Ich bin da nicht so genau im Bilde. Was gab's denn da? Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Unmengen an professionell vorgnerierten Skletten/Schädelformen kombiniert mit freier Auswahl für den Rest, falls die Stilrichtung in "Realismus" geht.
Es gibt nichts schlimmeres als Schieberegler für Kintiefe, Augenweite, etc. Die Resultate die man dann rumrennen sieht wirken in der Regel grauenvoll, da die menschliche Wahrnehmung doch sehr empfindlich ist welche Proportionen sie als "natürlich" empfindet.
Ich weiss ausser mich interessiert sowas niemanden...
Ich bin da nicht so genau im Bilde. Was gab's denn da? Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Unmengen an professionell vorgnerierten Skletten/Schädelformen kombiniert mit freier Auswahl für den Rest, falls die Stilrichtung in "Realismus" geht.
Es gibt nichts schlimmeres als Schieberegler für Kintiefe, Augenweite, etc. Die Resultate die man dann rumrennen sieht wirken in der Regel grauenvoll, da die menschliche Wahrnehmung doch sehr empfindlich ist welche Proportionen sie als "natürlich" empfindet.
Ich weiss ausser mich interessiert sowas niemanden...
...
Wenn jemand einen "hässlichen" Charakter spielen will in FFXI kann er das nicht (na gut ausser Galka die sind hässlich xD) aber der Characreator in White Knight Chronicles war für ein Offline RPG mit Onlineaspekten sehr mächtig! Von schön bis hässlisch ist da alles drin. ^^ Und wenn ich einen Chara mit grünen Haaren haben will und das nicht kann ist der Characreation Modus schon eh kacke ;P
Will man den Spielern absolute Freiheit geben bei der Charaktererstellung oder will man versuchen eine möglichst konsistente Spielwelt zu schaffen die in sich stimmig ist? Imho beißen sich diese zwei Aspekte bereits, wenn dann noch Itemremodelling dazukommt und den Spielern die Möglichkeit gegeben wird damit Schabernack zu treiben, wird das selbstverständlich auch ausgenutzt, alles auf kosten der Atmosphäre.
Ich hab in Aion z.B. 'nen Char der 3-4 mal so groß ist wie manch andere und mit 'nem riesigen Schwertfisch auf alles einkloppt was sich bewegt. Dann hab ich da noch 'nen dicken Zauberer der aussieht als hätt er sich 4 mal zu oft liften lassen, außerdem verbringt er 3h am Tag im Solarium und rennt dazu noch im pinken Kleidchen rum. Ist ja mal ganz witzig zwischnedurch, sorgt aber noch viel mehr dafür, dass man kein bischen in die Welt eintauchen kann, wenn alles voller Clowns ist, nimmt man auch die NPCs viel weniger ernst da eh kein Gefühl einer in sich geschlossenen Welt aufkommt.
Ich bin für Vielfalt und nahezu unerträgliche Qual der Wahl sowohl bei Optik als auch bei Stats, aber sobald man die Spieler selber machen läddt geht das ratz fatz nach hinten los.
Ja aber 8 Faces mit 2 verschiedenen Optionen war schon schwach imho... Haarfarbe und so wäre schon cool. Wenn ich dann noch bestimmen kann ob mein Charakter Dick oder Dünn ist, wäre das schon cool ^^
Ja aber 8 Faces mit 2 verschiedenen Optionen war schon schwach imho... Haarfarbe und so wäre schon cool. Wenn ich dann noch bestimmen kann ob mein Charakter Dick oder Dünn ist, wäre das schon cool ^^
...
Klar, bei so einer grandiosen Auswahl wie sie FFXI zu bieten hatte würde ich heutzutage auch meckern.
Ich möcht viel Auswahl aber mit klar gesteckten Grenzen, keine Lalas die größer sind als Roegadyn und solche Späße.
•Transportmittel im Spiel werden Chocobos, Boote, Luftschiffe und Pferdekutschen sein.
Pferdekutschen? Ich hoffe die werden von Chocobos gezogen und nicht von Pferden.
...
Dann wären es ja Chocobokutschen '^^
Zitat von Nocci
Ich hab in Aion z.B. 'nen Char der 3-4 mal so groß ist wie manch andere und mit 'nem riesigen Schwertfisch auf alles einkloppt was sich bewegt. Dann hab ich da noch 'nen dicken Zauberer der aussieht als hätt er sich 4 mal zu oft liften lassen, außerdem verbringt er 3h am Tag im Solarium und rennt dazu noch im pinken Kleidchen rum.
Die Limitationen werden trotzdem sehr streng ausfallen bezüglich der Farben und der Charakterwahl einfach weil man seinen eigenen Character in jeder Ingame Sequenz sieht wie in FFXI auch und diesmal ist man um einiges aktiver und schaut nicht nur auf den NPC wärend er redet. Kein derzeitiges MMORPG hat derartige Sequenzen und daher gibts auch um einiges mehr Möglichkeiten. Die NPC reagieren in den Missions sogar auf die Körpergröße ... Ich wurde im Opening vom NPC ausgelacht als er meine Größe gesehen hat und ich als "Warrior" vorgestellt wurde.
Der Charcreator ist derzeit um einiges umfangreicher als FFXI was Haare usw. angeht. Man kann sogar Muster ins Haar einfügen und die Farbe aus einer Palette wählen. Körperformen usw. kann man allerdings nicht einstellen und das wird wohl auch so bleiben.
Viel wichtiger als hässliche Chars zu verhindern finde ich es sinnlose Namen zu verbieten...
Ich finde es doch sehr viel schlimmer wenn mir jemand der KnüppelausdemSack oder Ichmachdichtod (und es gibt noch unmengen schlimmerer) über den Weg läuft als wenn jemand mit na hässlichen Visage und grünen Haaren vorbei rennt.
Ich hoffe das es im vergleich zu FFXI vorallem mehr Rüstungen und Waffen gibt. Klar werden im Endgame bestimmte Sets am besten sein, die mit der Zeit die meisten Tragen. Aber bei FFXI fand ich es doch sehr mager, da es quasi nur 1 - 2 sets für ne lvl range von etwa 10 lvln gab.
Muss nicht ganz so übertrieben viel sein wie bei WoW z.B. aber doch schon so viel das ich mich jedesmal freue wenn ein mob was dropt, und ich dann auch gucken kann ob es nicht besser ist als mein jetziges oder zumindest cooler aussieht.
Der Charcreator ist derzeit um einiges umfangreicher als FFXI was Haare usw. angeht. Man kann sogar Muster ins Haar einfügen und die Farbe aus einer Palette wählen. Körperformen usw. kann man allerdings nicht einstellen und das wird wohl auch so bleiben.
Hinweis für Bewerber, die als gewünschte Testplattform PlayStation 3
angaben:
Dieses Mal beschränken wir uns bei den Tests auf die Windows-Version.
Sobald die Tests für PlayStation 3 beginnen, werden wir dich per Mail
darüber informieren. Du bist dennoch herzlich eingeladen, auch die
Windows-Version zu testen.[/spoiler]
...
Oh shit, hab grad voll den schock bekommen weil ich keine Email bekommen hab, aber da ich mich nur für die PS3 beworben hab, hoffe ich noch auf eine chance D: .
Bin wieder mal nicht dabei anscheinend - meine Gebete wurden nicht erhört. Ich sehe es schon kommen - werde wahrscheinlich erst ganz zum Schluss mit der grossen Masse eingeladen. *heul schnief*
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2
...
da hats AION eigdl. sehr gut gemacht.. 20+ frisuren und gesichter.. individuelle hautfarben, gesichts und körperproportionen bis ins kleinste detail regulierbar.
Und Rüstungsstats einer rüstung ließen sich auf andere rüstungsskins übertragen. man kann so z.b. die stats einer 50er rüstung nehmen, aber das aussehen einer beispielweise lv 10 rüstung
Und Rüstungsstats einer rüstung ließen sich auf andere rüstungsskins übertragen. man kann so z.b. die stats einer 50er rüstung nehmen, aber das aussehen einer beispielweise lv 10 rüstung
...
blabla examines you
blabla examines you
blabla examines you
^^
Wie schaut es bei der Alpha denn mit den Mobs aus? Müssen sich unterschiedliche Mobs immer noch das gleiche Modell teilen wie in FFXI?
Ja müssen sie ... Nicht ganz so extrem wie in FFXI denn es gibt ja nun statt blaue auch rote Quallen aber alle 4 Crabarten die ich bis jetzt gesehen hab sehen gleich aus ebenso wie Dodo's und alles andere.
blabla examines you
blabla examines you
blabla examines you
...
Ich fand das beileibe nicht so nevrig wie andere, die dafür einige geblacklistet haben... und das es als "unverschämt" galt wenn man die Japaner vorher per Tell nicht gefragt hat fand ich mindestens genau so bescheuert <.<°
Ich hoffe aber inständig, dass man in FFXIV nicht wie im XIer im Highlevelbereich Crabs zusammenschlägt die man bereits mit Level 13-14 killt.
Ja müssen sie ... Nicht ganz so extrem wie in FFXI denn es gibt ja nun statt blaue auch rote Quallen aber alle 4 Crabarten die ich bis jetzt gesehen hab sehen gleich aus ebenso wie Dodo's und alles andere.
...
Ich denke, dass es nich sooo dramatisch is, wenn man dasselbe Monsterdesign ein wenig abgeändert paar mal öfter im Spiel trifft. Und solange das Design entsprechend angepasst ist und man sich nich so verarscht fühlt wie in FFXI, kann mans imo schon verkraften.
Die Mobs in FFXI waren eh ziemlich unglücklich gestaltet. Ich erinnere mich da immer wieder gerne an Dynamis Buburimu mit ihren niedlichen Nightmare Mandies, Bunnies und Crabs, die einem aber so dermaßen aufs Maul geben konnten, dass es nich mehr feierlich war und es waren haargenau dieselben Mandies, Bunnies und Crabs, die man in den Anfangsareas gekloppt hat. Wenn man als Anfänger da rein kam und epic fights erwartet hat, wars schon n wenig enttäuschend :/
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
Wir bekommen nun einen zweiten Weltenserver was wohl soviel bedeutet wie das die Alpha 2 begonnen hat. Zusätzlich sind alle Behebungen der Probleme die wir in der Alpha haben so umfangreich das diese erst mit der Beta implentiert werden. Wenn die beiden Server nun stabil laufen kommt laut Nobuaki Komoto noch ein Dritter hinzu und dann gehts ab in die Beta ... Ich glaub E3 ist ein guter Tipp.
Ich nehme auch an das einige neue Invites rausgehen werden um den 2. und 3. Server zu füllen also brav ins Postfach gucken und viel Glück!