mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 320

Offizieller Final Fantasy XIV Online Thread #3 Alpha Time!

Das ist echt spannend, bald geht es richtig los. Mit der Alpha werden wohl ganz von selbst neue Infos und Bilder kommen. Ich erinnere mich noch, wie begrenzt die FFXI-Beta im Vergleich zum fertigen Spiel war, teilweise ist ja auch erst durch die Add-Ons massig Zeug dazugekommen. In den ersten offiziellen Bildern sah XI imho noch ziemlich langweilig aus. Wenn XIV aber jetzt schon so gut aussieht und alles was ich davon mitbekomme die Vorfreude nur steigert, wird das fertige Spiel später wohl der Hammer werden *g*

Hey, und ich hatte recht - die Prelude ist im Soundtrack auch wieder dabei. Stimmt, man merkt erst, was für einen Wert die Dinge tatsächlich haben, wenn sie erstmal nicht mehr da sind. Die neuen Versionen der Klassiker sind äußerst gelungen imho, klingt anders genug, ums mit XIV zu assoziieren, aber gleich genug, um dieses typische Final Fantasy-Gefühl zu erzeugen. Mir sind da schon ein paar angenehme Schauer über den Rücken gelaufen. Sowas hat mir im OST von XIII doch sehr gefehlt.

Wird Zeit für einen neuen Thread. Den alten findet ihr hier.

Users Awaiting Email Confirmation

Neue Bilder aus der famitsu :

Hier beim ersten pic dachte ich auch erst "was ist das für ein mensch mit Lizardkopf (echsenkopf) ... aber dann stellt sich bei näheren betrachten heraus.. es ist ein mann, der seine hand vor seinen kopf hält "i can see landscape over there" :I

Quest cutscnes?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das ist echt spannend, bald geht es richtig los. Mit der Alpha werden wohl ganz von selbst neue Infos und Bilder kommen.
    wie recht du doch hast^^
    aus dem alten thread, damits nicht untergeht:
    http://www.bluegartr.com/forum/showt...=89379&page=83
    dies wird wahrscheinlich bald gelöscht wreden

hier eine kleine sammlung: (Stand ca. 13 Uhr, wird wahrscheinlich upgedatet)
    http://www.imagebam.com/gallery/88c9...67470431a0bc9/

werde mit den OST heute am abend zu gemüte führen bin schon sehr gespannt. das battle theme hat mir damals nicht wirklich zugesagt. zuviel synthesizer-gedüdel zwischendurch.

edit: noch ne sammlung, sind dieselben, werden aber eher upgedatet
    http://www.cairxiv.net/images/gamescreens/
    Geändert von Blade_ss (08.04.2010 um 13:50 Uhr)

Ich freue mich auch schon wahnsinnig wie ein Schneekönig auf den Release von FFXIV - eines der wenigsten Onlinespiele, wo ich nochmal ein Versuch wagen würde, ein Teil meiner Freizeit für herzugeben, um diese neue Spielwelt zu erforschen und zu geniessen.
    Final Fantasy XI habe ich nach 4 Jahren beendet, obwohl ich nichtmal ansatzweise das erreicht habe, was ich mir gewünscht hatte - grösstenteils bezogen auf sämtliche Storymissionen, besonders Aht Urgan und Flügel der Göttin.

Auch von diversen Endgame HNM's und Dynamis / Salvage / Einherjar habe ich nichts mehr gesehen.
    Ich hoffe, das FFXIV ein wenig solofreundlicher wird, was nicht heisst das Parties überflüssig gemacht werden sollen. Aber ein Mako an FFXI war ja immer, das ( wenn man nicht grad auf Odin beheimatet war ), man sich immer nach Uhrzeiten der US und JP Spieler zu richten hatte und man oftmals mehrere Stunden ohne Party dastand - und warst du mal im falschen Moment afk und hast ein Invite geschickt bekommen und verpasst, dann hat man sich geärgert hinterher drüber.

Na ja, bin mal gespannt wie das mit den FFXIV Servern wird, ob die regionsspezifisch gemacht werden oder nach FFXI Prinzip.

Jedenfalls bin ich gespannt, was noch so alles von der Alpha Testphase rumkommen wird - ich hoffe, ich kann beim 1. Betatest mitmachen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

von BG geborgt und wie schon dort angemerkt:

Axe mainhand, gun offhand, best weapon setup ever!

Mal sehen ob ads eventuell kein NPC ist der wieder so ne coole Waffe trägt wie z.b. Tenzen der sein katana ja in einer Schwertscheide trägt. Sowas hat uns SE ja auch vorenthalten :/

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob ads eventuell kein NPC ist der wieder so ne coole Waffe trägt wie z.b. Tenzen der sein katana ja in einer Schwertscheide trägt. Sowas hat uns SE ja auch vorenthalten :/
    Vermute ich mal stark, bisher schaut es ja danach aus, dass es irgendwie mit diesem Kampf auf den Schiff losgeht gegen die vielen Quallen Mobs und man wird wohl kaum mit Axe+ Gun + Eyepatch starten XD

ich denk ne augenklappe kann man bei der charaktergenerierung hinzufügen.
    vor allem rogyd...galka, da gibts ja "seawolves" als spezial-zuordnung.

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    ich denk ne augenklappe kann man bei der charaktergenerierung hinzufügen.
    vor allem rogyd...galka, da gibts ja "seawolves" als spezial-zuordnung.
    Aber der schaut einfach zu cool aus um player character zu sein XD

Edit:
    Hui manche Leute sind ja fix dabei, hier ein Piano Cover vom gesungenen Stück

http://www.youtube.com/watch?v=RqA5GohAnx0
    Geändert von Nocci (08.04.2010 um 15:10 Uhr)

Lol, Nummer 40 ist das Chocobo-Thema
    Hatte mich schon gefragt, wo das abgeblieben ist. Hat irgendwie mehr Power als die letzten paar.

bei all der bilderflut ist dieses besonders nett. COR inc
    (ist besser als das mit dem männlichen COR in AF)
    Geändert von Enkidu (08.04.2010 um 15:39 Uhr)

Was mich extrem stört ist das hier:

Ich HASSE sowas. Ich mein, wie soll ich von anfang an wissen wo ich genau meine punkte hinhaun muss ohne es fehlzuplatzieren? Ich sehs jetzt schon.. "LFG *so und soviel HP/STR/*"

Dafür gefallen mir die Maps wie immer sehr gut..

Naja jetzt freu ich mich erstmal auf die Europäische Alpha phase in 3 stunden.

ich mag soetwas^^

es gibt kein richtig und kein falsch, wie du es beschreibst "wie soll ich wissen..."
    es gibt kein fehlplatzieren...außer du boostest HP und AGi für deinen conjurer^^
    der eine hat mehr vit und hp, der andere spezialisiert sich auf fire und ice resistenz!
    das lässt alles offen!

dass ein melee auf str, dex, acc oder mehr TP geht sollte klar sein.

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Was mich extrem stört ist das hier:
    Jo könnte eklig sein wenn's so designed ist, dass man sich "verskillen" kann. Hat aber imho auch seine Reize, wenn es so ähnlich gelöst wird wie bei Merits, sodass man im schlimmsten Fall etwas Zeit in den Sand setzt und sich nicht den Char versaut. Zunächst soll's ja nicht möglich sein da zu korrigieren, aber es sind auch noch nicht genug Infos über die Char Entwicklung draußen, als dass ich mir Sorgen machen würd

ich mag soetwas^^

es gibt kein richtig und kein falsch, wie du es beschreibst "wie soll ich wissen..."
    es gibt kein fehlplatzieren...außer du boostest HP und AGi für deinen conjurer^^
    der eine hat mehr vit und hp, der andere spezialisiert sich auf fire und ice resistenz!
    das lässt alles offen!

dass ein melee auf str, dex, acc oder mehr TP geht sollte klar sein.
    Wird schwierig wenn eine "Klasse" am Ende für etwas anderes herhällt als vom Entwickler gedacht... bestes Beispiel ist der NIN in FFXI der am Anfang nicht als Blink Tank fungieren sollte sondern als Debuffer und Magie DMG Dealer... wenn man in FFXI schon atribute hätte platzieren können wären ja viele von vorne rein auf Evasion gegangen und das wäre ja auch "Falsch"... Ich hoffe dass man die Atribute wieder komplett resetten kann um so eventuell auch mal vielseitiger in partys aufzutretten und das ganze dann nicht so krass über das Equipment gehandhabt wird, oder man sodurch das Equip noch verstärkt wenn z.b. ein Tank auch als DMG Dealer fungieren kann!

@ Sasuke Das ist echt Hammer dass man jedes AAtribut verbessern kann per level up...das hat mir bei Ragnarok Online damals schon das genick gebrochen als ich einen Swordy hatte der irgendwie zuviel STR hatte aber dafür kaum getroffen hat. Und bei Ragnarok gingen die Swordys ja entweder auf DEX oder auf AGI...mäh total verskillt *lol*

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Dafür gefallen mir die Maps wie immer sehr gut..
    Das sieht traumhaft schön aus *_* Bei dem Anblick bekomm ich irgendwie sofort Lust, diese Orte bis in den letzten Winkel zu erkunden. Haha, die Schlauch-Dungeons aus XIII wirken dagegen doch direkt lächerlich!
    ich mag soetwas^^
    Ich auch. Der Spieler kann selbst entscheiden, auf welche Aspekte er sich konzentriert. Und verskillen kann man sich da auch nicht wirklich, allenfalls verbessert man ne Weile Eigenschaften, die man jetzt nicht so dringend braucht. Aber wer weiß, wofür das später noch gut ist, immerhin kann man ja nach Belieben die Klassen wechseln.

bei wow hat man sich auch verskillen können. aber für einen gewissen gold betrag, hat man alles löschen und neu beginnen können.
    würde auch die "casual" linie von FFXIV passen. wird es sicher geben.
    nur dann haben wir wieder eine kopie einer kopie einer kopie rumlaufen...
    SE hat mehrmals darauf hingewiesen, dass man sich auf eine sache spezialisieren kann oder alles ein bißchen...wie jeder will.

Stats selber verteilen läuft im Endeffekt eh nur auf eins raus und zwar das am Ende wieder alle gleich sind weil sich durch Guides und selbsternannte Programmer ein bestimmtes Muster für jede Klasse abzeichnet. Skillst du dann anders kommen sofort die Kommentare "Noob" ... Individualität wird in einem MMO einfach nicht gewünscht das haben bis jetzt alle anderen Titel gezeigt wo man etwas skilln konnte.

In WoW gibts vorgegebene Raidskillungen und wehe du hast ein Talent woanders
    In RO ist ein Punkt zuviel VIT der Mega Noob
    In Aion gibts festgefahrene Stigma Setups
    usw. usf.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Stats selber verteilen läuft im Endeffekt eh nur auf eins raus und zwar das am Ende wieder alle gleich sind weil sich durch Guides und selbsternannte Programmer ein bestimmtes Muster für jede Klasse abzeichnet. Skillst du dann anders kommen sofort die Kommentare "Noob" ... Individualität wird in einem MMO einfach nicht gewünscht das haben bis jetzt alle anderen Titel gezeigt wo man etwas skilln konnte.

In WoW gibts vorgegebene Raidskillungen und wehe du hast ein Talent woanders
    In RO ist ein Punkt zuviel VIT der Mega Noob
    In Aion gibts festgefahrene Stigma Setups
    usw. usf.
    Ist aber imho eine Schwäche bei den jeweiligen Gamedesigns, wenn es bei Aion z.B. für jede Melee Klasse (ja, auch die Tanks) die einzig sinnvolle Option ist Crit zu sockeln bis 440 Softcap und ab da Attack, dann ist irgendwo beim Gamedesign gehörig was schief gelaufen.

Wenn man diversen Jobs/Klassen die Wahl zwischen Zweihänder & Dual Wield lässt, dann sollte man doch bitteschön das Balancing anpassen, damit es nah beieinander ist, das sich "Stats > everything" in so ziemlich jedem Spiel entwickelt sollte ja wohl klar sein. Und zumindest in einem reinen PvE Spiel sollte ordentliches Balancing ja nun wirklich kein Hexenwerk sein.

FFXI hatte durchaus gute Ansätze und (zumindest zu einer gewissen Zeit als ich gespielt hab) hatte sowas wie SAM/DRG oder WAR/SAM durchaus sehr viel Potential aber wenn man ohne Utsusemi seiner Party mehr schadet als sonstwas ist klar wo der Hund begraben liegt. So sehr ich das Subjobsystem mochte, durch die vielen Variablen (alles mit allem kombinierbar) wird ein vernünftiges Balancing durch das man die Wahl hat unterschiedliche Sachen abseits des Mainstream zu spielen schier unmöglich.

Mal schauen ob sie's diesmal hinbekommen Raum für individuellen Spielstil zu schaffen

2 Hours for take off xD

Sehe schon dass viele wohl gar nicht auf die Server kommen werden... warum zum teufel vergibt SE Alpha Keys raus wenn einige abgegrenzt werden weil Ihre server gecappt sind...