Das Devteam sagte bereits dass man HP (seltsamerweise nicht MP) regenriert wenn man im passivmodus ist (waffe nicht gezogen) und sich z.b. auch Mageklassen jetzt besser Soloen lassen.
kannst mich aber gerne eines besseren Überzeugen Mr. Ich Rede Mir Alles Schlecht ;P
...
Wenn ich jemanden in nehm FF MMO im Feld sitzen/schlafen seh kann man nur das schlimmste erwarten. Sepix hats geklärt but i REMAIN EXTREMLY SKEPTICAL.
You people actually LIKE FFXI! Your opinions can not be trusted.
Zitat
Ma schaun,aber eine Reset-option wäre nun das mindeste was man für die Casualisierung erwarten würde.
...
Bei einem Spiel das etliche Hunderte von Stunden verschlingen kann bis man sich vollkommen über alle auswirkungen von Entscheidungen die man vieleicht auf der hälfte des weges beschlossen hat im klaren ist, hat Respeccen weniger mit Casualiesierung als mit Common Sense zu tun.
Sich durch etliche Guides, FAQs und Talent Calculator durch arbeiten nur um am Ende nciht komplett vom rest der spielerschaft verschmäht zu werden die sich strikt auf Schema F einschiessen? Nigger, please.
Da, jetzt habt ihr die herbeigesehnte Bestätigung:
Zitat von Aus dem Dengeki-Interview
- Wie bereits erwähnt gibt es Skillpunkte für jede Klasse als auch physische Level für den Charakter selbst. Man erhält für den Charakter Punkte, die man dann in eine Verbesserung der Statuswerte stecken kann. Da jeder einzelne Charakter jeden einzelnen Job annehmen und jederzeit wechseln kann, hat sich Square Enix etwas ganz Besonderes ausgedacht: die Charakter-Punkte zur Verstärkung von Statuswerten sind nachträglich neuvergebbar. Somit muss man nicht fürchten mit einer Kriegerklasse und z.B. dem Ausbau von HP und Angriffskraft bei einem Wechsel auf eine Magierklasse ein Problem mit MP und Magiekraft zu bekommen, da man die Punkte einfach wieder neu anordnen kann!
- Die Fähigkeiten, die man mit einer Klasser erlernt, sind nachher frei für die Fähigkeitenliste am unteren Bildschirmrand wählbar. Man kann hier jede Fähigkeit wählen, selbst die von anderen Klassen, die man bereits erlernt hat! Somit kann man sich einen individuelles Portfolio an Fähigkeiten zusammenstellen. Square Enix wird jedoch im der Testphase des Spiels genau beobachten, welche Kombinationen schlecht sind, welche eventuell zugut sind und dann hier noch eventuelle Restriktionen einbauen. Generell bleibt es jedoch so, dass ein Magier besonders gut in Magie ist und mit einem z.B. reinen Fähigkeitenset von Faustkämpfer-Fähigkeiten nicht wirklich sinnvoll ist.
Wenn ich jemanden in nehm FF MMO im Feld sitzen/schlafen seh kann man nur das schlimmste erwarten. Sepix hats geklärt but i REMAIN EXTREMLY SKEPTICAL.
...
Wenn du genau hingeschaut hättest, hätte dir auffallen müssen dass die HP vom Spieler auf 0 ist udn er wohl KO ist. xD
Wakka no baka xD
Zitat
You people actually LIKE FFXI! Your opinions can not be trusted.
...
Es hat auf jeden Fall einiges besser gemacht als andere MMO's, vor allem das Storytelling und die sehr gute grafik für 2002 verhältnisse und teilweise heute noch o.O Und irgendeinen grund musst du ja gehabt haben um die Überlegung zu haben zurück zukommen. ;P
@Wolfi Hätte auch wirklich nicht gepasst wenn man Dicible of War wählt und da nur HP,DEX und STR erhöht um später in einem mage job nurnoch zu suck0rn...nerdprache is back. Yahooooooooooo
Die Fähigkeiten, die man mit einer Klasser erlernt, sind nachher frei für die Fähigkeitenliste am unteren Bildschirmrand wählbar. Man kann hier jede Fähigkeit wählen, selbst die von anderen Klassen, die man bereits erlernt hat!
...
aha.
also wirds so sein, dass man mehrere klassen auf spezielle Levels spielen MUSS, um eine OPtimum herauszuholen.
also quasi "Subjob" leveln, damit bestimmt abilities für alle klassen frei werden.
danke
Finds (insbesondere nach XIII *grusel*) auch schön, mal wieder so viel Ausrüstungsmöglichkeiten zu haben. In XI gabs ganze 16 Slots zum Anlegen von Waffen, Rüstung usw., jetzt haben sie es leicht reduziert auf zwölf. Reicht ja im Prinzip auch ^^'
Zitat von Sepix
Normales Battle Theme ist die Nummer 15 aus dem OST das kann man auch noch loben! ^^
...
WTF? Damit hätte ich jetzt nie gerechnet Das ist mal ein Unterschied zu den eher ruhigen oder gemächlichen Battle-Themes aus XI. Aber sehr schön rockig und schnell *g* Hoffe nur, dass es einem nicht nach einer Weile auf die Nerven geht. Doch ich glaub daran könnt ich mich gewöhnen
das ist ja gerade das schlimme. wir werden also alle mindestens 2 Chars haben. melee klassen char und einen mage klassen char. einen dritten noch für die crafts (luck auf 99 bringen, anyone?). eventuell eher noch einen vierten weil archer keine melee stats braucht, sondern wieder andere
das ist nicht sinn der sache und geht nicht konform mit dem weapon-change systems.
aber mal schaun. sind alles noch theorien bzw. ist das system von spielern noch nicht zu 100% genau erläutert worden
...
Ach so war das gemeint, das hatte ich wohl falsch verstanden. ^^
Naja, da die Antwort mehr oder weniger schon gegeben wurde, hat sich das jetzt wohl erledigt. Für mich ist die Lösung, die man gewählt hat, akzeptabel.
Zitat von Gogeta-X
nerdprache is back
...
Ernsthaft, lieber brauche ich für meine drei Zeilen 10 Sekunden mehr, und wirke auf die Uber-Nerds wie ein uncooles Casual-Kiddie oder sonstwas, als mich auf eine derart erbärmliche, minderbemittelte und unverständliche Art und Weise zu artikulieren!
Zitat von Waku
Bei einem Spiel das etliche Hunderte von Stunden verschlingen kann bis man sich vollkommen über alle auswirkungen von Entscheidungen die man vieleicht auf der hälfte des weges beschlossen hat im klaren ist, hat Respeccen weniger mit Casualiesierung als mit Common Sense zu tun.
Sich durch etliche Guides, FAQs und Talent Calculator durch arbeiten nur um am Ende nciht komplett vom rest der spielerschaft verschmäht zu werden die sich strikt auf Schema F einschiessen? Nigger, please.
...
Was soll man da groß sagen außer... Danke!
EDIT: Ach ja, gab es jetzt eigentlich einen Link zum OST?
Falls ja, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Ernsthaft, lieber brauche ich für meine drei Zeilen 10 Sekunden mehr, und wirke auf die Uber-Nerds wie ein uncooles Casual-Kiddie oder sonstwas, als mich auf eine derart erbärmliche, minderbemittelte und unverständliche Art und Weise zu artikulieren!
...
Das kommt imho darauf an. Ich habe in meinen Job genug mit richtigem Artikulieren zu tun, da tut es manchmal ganz gut auf einer "Bodenständigen" Unterhaltung sich nicht um jedes 3. Wort im voraus gedanken zu machen und wie es ggf. ankommt. Zumindest bin ich da manchmal froh
Klar dass das nicht auf unterstes Niveau runterfallen sollte but you can't always stop the beast within me =)
Dafür wird die person jetzt aber auch ganz schön gehated. ^^.
...
Das war nicht nur eine person ... das komplette Alpha Forum is auf den Stream los gegangen. Bei einem Report reagiert SE normalerweise nicht aber da das halbe Forum NDA Reports gespammed hat sind sie drauf aufmerksam geworden.
komisch die leute naja ^^
ja das zweite video find ich auch gut.. wobei ich finde, dass das KS so wie in FFXI nen kleinen tacken zu lahm ist.. der Waffendelay dauert für meine begriffe nen ticken zu lange..
bisi schneller so wie in FFXII wäre wunderbar..
ansonsten fehlen mir noch jobs mit iwelchen pets.. Dragoon, puppetmaster und summoner hab ich in FFXI einfach geliebt.. mir machen petklassen am meisten spass.. ich hoffe die kommen iwann auch hinzu. bei FFXI kam es ja auch erst mit promathia dazu.
Das sind aber genau die Idioten die sich für was "besonders" halten nur weil se die Alpha/Beta spielen und nicht wollen das andere "nicht zu den auserwählten" gehörenden davon was zu sehn bekommen.
Alles dumme Kiddies...ich will gar nich wissen wie viele Idioten von FFXI in der Alpha dabei sind, die vielleicht gerade mal seit nem halben Jahr FFXI spielen und nich mal über die Dunes raus waren...in der Hinsischt fand ich die Entscheidung von SE schon etwas bescheuert am Anfang so viel Fokus auf aktuelle FFXI Nutzer zu legen...
PS: Der SMN und DRG in FFXI kam mit Rise of the Zilart dazu (was ausserhalb Japans ja direkt bei Release mit dabei war) In Promathia kam gar kein neuer Job dazu, erst wieder zu Aht Urgahn^^
Es gab eine Umfrage bei den Testern warum sie Beta spielen wollen.
Hauptantwort mit 70% war "Um einen Vorsprung an Wissen gegenüber nicht Beta Spielern zu erlangen" das sagt dann eh schon einiges aus.
Es gab eine Umfrage bei den Testern warum sie Beta spielen wollen.
Hauptantwort mit 70% war "Um einen Vorsprung an Wissen gegenüber nicht Beta Spielern zu erlangen" das sagt dann eh schon einiges aus.
...
Beste beispiel hat man ja auch in Pookys zweitem video gesehen. Sie laden jemand zur party ein und der leaved weil sie zu wenig EXP bekommen. Ich mein wtf? Alpha ist da um zu testen und nicht zu leveln. Da ist es schade drum das jemand wie Pooky der dauernd Bug reporte geposted hat, gebanned wurde, während solche Pappnasen rumlaufen.
Der Witz is das ihnen dieses Wissen am Ende eh einen Scheissdreck bringt.
Vom jetzigen Stand bis zum endgültigen Release wird sich alles so oft und so regelmäßig ändern, das man eh bis kurz vor Schluss erst wirklich sicher sein kann dass das "erlangte" Wissen dann auch mal wirklich was wert ist.
Und die meisten Leute die da spielen haben von Theorycrafting etc eh keinen Plan...