mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 320
  1. #81
    Also ich bin auch froh über die internationalen Server. Erst mal kann man erwarten was man will...aber auch FFXIV wird nicht der WoW Killer und wohl nach den Anfangs Monaten auch nicht die 1 Mio. Nutzerzahl überschreiten.

    Das ist aber auch gut so...so wie in FFXI kanns von mir aus wieder sein...zu jeder Uhrzeit ist was los, weil immer irgend ein Land Prime Time hat.

    Ausserdem sind rein einsprachige Communities immer so ne Sache...zumindest wenns um Endgame geht. Bei sowas wie WoW funktioniert sowas ja noch...da hat man schliesslich 3000 Deutsche auf einem Server...in FFXIV wirds pro Server vielleicht 100-200 Deutsche geben...davon sind 80% schon mal vom Skill her nicht "ausreichend" um mit denen was reissen zu können...war in FFXI nicht anders...gab auf "meinem" Server vielleicht 10 Deutsche die wirklich was drauf hatten...

    Daher hab ich mich auch diesmal früh bemüht mit Leuten die ich kenne und mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt hab in Kontakt zu treten und mit denen schon mal was auf die Beine zu stellen(ist von vornhereien ne internationale Community mit Englisch als Hauptsprache). Die haben auch noch bekannte aus ihren jetzigen MMORPGs(AoC, Aion, HdRO etc) die sie mitbringen können, die auch wirklich Skill haben und vor allem menschlich in die Gruppe passen. Wichtig ist vor allem die Strukturierung bei uns in der Gruppe..haben 2 Leute die sich mit HP Design etc sehr gut auskennen und sich auch um die HP kümmern, einen der Japanisch kann um sich evtl auch um solche Belange zu kümmern und 2 die im Deutschen SE Support Team der Conventions mitarbeiten und so auch die Möglichkeit haben auch mal "direkt" Informationen, oder andere Dinge zu erfragen. Ich übernehm zusammen mit einem die Raid Leitung und so ist schon alles grob durchorganisiert
    Durchschnittsalter liegt im Moment auch bei 24+...also führt jeder von denen soweit sein eigenes geregeltes Leben und ist nicht so stark von "wechselnden" Einflüssen beinträchtigt.
    Genau die Dinge die mir zu Anfangs sehr wichtig waren. Den Rest des Clans suchen wir uns dann während der ersten Monate nach Release von FFXIV zusammen...gleich zu Anfang eben gute Leute mit ins Boot holen, die auch menschlich nicht ganz aus der Reihe tanzen. Im Moment haben wir uns auch schon über unsere Jobs abgesprochen...zumindest weiss jeder in welche Richtung er gehn wird...so haben wir jetzt auch schon 2 Heiler und 2 Tanks(alle unter der Leitungsriege des Clans...also zuverlässige Leute^^)...also steht alles soweit unter nem guten Stern.

    Ich freu mich einfach auf alles was dann noch kommt

    PS: Die einzigen "Nationalitäten" denen ich in FFXIV skeptisch gegenüber sein werde sind Franzosen und Italiener...waren mir in FFXI einfach zu oft zu "Ego" und haben hinterrückt für Drama gesorgt um irgendwelche Leute die se nicht leiden konnten auszumaneuvrieren...

  2. #82
    Wow, das Spiel ist noch gar nicht komplett für die Öffentlichkeit verfügbar und da wurde wohl schon offenbar alles von vorne bis hinten durchdacht von Gildenleitung bis strukturelle Aufteilung und Jobs etc. - nicht schlecht.

    Ich werde erstmal das Spiel komplett auf mich wirken lassen wieder wie seinerzeit zu Beginn von FFXI und werde ein wenig wieder Abenteurer spielen, Gegenden erkunden und mir auf dieser Wanderschaft allein und in diversen gelegentlichen Parties Spielerfahrung aneignen, vorläufig frei von irgendwelchen Levelcompetitions, NM/HNM Jagen und sonstigen Pflichten & Zwängen - darum mache ich mir viel später erstmal Gedanken sowie die Frage des Jobs.

    Wahrscheinlich werde ich erstmal ein wenig herumprobieren, um festzustellen was mir am ehesten liegt auch wenn es meiner Einschätzung nach in Richtung Meleejob tendiert - wobei ich durch Beobachtung in FFXI Zeit immer wieder feststellen musste, das genug Meleejobs zur Verfügung standen für Partyinvites aber Mages immer Mangelware gewesen sind stets.


    Na ja, Drama gibt es immer und überall - würde jetzt nicht nur gezielt auf italienische und französische Spieler abzielen, da nimmt sich kaum eine Nation was bezüglich diesem Themas. Es gibt genug Leute, die halt meinen das man sich - da man sich ja im Internet befindet - das man sich nicht allzu sozial zu benehmen braucht und einfach mal nach Lust und Laune Randale machen kann oder sonstig irgendwie Unruhe aufkommen lassen. Das Beste was man da machen kann, ist ein gutes Auge für zu haben und entsprechende Personen kurzerhand entfernen.

    Zitat Zitat
    Sie haben nur eine etwas andere soziale Struktur. Wenn du Online gehst schreibst du jedem Japaner in der Freundesliste erstmal Guten Tag weil sich das von der Höflichkeit her so gehört. Europäer und Amerikaner melden sich meistens nur wenn sie etwas brauchen!
    Haha, ja das stimmt ganz grob gesehen. Wenn du von einem Europäer & Amerikaner angesprochen wirst, bringen die meist ihr Anliegen umgehend in 4-5 Worten auf den Tisch, anstelle einer vorerst freundlichen Begrüssung, so ist das heutzutage. Bei uns sind doch Höflichkeitsformen ein Fremdwort.

    Zitat Zitat
    Ich bin nur gespannt wie oft ich von den Amis als Nazi und sonstiges beschimpft werde da jeder Deutsche/Ösi/Schweizer für die einer ist.
    Ich habe nur 4 Jahre FFXI aktiv gespielt, aber das ist aus eigener Erfahrung und Umkreis niemals je vorgekommen - weder direkt noch indirekt. Anscheinend scheint das wohl bei dir einer der wenigen Einzelfälle zu sein.
    Es gab zwar immer mal Individuen, die eine schroffe Alltagssprache an den Tag gelegt haben, aber so dermassen in diese Richtung wurde der Bogen nicht überspannt.

  3. #83
    Ich finde ebenfalls, dass internationale Server in FF ein dickes Plus sind. Als ich mit FFXI angefangen habe, gab es noch keine deutsche Version vom Spiel und man musste eine KK haben. Das hat die deutschen Kiddies schon mal rausgefiltert. Von einigen Ausnahmen abgesehen, hatte man es überwiegend mit gebildeten Menschen zu tun. Dass man nicht jeden mag, weil Charakter, oder Spielweise nicht kompatibel sind, ist völlig normal.
    Für mich war es das erste Mal, dass ich mit Amis und Japanern in Kontakt kam und ich finde diese interkulturelle Komponente des Spiels sehr interessant. Drama gab es mMn immer nur bei den äußerst engagierten Spielern, die das Spiel folglich zu verbissen gespielt haben. Aus solchen Kreisen habe ich mich nach kurzer Zeit wieder verabschiedet und würde das "Endgame" mit seinen HNM-Runs und was weiß ich nur noch mit Freunden aus Spaß machen.

  4. #84

    Users Awaiting Email Confirmation

    hmm komisch.. aber die betaserver sind national getrennt?

  5. #85
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hmm komisch.. aber die betaserver sind national getrennt?
    ALpha ^^

    Und die sind nicht getrennt wir sind auf dem selben sever spielen nur zu anderen uhrzeiten!

  6. #86

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    ALpha ^^

    Und die sind nicht getrennt wir sind auf dem selben sever spielen nur zu anderen uhrzeiten!
    also gibt es schon so ein kommunikationssystem wie in FFXI?

  7. #87
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wow, das Spiel ist noch gar nicht komplett für die Öffentlichkeit verfügbar und da wurde wohl schon offenbar alles von vorne bis hinten durchdacht von Gildenleitung bis strukturelle Aufteilung und Jobs etc. - nicht schlecht.
    Geht mir so wie dir. Ich finds auch gar nicht nötig, dass man es so ernst damit nimmt und schon von Anfang an den Progamer raushängen lässt -_^ Aber wer darauf Wert legt, der solls eben so handhaben. Imho ists völlig in Ordnung, wenn man mit dem Spiel erstmal einfach nur Spaß haben will. Mir wird es vorerst auch nur darum gehen, die Spielwelt kennenzulernen und zu genießen, und das soll ja gerade jetzt in XIV etwas einfacher sein. Ich glaub XI hab ich so zwei oder drei Jahre gespielt, und hab es noch in guter Erinnerung, obwohl ich nie auch nur in die Nähe vom Endgame-Content vorgedrungen bin

  8. #88
    Naja, einen der extremen Vorteile von anfang an ein MMORPG zu spielen, wenn es ganz frisch auf den Markt kommt, ist der, dass sowas wie Endgame am Anfang eigentlich noch gar nicht existiert^^

    Unsere Gruppe hat sich auch schon darauf festgelegt das ganze gemächlich anzugehn und vor allem jeden in seinem eigenen Tempo spielen zu lassen, da jeder das Spiel geniessen möchte und sich nicht durch irgendwelches unnötige gerushe die Atmossphäre, oder die Erfahrung kaputt zu machen^^

    Ein extrem wichtiger Bestandteil in FFXI war für mich persönlich die Welt Stück für Stück erkundet zu haben und auch Dinge zu machen, die meinen Charakter als solches nicht weiterbringen, mich aber in die Welt besser eintauchen lassen etc pp.

    In FFXIV ist man jetzt ja zum Glück von Anfang an mit allen dabei...d.h. bevor sowas wie Endgame überhaupt eingebaut wird, werden die meisten Leute unserer bisherigen Gruppe eh schon langsam Richtung Ende gekommen sein was Charakterentwicklung angeht, oder dergleichen^^

    Ein so elitäres und vor allem zeitfressendes Spielen wird einem in FFXIV ja allem Anschein nach erspart, da die Guildleves ja sowas wie HNM Zeitfenster ersetzen^^
    Endgame war der einzige Grund für mich FFXI überhaupt irgendwann zu quitten...es hat mir zwar immer noch Spass gemacht...aber irgendwann ist mir der Zeitfaktor einfach zu heftig geworden...und die Tatsache das ich mich nach US Zeiten richten musste, da ich halt in ner US Gilde war^^ Nachts um 3 in Dynamis rein und morgens um 7 raus und zur Arbeit/Schule war auf Dauer einfach nich so das wahre...obwohl ichs trotz allem fast 2 Jahre mitgemacht hab xD

    So will ich nie wieder ein MMORPG spielen "müssen"...das war letztendlich auch der ausschlaggebende Grund dass ich WoW angefangen hab...man konnte jeden Aspekt des Endgame planen...man wusste an den und den Tagen sind Raids, hab ich da Zeit oder nicht, dann komm ich oder auch nicht...in FFXI waren die Ground HNMs einfach zu willkürlich...mit Dynamis, Limbus, Salvage etc konnt ich alles leben...aber nicht mit HNM Time Windows...des war einfach ein Dreck auf Dauer xD

    Daher freu ich mich auf FFXIV umso mehr...wenn es nur ansatzweise das gleiche Spielgefühl wie FFXI in mir hervorruft und dann irgendwann im Endgame auch nicht so viel falsch macht wie FFXI...dann bin ich Feuer und Flamme und werd wohl in 10 Jahren noch FFXIV spielen

  9. #89
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    also gibt es schon so ein kommunikationssystem wie in FFXI?
    jo - is ja EU test daher viel lord britisch, franz männer usw...

  10. #90
    dass die NPCs wieder wie salzsäulen dastehen geht mir schon ein wenig auf die eier.

  11. #91
    Erst mal abwarten^^
    Gab ja schon genug Videos wo man gesehn hat das sich NPCs in ihrem Alltag auch bewegen "können". Das werden sicherlich nich alle machen, aber zumindest die, die irgend einer beruflichen Beschäftigung nachgehn^^

  12. #92
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ein so elitäres und vor allem zeitfressendes Spielen wird einem in FFXIV ja allem Anschein nach erspart, da die Guildleves ja sowas wie HNM Zeitfenster ersetzen^^
    Endgame war der einzige Grund für mich FFXI überhaupt irgendwann zu quitten...es hat mir zwar immer noch Spass gemacht...aber irgendwann ist mir der Zeitfaktor einfach zu heftig geworden...und die Tatsache das ich mich nach US Zeiten richten musste, da ich halt in ner US Gilde war^^ Nachts um 3 in Dynamis rein und morgens um 7 raus und zur Arbeit/Schule war auf Dauer einfach nich so das wahre...obwohl ichs trotz allem fast 2 Jahre mitgemacht hab xD
    HNM´s und NM's soll es ja wieder geben nur sagten sie nicht ob es wieder genau so schlimm wird wie in FFXI. Obwohl NM's mit humaner spawn rate doch immer sehr intressant sind.

  13. #93
    Ganz ehrlich wenn sie wieder mit diesen Lottery Spawns und Spawnwindows kommen dann wäre ich mehr als entäuscht. Sie haben diesmal endlich DAS SYSTEM um genau den selben Fehler nicht wieder zu machen!

    Guildleves sind nichts weiter als "Instanzierte Mobspawns" die nur du siehst oder zumindest derzeit. Es schaut zwar dumm aus wenn jemand neben dir gegen die Luft kämpft aber ich denke das wird erst später eingebaut da die Stabilität der Server ohnehin noch nicht sehr gut ist.

    Ich hoffe doch wohl das die großen HNMs oder wie auch immer sie in FFXIV heißen mögen per Guidleve zu erreichen sind und man die Guildleves über einen gewissen Zeitraum sperrt für den jeweiligen Spieler.
    Das erspart unmengen an Frust, ist Casual freundlich und jeder hat was davon. Ausserdem senkt es schonmal die Bot und 3rd Party Tools Gefahr und beugt Depressionen vor.

  14. #94
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich wenn sie wieder mit diesen Lottery Spawns und Spawnwindows kommen dann wäre ich mehr als entäuscht. Sie haben diesmal endlich DAS SYSTEM um genau den selben Fehler nicht wieder zu machen!

    Guildleves sind nichts weiter als "Instanzierte Mobspawns" die nur du siehst oder zumindest derzeit. Es schaut zwar dumm aus wenn jemand neben dir gegen die Luft kämpft aber ich denke das wird erst später eingebaut da die Stabilität der Server ohnehin noch nicht sehr gut ist.

    Ich hoffe doch wohl das die großen HNMs oder wie auch immer sie in FFXIV heißen mögen per Guidleve zu erreichen sind und man die Guildleves über einen gewissen Zeitraum sperrt für den jeweiligen Spieler.
    Das erspart unmengen an Frust, ist Casual freundlich und jeder hat was davon. Ausserdem senkt es schonmal die Bot und 3rd Party Tools Gefahr und beugt Depressionen vor.
    Ja ok, aber SE typisch wird das ganze endgame sicher nicht auf diesem einem berreich beruhen... da wirds sicher noch mehr geben als nur das.

  15. #95
    Na ja, ist nicht so das ich jene verurteilen würde, die sich schon weit vorher Gedanken über jeden Punkt machen und schon sehr klare Vorstellungen von haben wie was ablaufen soll und mit wem und welchen Jobs - mein Gott, jedem das Seine. Mein Fall wäre es natürlich nicht, weil ich da irgendwie das Gefühl habe wieder mich zu irgendetwas zwingen zu müssen.

    Dann heisst es: Du musst jeden Mittwoch um xx:xx anwesend sein für xxx, du musst ein gewisses Leveltempo an den Tag legen oder zumindest mit dem Durchschnitt der Gilde / des Clans mithalten etc. - das ist nicht mehr mein Ding. In FFXI habe ich mir wirklich Stress gemacht monatelang und dadurch hat der Spielspass schon gelitten irgendwie - in den 4 Jahren habe ich mind. 3 mal eine mehrmonatige Pause eingelegt, weil ich irgendwie den totalen Burnout hatte stets und das durchweg durch mit nur einem einzelnen Job.

    Während andere schon ihren 5-6 Job auf 75 gebracht hatten, war bei mir nichtmal der Erste fertig.
    Endgame Content war so eine Sache - Sky NM's zu machen zur Nachtzeit, um die Chance auf ein paar Equips zu haben, wobei man nur auf Langzeit wirklich mal nach Monaten das Glück auf was lotten zu können, weil 500 andere und deren Oma den Vorzug vor dir haben, war schon abschreckend irgendwie.

    Dann kamen zuviele Sachen auf einmal stetig dazu wie z.B. Assault, Salvage, Einherjar, Nyzule Isle, der Krempel der mit WotG zugekommen ist - wie ich gehört habe, kam zuletzt nun dazu das man sich schon eigene Dungeons zusammenbasteln konnte und keine Ahnung was noch so alles gekommen ist - zusätzlich diverse NM / HNM in Sky, Sea und sonstigen Ecken - dabei habe ich noch nichtmal die ersten Regionen von Dynamis abgeschlossen gehabt.

    Das Einzige was ich bereue ist, das ich die Storymissionen der Addons nicht mehr ansatzweise geschafft habe. CoP habe ich bei 8-2 aufgehört, Aht Uhrgan vielleicht bis Mission 16 und WotG habe ich anfangs alles gemacht erst, als es released wurde und dann irgendwann darauf entnervt das Spiel aufgegeben, weil es einfach nicht mehr geklappt hat von den Zeiten her auch. Carbuncle war nicht grad mit Deutsche betucht sozusagen und ich meine, das wir damals mit "Runenkrieger" die so ziemlich grösste deutsche LS auf dem Server waren mit mehr als 30 Leuten - aber das ging nach paar Monaten kaputt und dann ging es von einer LS zur nächsten ( Drama, Drama, Drama - meistens wegen bescheuertem Loot ).

    Na ja, lange Rede - kurzer Sinn: Jeder soll so spielen, wie es für ihn am besten ist und wo er am meisten Spass bei hat.

    Was mich noch interessieren würde wäre:

    1.) ob es wieder eine Art Moghaus gibt, wo man sich das Zimmer einrichten kann
    2.) wieder ein Auktionshaus gibt? Wenn ja, wie ist es aufgebaut? Gibt es Verbesserungen zum Vorgänger?
    3.) Wieviel Platz hat der Rucksack in FFXIV und ist dieser abermals erweiterbar?
    4.) Wie sehen die Solomöglichkeiten in den für den Alphabereich zugänglichen Bereichen aus? Wie entsprechend für die Aufträge?
    5.) Gibt es wieder NM's?
    6.) In FFXI hat man - wenn überhaupt - meist nur Gil als Drop von Beastmen bekommen. Ist es auch in FFXI wieder so, das Monster meist nur Materialien droppen, die man zu veräussern hat bei anderen Spielern? ( Im Nachhinein überlegt ist die Frage an sich schon dämlich, die Antwort liegt wahrscheinlich auf der Hand )

    Uhm mehr fällt mir grad so nicht ein im Speziellen. Ach ja, der OST ist der Burner - in vielen Tracks steckt richtig viel Zunder drin, da kommt gewiss Stimmung auf. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Szenen / Ereignisse für ausgesucht worden sind, wo diese diversen Stücke abgespielt werden. Ein paar Tracks aus XI sind natürlich legendär, aber ich finde im Vergleich den von XIV erheblich besser.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  16. #96
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde wäre:

    1.) ob es wieder eine Art Moghaus gibt, wo man sich das Zimmer einrichten kann
    2.) wieder ein Auktionshaus gibt? Wenn ja, wie ist es aufgebaut? Gibt es Verbesserungen zum Vorgänger?
    3.) Wieviel Platz hat der Rucksack in FFXIV und ist dieser abermals erweiterbar?
    4.) Wie sehen die Solomöglichkeiten in den für den Alphabereich zugänglichen Bereichen aus? Wie entsprechend für die Aufträge?
    5.) Gibt es wieder NM's?
    6.) In FFXI hat man - wenn überhaupt - meist nur Gil als Drop von Beastmen bekommen. Ist es auch in FFXI wieder so, das Monster meist nur Materialien droppen, die man zu veräussern hat bei anderen Spielern? ( Im Nachhinein überlegt ist die Frage an sich schon dämlich, die Antwort liegt wahrscheinlich auf der Hand )
    1.) Derzeit nichts bekannt.
    2.) Angeblich ja aber in einem neuen System. Bei den Bazaaren kann man nun auch Items reintun die man KAUFEN MÖCHTE also nicht nur verkaufen!
    3.) 20 Plätze und fast sicher erweiterbar
    4.) Sehr gut mit Guildleves hast du sogar deine eigenen Monster und das bis Maxlevel sofern du das wünscht.
    5.) Ja eine riesen Krabbe vor der Stadt die bis jetzt alle vernichtet hat die ihr zu nahe gekommen sind. (Auch Partys)
    6.) Jeder Mob dropt ca 15-20 Gil am Anfang. Potions sind auch erschwinglich beim NPC for 176 Gil ebenso wie Aether und anderes Zeug. Das dürfte diesmal etwas mehr Bedeutung bekommen. <--- Zumindest hab ich das beim Life Stream gesehen.

  17. #97
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ach ja, der OST ist der Burner - in vielen Tracks steckt richtig viel Zunder drin, da kommt gewiss Stimmung auf. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Szenen / Ereignisse für ausgesucht worden sind, wo diese diversen Stücke abgespielt werden. Ein paar Tracks aus XI sind natürlich legendär, aber ich finde im Vergleich den von XIV erheblich besser.
    Ich bin sehr gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird. Der Soundtrack von XI war anfangs ja vergleichsweise klein (etwa 50 Tracks) während der von XIV jetzt schon ein paar mehr hat (70). Andererseits ist der OST von XI mit den Jahren durch die Add-Ons erheblich angewachsen, sodass einige Highlights von Mizuta hinzugekommen sind. Diesmal hat Uematsu den OST aber alleine gemacht. Frage mich, ob er auch bei zukünftigen Updates der Komponist bleiben wird, damit durch die Musik ein einheitliches Bild entsteht (bei XI hats gepasst da schon beim normalen Soundtrack ein Großteil von Mizuta stammte). Uematsu scheint ja doch immer recht beschäftigt zu sein. Vielleicht ist der Soundtrack von XIV ja auch deshalb etwas größer, damit sie länger damit auskommen, ohne was neues bringen zu müssen ^^ ?
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    6.) Jeder Mob dropt ca 15-20 Gil am Anfang. Potions sind auch erschwinglich beim NPC for 176 Gil ebenso wie Aether und anderes Zeug. Das dürfte diesmal etwas mehr Bedeutung bekommen. <--- Zumindest hab ich das beim Life Stream gesehen.
    Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.

  18. #98
    Ja genau, das wollte ich anbei noch erfragen, wo ihr das grad so schön durchkaut in Bezug zu Medizin - das war in FFXI ja schon oftmals nutzlos. Viel zu teuer und für den geringen Heileffekt, den die verschiedenen Pots nur geboten haben war es lediglich für bestimmte Missionen wichtig, sich mit 5-6 Hi-Potions + x einzudecken, damit man den WHM ein wenig entlasten konnte.

    Daher würde ich mir wünschen, das es bei XIV nun besser läuft und man für das Geld was man ausgibt pro Potion auch dementsprechend was zurückkriegt.

    Zitat Zitat
    2.) Angeblich ja aber in einem neuen System. Bei den Bazaaren kann man nun auch Items reintun die man KAUFEN MÖCHTE also nicht nur verkaufen!
    Yipiee, das ist doch mal was Feines.

    Zitat Zitat
    5.) Ja eine riesen Krabbe vor der Stadt die bis jetzt alle vernichtet hat die ihr zu nahe gekommen sind. (Auch Partys)
    Argh, ich habe sowieso eine Abneigung gegen Krabben. ; ;

    Danke erstmal für die Beantwortung der ersten Punkte. Mal schauen, was so die kommenden Tage rumkommt noch an News.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  19. #99
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.
    In späteren Updates von FFXI wurde das teilweise auch wieder "behoben" da die getöteten Mobs Schatzkisten droppen die Temporäre Items innehalten oder manchmal sogar Ausrüstrungsgegenstände (und ganz selten auch mal rare/ex Zeugs ^^). ^^

  20. #100

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ja genau, das wollte ich anbei noch erfragen, wo ihr das grad so schön durchkaut in Bezug zu Medizin - das war in FFXI ja schon oftmals nutzlos. Viel zu teuer und für den geringen Heileffekt, den die verschiedenen Pots nur geboten haben war es lediglich für bestimmte Missionen wichtig, sich mit 5-6 Hi-Potions + x einzudecken, damit man den WHM ein wenig entlasten konnte.

    Daher würde ich mir wünschen, das es bei XIV nun besser läuft und man für das Geld was man ausgibt pro Potion auch dementsprechend was zurückkriegt.
    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, aber ich finds gerade gut, wenn Pots nicht durchweg benutzt werden müssen.. sondern nur bei besonders starken Bossgegnern. das richtige item-setup ist dann bei diesen bosskämpfen ein teil der taktik. (ich sag nur die prime fights für uns solo Summoner)

    das hebt den anspruch dann.. aber ich finde pots und medizin sollten keine generelle rolle spielen. (WTB 1k stuck potions.. nur 2000 gil)


    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.
    Dafür brauchts aber keine tränke find ich.. Solo reichts dafür aus.. die reggzeiten extrem zu verkürzen in bezug auf FFXI.
    Ein ganz großes manko.. da dauerts ja schonmal 5 min> bis man wieder die HP und MP voll hat.

    wenn die reggzeit außerhalb nach dem kampf extrem kurz gehalten wird, dann brauch man auch keine pots dafür
    Geändert von Tonkra (12.04.2010 um 12:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •