mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also ich bin auch froh über die internationalen Server. Erst mal kann man erwarten was man will...aber auch FFXIV wird nicht der WoW Killer und wohl nach den Anfangs Monaten auch nicht die 1 Mio. Nutzerzahl überschreiten.

    Das ist aber auch gut so...so wie in FFXI kanns von mir aus wieder sein...zu jeder Uhrzeit ist was los, weil immer irgend ein Land Prime Time hat.

    Ausserdem sind rein einsprachige Communities immer so ne Sache...zumindest wenns um Endgame geht. Bei sowas wie WoW funktioniert sowas ja noch...da hat man schliesslich 3000 Deutsche auf einem Server...in FFXIV wirds pro Server vielleicht 100-200 Deutsche geben...davon sind 80% schon mal vom Skill her nicht "ausreichend" um mit denen was reissen zu können...war in FFXI nicht anders...gab auf "meinem" Server vielleicht 10 Deutsche die wirklich was drauf hatten...

    Daher hab ich mich auch diesmal früh bemüht mit Leuten die ich kenne und mit denen ich gute Erfahrungen gesammelt hab in Kontakt zu treten und mit denen schon mal was auf die Beine zu stellen(ist von vornhereien ne internationale Community mit Englisch als Hauptsprache). Die haben auch noch bekannte aus ihren jetzigen MMORPGs(AoC, Aion, HdRO etc) die sie mitbringen können, die auch wirklich Skill haben und vor allem menschlich in die Gruppe passen. Wichtig ist vor allem die Strukturierung bei uns in der Gruppe..haben 2 Leute die sich mit HP Design etc sehr gut auskennen und sich auch um die HP kümmern, einen der Japanisch kann um sich evtl auch um solche Belange zu kümmern und 2 die im Deutschen SE Support Team der Conventions mitarbeiten und so auch die Möglichkeit haben auch mal "direkt" Informationen, oder andere Dinge zu erfragen. Ich übernehm zusammen mit einem die Raid Leitung und so ist schon alles grob durchorganisiert
    Durchschnittsalter liegt im Moment auch bei 24+...also führt jeder von denen soweit sein eigenes geregeltes Leben und ist nicht so stark von "wechselnden" Einflüssen beinträchtigt.
    Genau die Dinge die mir zu Anfangs sehr wichtig waren. Den Rest des Clans suchen wir uns dann während der ersten Monate nach Release von FFXIV zusammen...gleich zu Anfang eben gute Leute mit ins Boot holen, die auch menschlich nicht ganz aus der Reihe tanzen. Im Moment haben wir uns auch schon über unsere Jobs abgesprochen...zumindest weiss jeder in welche Richtung er gehn wird...so haben wir jetzt auch schon 2 Heiler und 2 Tanks(alle unter der Leitungsriege des Clans...also zuverlässige Leute^^)...also steht alles soweit unter nem guten Stern.

    Ich freu mich einfach auf alles was dann noch kommt

    PS: Die einzigen "Nationalitäten" denen ich in FFXIV skeptisch gegenüber sein werde sind Franzosen und Italiener...waren mir in FFXI einfach zu oft zu "Ego" und haben hinterrückt für Drama gesorgt um irgendwelche Leute die se nicht leiden konnten auszumaneuvrieren...

  2. #2
    Wow, das Spiel ist noch gar nicht komplett für die Öffentlichkeit verfügbar und da wurde wohl schon offenbar alles von vorne bis hinten durchdacht von Gildenleitung bis strukturelle Aufteilung und Jobs etc. - nicht schlecht.

    Ich werde erstmal das Spiel komplett auf mich wirken lassen wieder wie seinerzeit zu Beginn von FFXI und werde ein wenig wieder Abenteurer spielen, Gegenden erkunden und mir auf dieser Wanderschaft allein und in diversen gelegentlichen Parties Spielerfahrung aneignen, vorläufig frei von irgendwelchen Levelcompetitions, NM/HNM Jagen und sonstigen Pflichten & Zwängen - darum mache ich mir viel später erstmal Gedanken sowie die Frage des Jobs.

    Wahrscheinlich werde ich erstmal ein wenig herumprobieren, um festzustellen was mir am ehesten liegt auch wenn es meiner Einschätzung nach in Richtung Meleejob tendiert - wobei ich durch Beobachtung in FFXI Zeit immer wieder feststellen musste, das genug Meleejobs zur Verfügung standen für Partyinvites aber Mages immer Mangelware gewesen sind stets.


    Na ja, Drama gibt es immer und überall - würde jetzt nicht nur gezielt auf italienische und französische Spieler abzielen, da nimmt sich kaum eine Nation was bezüglich diesem Themas. Es gibt genug Leute, die halt meinen das man sich - da man sich ja im Internet befindet - das man sich nicht allzu sozial zu benehmen braucht und einfach mal nach Lust und Laune Randale machen kann oder sonstig irgendwie Unruhe aufkommen lassen. Das Beste was man da machen kann, ist ein gutes Auge für zu haben und entsprechende Personen kurzerhand entfernen.

    Zitat Zitat
    Sie haben nur eine etwas andere soziale Struktur. Wenn du Online gehst schreibst du jedem Japaner in der Freundesliste erstmal Guten Tag weil sich das von der Höflichkeit her so gehört. Europäer und Amerikaner melden sich meistens nur wenn sie etwas brauchen!
    Haha, ja das stimmt ganz grob gesehen. Wenn du von einem Europäer & Amerikaner angesprochen wirst, bringen die meist ihr Anliegen umgehend in 4-5 Worten auf den Tisch, anstelle einer vorerst freundlichen Begrüssung, so ist das heutzutage. Bei uns sind doch Höflichkeitsformen ein Fremdwort.

    Zitat Zitat
    Ich bin nur gespannt wie oft ich von den Amis als Nazi und sonstiges beschimpft werde da jeder Deutsche/Ösi/Schweizer für die einer ist.
    Ich habe nur 4 Jahre FFXI aktiv gespielt, aber das ist aus eigener Erfahrung und Umkreis niemals je vorgekommen - weder direkt noch indirekt. Anscheinend scheint das wohl bei dir einer der wenigen Einzelfälle zu sein.
    Es gab zwar immer mal Individuen, die eine schroffe Alltagssprache an den Tag gelegt haben, aber so dermassen in diese Richtung wurde der Bogen nicht überspannt.

  3. #3
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Wow, das Spiel ist noch gar nicht komplett für die Öffentlichkeit verfügbar und da wurde wohl schon offenbar alles von vorne bis hinten durchdacht von Gildenleitung bis strukturelle Aufteilung und Jobs etc. - nicht schlecht.
    Geht mir so wie dir. Ich finds auch gar nicht nötig, dass man es so ernst damit nimmt und schon von Anfang an den Progamer raushängen lässt -_^ Aber wer darauf Wert legt, der solls eben so handhaben. Imho ists völlig in Ordnung, wenn man mit dem Spiel erstmal einfach nur Spaß haben will. Mir wird es vorerst auch nur darum gehen, die Spielwelt kennenzulernen und zu genießen, und das soll ja gerade jetzt in XIV etwas einfacher sein. Ich glaub XI hab ich so zwei oder drei Jahre gespielt, und hab es noch in guter Erinnerung, obwohl ich nie auch nur in die Nähe vom Endgame-Content vorgedrungen bin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •