Vorwort
    Hi,
    mein Name ist Dimitri und ich verfolge die, mitlerweile leider langsam aussterbende, Maker-Szene schon seit vielen Jahren. Kleine Projekte hier und dort hielten mich immer bei Laune. Nun bin ich nicht motiviert genug ein vollständiges Projekt ins Leben zu rufen und vertreibe mir auf Anfrage einiger Leute die Zeit als Artworker und Designer.

    Kommen wir zur Sache
    Ich biete hiermit meine Dienste als Zeichner an. Ob ne Schwarz/Weiss-Zeichnung, Coloriert oder ein Menüdesign. Die Konditionen, oder besser gesagt was ich als Gegenleistung möchte, werden individuell an eure Wünsche angepasst - je nach Leistungsaufwand.

    Ich habe keine Berechtigung bereits auf Anfrage gefertigte Bilder zu posten, aber ich habe noch einige belanglose Bilder hier rumfliegen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Diese sind allerdings fotografiert und nicht am Computer coloriert - wie gesagt, das waren belanglose Skizzen, die nicht für Projekte verwendet werden.

    Charakter-Artworks


    Menü-Interfaces


    Leider hatte ich noch viele andere Vorschaubilder und Menüs usw, doch diese sind bei einem Plattencrash verloren gegangen. Eventuell kann ich in naher Zukunft mit einem Recoveryprogramm weitere Bilder liefern.


    Fazit
    Natürlich zeichne ich auch Waffen, Fortbewegungsmittel, usw.
    Ich bin flexibel und eigentlich jeederzeit erreichbar - ausser ich arbeite
    Bei Menüdesigns allerdings beschränke ich mich nur auf den RM2K und RM2K3.
    Bei Interesse bitte ich um eine eMail an:

    dimi.iphone@googlemail.com

    Dann kann man die Konditionen absprechen. Was ich von euch auf jedenfall benötige sind dann grobe Infos, in welche Richtung das Design/Artwork gehen muss. Wenn möglich irgendwelche Vorlagen, Inspirationen - selbst Paint-Gekrakel wäre sinnvoll, damit ich weiss wohin der Weg uns führt.
    Achtung: Habe kein Interesse an einem ganzen Maker-Projekt, sprich: Über mehrere Jahre als "Mitarbeiter" zu fungieren.

    Das war´s erstmal von mir.
    Hoffentlich bis bald,
    Dimi.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Du hast echt was drauf,keine Frage.
    Naja,ich brauch im Moment niemanden.
    Aber echt mal - deine Zeichnung ist echt der Hammer

  3. #3
    Hmh...Engel der Furcht sprichts schon aus. Ich bekunde Interesse und werde mich mit dir in Verbindung setzten, großartig bezahlen werde ich aber nicht können. Naja mal sehen was du denn willst

    MfG

    Ben

  4. #4
    Die Posen der Artworks sehen sehr Testuya Nomura like aus, es sind sogar genau die Selben, oder?

    Das Menü Design spricht teils an, teils überhaupt nicht, weil es zu verspielt ist.
    Menüs können ruhig toll aussehen, aber viel wichtiger ist die Begehbarkeit des Ganzen, verstehst du was ich meine?
    Das blaue Menü ist irgendwie zu hell, die Schrift + BG das brennt ein wenig in den Augen (nicht die Schriftgröße, minimalistisch ist cool).
    Vllt könntest du auch noch anstatt Schwarz als Hintergrund, was anders machen?
    Beim ersten versteh ich nicht, warum da oben so groß der Projektname steht...?
    Ich meine, wenn ich das Spiel spiele, dann weiß ich das doch oder?

    Die Artworks sind ok, teilweise abgeguckt von den Posen her, teilweise echt schöne Details, teilweise etwas falsche Anatomie (z.B. Beinlänge).

    Wir haben hier btw eine Aushilfe-Thread für Leute die gern wo helfen wollen

  5. #5
    @ R.D.
    Ja da hast du recht. Es sind Zeichnungen, die an Tetsuya Nomuras Stil angelehnt sind und für einen Freund gemacht wurden, der sie aber nicht mehr benötigt und ich sie deshalb gezeigt habe.

    Natürlich sind auch andere Posen möglich.
    Habe mich eben noch mal drangesetzt, um dies zu zeigen.


    Wie meinst du die begehbarkeit des Menüs?
    Dann interessiert mich noch, auf welches Bild du dich mit folgendem Zitat beziehst, damit ich bescheid weiss.
    Zitat Zitat
    Das blaue Menü ist irgendwie zu hell, die Schrift + BG das brennt ein wenig in den Augen
    Das Schwarz im Hintergrund: da haste recht, aber Ingame gibt das einen ausgewogenen Ruhepol und das Menü wirkt imo insgesamt seriöser und nicht überladen.
    Ich hatte auch einige komplett auf Pics basierende Menüs. Wie gesagt, hoffentlich komm ich mit nem Recovery-Proggi noch dran. Da hatte ich eine schöne Kombi aus Menü mit Ringmenü-Auswahlpunkten.

  6. #6
    Probier doch mal bei Carlsen einen Manga abzugeben. Ich schätze mal dass du das Zeug dazu hast. Versuch dein Talent in Euros umzuwandeln.

  7. #7
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Probier doch mal bei Carlsen einen Manga abzugeben. Ich schätze mal dass du das Zeug dazu hast. Versuch dein Talent in Euros umzuwandeln.
    Danke
    Das werd ich wohl, nach hoffentlich erfolgreichem Studium, bei BMW oder Audi als Automobildesigner versuchen

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Probier doch mal bei Carlsen einen Manga abzugeben. Ich schätze mal dass du das Zeug dazu hast. Versuch dein Talent in Euros umzuwandeln.
    Es gibt btw. auch andere Verlage als Carlsen.
    Und für einen Manga/Comic muss man auch mehr bieten, als blanke Artworks und Illustrationen. Nämlich eben auch einen Manga/Comic (von Hintergründen ganz zu schweigen).

    @nim@ hat ein Händchen dafür, aber da bedarf es noch einiges an Übung und Feinschliff, damit die Verlage da einen auch tatsächlich nehmen.
    Und ich spreche da als angehender Mangazeichner aus Erfahrung (wobei ich der Einfachheit halber auch erst den Independent- und Kleinverlag-Bereich vorschlagen würde, mache ich jedenfalls so). ^^

    Hauptsache, du bleibst an der Sache und übst auch fein weiter, denn du kannst noch um einiges besser werden

    MfG Sorata

  9. #9
    Zitat Zitat von @nim@ Beitrag anzeigen
    @ R.D.
    Ja da hast du recht. Es sind Zeichnungen, die an Tetsuya Nomuras Stil angelehnt sind und für einen Freund gemacht wurden, der sie aber nicht mehr benötigt und ich sie deshalb gezeigt habe.
    Schon ok. Mein Vorbild ist ja auch Tesuya Nomura, nur versuche ich möglichts nur seine Idee beim Zeichen zu nutzen und nicht das was dabei raus kommt (Klick auf meiner Signatur und dann auf Bilder im Entwicklertagebuch, dann siehst du was ich meine).

    Zitat Zitat
    Wie meinst du die begehbarkeit des Menüs?
    Ganz einfach, Menüs müssen neben dem Aussehen auch leicht für den Spieler zu durchschauen sein und vorallem einen möglichst nicht gleich mit allem zubauen. Auch wichtig ist, dass das Menü am Besten die Farben des Spiels wiederspiegelt (Oder das Grundthema). Ich persölich mache das ganz gerne. Ich achte sehr darauf dass das Menü dem Spiel angepasst wird und der Spieler sich ohne große Umschweife durch die Menüpunkte bewegen kann (Auch wenn es heißt das ich mehr coden muss, z.B. für gedrückte Taste bei Cursorbewegung).

    Nehmen wir mal das Menü aus deinem ersten Projekt. Ich finde dieser Verlauf von Weiß nach Neonblau ist echt... schlimm Außerdem wäre es hilfreich wenn du ein paar Bilder aus dem Speil selbst zeigen kannst, wie gesagt können Menüs noch so toll aussehen wenn sie im totalen Kontrast zum Spiel und der Thematik stehen.

    Als Beispiel führe ich mal 2 bekannte Projekte an, die das ganz gut gelöst haben. Zum einen wäre da Sternenkind Saga, dass hat viele realistische Bilder für die Menüs und viele Erstellungsmenüs, allerdings passt das alles ins Konzept. Allerdings haben wir hier das Problem das die Menüs meiner Meinung nach etwas undurchsichtig sind, sprich man weiß nicht so recht was Sache ist, weil eine Infobox fehlt. Als 2. Beispiel möchte ich Der Schwarze Magier anführen. Die Menüs sind hier Pics-based, aber sehr toll gemacht mit einfachem Design, aber leicht verständlich ohne Erklärung.

    Zitat Zitat
    Dann interessiert mich noch, auf welches Bild du dich mit folgendem Zitat beziehst, damit ich bescheid weiss.
    Auf die letzten Beiden, du nutzt hier einen sehr hellen Hintergrund + eine weiße schrift mit hellgrauer Umrandung... das ist etwas ungeschickt muss ich sagen^^°

    Zitat Zitat
    Das Schwarz im Hintergrund: da haste recht, aber Ingame gibt das einen ausgewogenen Ruhepol und das Menü wirkt imo insgesamt seriöser und nicht überladen.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass das Schwarz bei diesem "Royal Empire" das Menü etwas haltlos macht, weil die Abgrenzung ein wenig fehlt.
    Schau dir mal das Menü aus Sleeping Shadows an. Dort wurde ein Menge ziemlich geiler Scheiße eingebaut was Design angeht und trotzdem bleibt dans Ganze ohne Erklärung verständlich.

    Zitat Zitat
    Ich hatte auch einige komplett auf Pics basierende Menüs. Wie gesagt, hoffentlich komm ich mit nem Recovery-Proggi noch dran. Da hatte ich eine schöne Kombi aus Menü mit Ringmenü-Auswahlpunkten.
    Naja, die sind nicht anders als Map-based. Nicht mehr heute mit dem PicPointer-Patch und 9999 Bildern. in Mr. Hat 2 basiert sogar das KS auf Pics, was sogar wunderbar funktioniert.
    Ringmenüs sollten meiner Meinung nur bei Spielen eingesetzt werden in dem ein AKS herrscht^^ Mich hat schon das Ringmenü beim Anlabern von LEuten in VD 2 genervt, nette Idee aber... meh :/ Ist wohl eine Geschmacksfrage.

  10. #10

    Doktor von Stein Gast
    Ui, ui, ui.
    Das sieht ganz schön nach was aus.
    Schöner zeichenstil, die menüs sehen auch ganz fein aus.
    Momentan hüpfe ich immer wieder zwischen meinen nebenprojekten hin und her, aber wenn ich dann irgendwann dazu komme mit meinem hauptprojekt weiterzumachen, dann werd ich mich vielleicht melden.

  11. #11
    Hui finde auch das sieht sehr gut. Könnte mir auch vorstellen ein paar gute Artworks in mein Spiel einzufügen. Was willst du als Gegenleistung für deine Mühen

  12. #12
    Hm, mir kamen die Posen auch sehr bekannt vor, aber das wurde ja bereits geklärt. Ansich kann ich sagen, dass du Talent hast und solche Charakterartworks würde sich sicher gut in dem einen oder anderem RPGMaker-Spiel machen. Aber gleich auf einen Verlag zu schließen ist wirklich etwas hochgegriffen. Ich schließe mal daraus, dass du keine große Routine in Posen hast, wenn du sie abschaust, da fehlt noch eine Menge. Ist ja auch nicht schlimm, habe ich auch gemacht bzw. mach ich auch noch manchmal. Aber wirklich üben tut das nicht unbedingt, viel besser sind da Natustudien und Aktzeichnen (musst ja keine nackten Personen zeichnen ).
    Was mir noch auffällt, ist die coloration, gerade bei dem zuletzt vorgestellten Bild wirkt sie sehr flach, fast wie ausgeprägt, wenn du verstehst, was ich meine. (Weißer Rand von Links, schwarzer von Rechts.) Das fällt besonders beim Kragen auf, schau's dir nochmal an.
    Ich würde dir also raten, Schatten und Lichteinflüsse zu üben. Naja, aber eigentlich ging's darum ja nicht unbedingt in diesem Thread.
    Also, mach schön weiter.

  13. #13
    Ich könnte so 1-2 Artwoks seh gut gebrauchen =). Die Frage ist wirklich was willst du dafür? Hast du ICQ? Dann könnte man darüber quatschen.

  14. #14
    Also erstmal wegen den einen Kommentar von Asmodina:
    Für einen Manga reicht das definitiv nicht. Besonders nicht, wenn man nicht von selbst die Posen zeichnen kann. BESONDERS NICHT, wenn man selbst die Standardstehpose abzeichnen muss. o__O' (Übrigens wäre Bilder richtig hindrehen auch mal schön....)
    In einem Manga muss bewegung drin sein, wenn man nichtmal die Stehpose hinbekommt, dann wird das nichts. *nick* Vor allem haben wirklich fast alle gezeigten Bilder die gleiche Pose. Das ist etwas schlecht, wenn man sein können beweisen will.

    weiteres:
    Und was ich jetzt auch nicht gelesen habe: hast du einen Scanner oder ein Grafiktablett? (von letzteres gehe ich mal aus, dass du das nicht hast, wegen hauptsächlich traditionell gezeichnete sachen. Kolorieren geht ja auch mit Maus, hab ich früher auch gemacht.)
    Mindestens ein Scanner ist von Nöten, wenn man ein Artwork RPGmaker tauglich machen will (falls für Facesets benötigt). mit Fotos geht das sehr sehr schlecht, es sei denn, man hat eine dieser teuren Kameras.

    An sich sind die Zeichnungen "nicht schlecht", aber was mich am meisten stört ist das abzeichnen und besonders, dass du das nicht erwähnt hast.
    Als Zeichner muss man auch seinen stolz haben. : /
    Abmalen tut man nur zum üben und veröffentlicht das nicht (es sei denn,es sind diese Posenteile von realen Menschen abgemalt. siehe beispielsweise : deviantart.com - beispiellink obwohl das glaube aus'm kopf gemalt wurde...*jetzt nicht weiß*). *nick*

  15. #15
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    deviantart.com - beispiellink obwohl das glaube aus'm kopf gemalt wurde...*jetzt nicht weiß*
    Wenn ich das richtig verstanden hab sind das Posen die von Posenmaniacs abgezeichnet sind, eine Seite die ich für Posenübungen nur empfehlen kann.

  16. #16
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstanden hab sind das Posen die von Posenmaniacs abgezeichnet sind, eine Seite die ich für Posenübungen nur empfehlen kann.
    Jap genau. Entweder von der Seite oder mit Hilfe von Fotos. @posenübungen
    Ah stimmt...derjenige hatte das dort verlinkt gehabt. (@posemaniacs) X'D' *dröps* Ich wollte einfach nur ein Beispielbild zeigen, was ich meine. ^^
    Posemaniacs selbst hab ich irgendwann mir nur mal kurz angeguckt gehabt, mein internet ist zu lahm, als das ich das effektiv nutzen könnte. Das läd bei mir zu lange. *nick* *kein DSL hat*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •