Offizieller Final Fantasy XIV Online Thread #3 Alpha Time!
Das ist echt spannend, bald geht es richtig los. Mit der Alpha werden wohl ganz von selbst neue Infos und Bilder kommen. Ich erinnere mich noch, wie begrenzt die FFXI-Beta im Vergleich zum fertigen Spiel war, teilweise ist ja auch erst durch die Add-Ons massig Zeug dazugekommen. In den ersten offiziellen Bildern sah XI imho noch ziemlich langweilig aus. Wenn XIV aber jetzt schon so gut aussieht und alles was ich davon mitbekomme die Vorfreude nur steigert, wird das fertige Spiel später wohl der Hammer werden *g*
Hey, und ich hatte recht - die Prelude ist im Soundtrack auch wieder dabei. Stimmt, man merkt erst, was für einen Wert die Dinge tatsächlich haben, wenn sie erstmal nicht mehr da sind. Die neuen Versionen der Klassiker sind äußerst gelungen imho, klingt anders genug, ums mit XIV zu assoziieren, aber gleich genug, um dieses typische Final Fantasy-Gefühl zu erzeugen. Mir sind da schon ein paar angenehme Schauer über den Rücken gelaufen. Sowas hat mir im OST von XIII doch sehr gefehlt.
Wird Zeit für einen neuen Thread. Den alten findet ihr hier.