Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
Schau auch du mit zu, wie ich deinen Post Stück für Stück zerstöre:

Taschenmonster:
Ich denke, das ist eher im Universum des Spiels so gedacht. Es gibt schließlich Pokémon Xd, Colloseum, Stadium usw. auf den stationären Konsolen.

Eingeschränktes Tauschen:
Bitte was?
Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.

Internetgeschwindigkeit:
Ich hab jetzt keine echten Zahlen, aber ich schätze, dass 100% der Leute, die Pokémon über das Internet tauschen oder über das Internet Kämpfe austragen, auch DSL haben. Warum? Weil ich kein WLAN kenne, das mit 56k-Modems verwendet wird.
Internetanbindung ist also schnell genug.

Dauerhafte Internetanbindung:
Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.

Umständlichkeit:
Pokémon Box.
Ich glaub, das sagt alles. Nötig wäre es allerdings überhaupt gar nicht, die Viecher auszulagern. WAS man bräuchte, wäre n größeres, externes Speichermedium. Da die Wii aber sowieso SDHC-Karten unterstützt, dürfte es auch kein Problem sein, entsprechende Daten auf SD(HC)-Karten auszulagern.

Es gibt eigentlich gar keine Gründe, kein PKMNMMORPG zu machen. Ich hab eher das Gefühl, dass Nintendo der Meinung ist, dass es nciht deren Zielgruppe ist, oder dass ihnen sowas zuviel Arbeit machen würde oder dass sie schlicht und ergreifend mein Geld nicht haben wollen, das ich ihnen mit dieser Idee sowas von entgegenstrecke.

EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
God, how I hate them.