Absolut "Fett" achtung.. spoilert das opening
[YT]lTndvKfS1sM[/YT]
die Miquote is cool"Begone"
Absolut "Fett" achtung.. spoilert das opening
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die Miquote is cool"Begone"
Geändert von Tonkra (12.04.2010 um 15:12 Uhr)
Zitat
Ja, du hast sicher recht damit. Ich meinte halt, das die Medizin die in XI vorhanden war von Preis->Leistung her gesehen einfach total unrentabel war, selbst für jene die es mal vorgezogen haben solo ein wenig umherzuziehen. Selbst so ein X-Potion + x schafft es nichtmal bei meinem WAR die HP halbwegs anständig zu heilen. Ich dachte eventuell, das man da ein wenig nachbessern könnte - natürlich sollen die nicht so toll nun sein das man auf der sicheren Seite gleich ist, wenn man sich mit zig Tausend Potions eindeckt.
Kürzere Regzeiten würde ich allerdings als Alternative auch begrüssen äusserst. Es ging einfach immer zuviel Zeit verloren dabei in XI - haust 2-3 Mobs solo bis du fast tot umfällst für 60 XP und dann erstmal 5 Minuten regenerieren, und das obwohl die Mobs meist nur EP oder DC waren - da kann von Spass nicht mehr die Rede sein.
Edit: Grad falschen Account benutzt.
Edit²: Grad das Video angeschaut - meeeehr davon.Zu schade, das man nur ein Jelly hat zum Prügeln - ich dachte man kann so richtig die Wabbelviecher an Deck aufmischen.
Ich finds sehr toll, dass das Intro in Ingame-Grafik und keine vorgerenderte Videosequenz ist (wobei es wahrscheinlich noch zusätzlich ein Opening mit den Szenen aus dem Trailer geben wird). Und es ist super, dass man sein erstes Monster schon hier plätten darf, das hat eine gewisse Tutorial-Funktion. Sowas fehlte in XI ja völlig, da wurde man einfach in die Welt geworfen und fertig. Jetzt gibts einen richtigen Anfang, offenbar haben die Entwickler dazugelernt.
Bin mal gespannt, ob es für die beiden anderen Stadtstaaten weitere Intro-Szenen gibt. Immerhin passt das hier aus der Alpha ja sehr speziell zur Hafenstadt Limsa Lominsa.
Das ist das richtige Opening danach kommt keine Videosequenz mehr. ZUsätzlich ist es wie du bereits vermutest nur das Opening für Limsa Lominsa die anderen Städte steigen anders in die Story ein und die Fäden treffen sich erst später wie bei FFXI auch.
Das Tutorial ist in der ALpha übrigens noch gar nicht eingebaut. Das da ist nur ein Mob aber ohne jegliche Anleitung!
Denke schon, dass es das in der finalen Version des Spiels vorher geben wird. So wie das siebenminütige Video das bei jedem Start von FFXI gezeigt wurde, wenn man es nicht wegklickt. Glaube kaum, dass sie die teuren FMV-Szenen aus dem Trailer (die Luftschlacht usw.) nur zu reinen Werbezwecken erstellt haben. Wäre aber natürlich auch denkbar, dass die erst im späteren Spielverlauf vorkommen.
Najo, selbst ohne echtes Tutorial hat es so eine einführende Funktion, die es in XI nicht gab. Hier wird man direkt mit einem Gegner konfrontiert, den man erledigen muss. Da hat es zumindest bei mir in XI um einiges länger gedauert, bis ich mich in die Gebiete außerhalb von Windurst vorgewagt habe, um die Grundlagen des Kampfsystems kennenzulernen. Wenn sie später noch ne Erklärung hinzufügen, umso besser!Zitat
Ja natürlich war das ich!
Ich hab dich auch oft genug angewhispert aber das merkt man ja nicht bei dem ganzen Gespamme. Chatfilter wären ein Segen-
Nichts desto trotz war der Test mal super!
Das Kampfsystem ist bis auf den Lag derzeit der absolute Hammer ... Macht richtig Spaß diese ganzen Puks umzunieten.
Hab mir nen Marauder mit Thaumaturge Spells gebastelt ... Mit Banish gezogen und wenn sie hergeflogen sind eine volle Breitseite mit der Axt verpasst xD
Thaumaturge 5
Marauder 9
Physical Level 6
Kann Donnerstag kaum erwarten!
Paar screenshots für leute die sie noch nicht gesehen haben:
Cave incl. Ahriman, Puk, Galago:
woot. danke. hab die mob collage noch gar nicht gesehen.
btw sind da auch NM namen dabei? man-o-war sieht eigentartig aus. lindwurm und bigclaw sowieso^^
Die Plain Rat sieht ja mal recht knuffig aus, muss ich sagen. Lindwurm sieht stark nach den Raptoren aus XI aus, aber optisch schöner. 1500 Damage hat er dir reingedrückt? Das ist schon eine ganze Menge - die Krabbe sieht auch mal fett aus, die macht also den Horden von Spielern solche Kopfschmerzen?
Nette Collage wirklich und ich bin auch sehr dankbar für die Map, das wäre dann also Limsa Lominsa ( oder wie die Stadt heisst ) und die Umgebung, die lediglich zugänglich ist in der Alpha? Ist aber schon eine schöne Ecke als Gebiet für Erkundungen.
Was ein fest für die Augen @ Sasuke! Man sehen die Mob Modelle genial aus. Vor allem Das Wildschwein und der Velociraptor der 1:1 aus FFXI designt wurde aber dank besserer Texturierung wesentlich besser daherkommt!
Mit gefällts! >___________________________<
Die Map ist der Oberhammer! So riesig, da passt ein halbes Dutzend von FFXI-Regionen rein! Und wenn man dann bedenkt, dass das nur Limsa Lominsa und Umgebung ist und nochmal wahnsinnig viel hinzukommen wird ... einfach nur Woah! Freue mich riesig darauf, das alles zu erkunden.
Die Monsterdesigns sehen auch klasse aus. Bei der Begegnung mit dem Ahriman in der Höhle könnte man glatt Albträume von bekommen, besonders nachts![]()
Conjurer vereint den White und Black Mage in einem. Thaumaturge ist eine Mischung aus RDM und DRK besitzt aber trotzdem Banish.
Subjobs gibt es nicht aber du kannst gelernte Abilitys bei anderen Jobs ausrüsten wie in FFV. Der Unterschied ist das du diesmal 20 Slots für extra Skills hast anstatt nur Einen!
Die Map ist ist extrem weit weg gezoomt.Zitat von Seldio
Um das Gebiet was du da siehst einmal zu umrunden brauchst du ca. 2 Stunden und das ist nicht übertrieben. Nach den 2 Stunden hast du aber gerade mal den Aussenrand erkundet wenn du innen auch noch alles sehen willst bist du gute 10 Stunden nur mit latschen beschäftigt. Ich übertreibe übrigens wirklich nicht diese Map ist unendlich groß!
Na, da schlagen Abenteurerherzen auch höher und höher dann - ich denke, das ist auch ganz toll so, weil so hat man sehr lange was von den ganzen Arealen.Zitat
Ich finde es super, das ihr uns mit sovielen Bildern beschert aber gleichzeitig könnte ich euch auch an die Gurgel gehen - das ist richtige Folterqual für all jene die es nicht in die Alpha geschafft haben.![]()
info update über klassen. mischung aus .dat und abkürzungs-spekulationen
Disciples of War
Archer (ARC)
Fencer (FNC)
Gladiator (GLA)
Lancer (LNC)
Marauder (EXC) (?)
Muskateer (MSK)
Pugilist (PGL)
Disciples of Magic
Arcanist (ACN)
Conjurer (CNJ)
Mystic (MSC) (?)
Thaumaturge (THM)
Disciples of the Land
Botanist (HRV)
Fisherman (FSH)
Miner (MIN)
Shepherd (SHP)
Disciples of the Hand
Alchemist (ALC)
Armorer (ARM)
Blacksmith (BLM)
Carpenter (WDK)
Culinarian (CUL)
Goldsmith (GLD)
Tanner (TAN)
Weaver (WVR)
Seltsame "Jobs" imho ^^
Und der Botanist heißt im JP übrigens Harvester (passt auch das kürzel besser) wie schon Beast Master US und Beast Tamer JP. Da passt ds BST auch besser ^^