-
Ritter
Will man den Spielern absolute Freiheit geben bei der Charaktererstellung oder will man versuchen eine möglichst konsistente Spielwelt zu schaffen die in sich stimmig ist? Imho beißen sich diese zwei Aspekte bereits, wenn dann noch Itemremodelling dazukommt und den Spielern die Möglichkeit gegeben wird damit Schabernack zu treiben, wird das selbstverständlich auch ausgenutzt, alles auf kosten der Atmosphäre.
Ich hab in Aion z.B. 'nen Char der 3-4 mal so groß ist wie manch andere und mit 'nem riesigen Schwertfisch auf alles einkloppt was sich bewegt. Dann hab ich da noch 'nen dicken Zauberer der aussieht als hätt er sich 4 mal zu oft liften lassen, außerdem verbringt er 3h am Tag im Solarium und rennt dazu noch im pinken Kleidchen rum. Ist ja mal ganz witzig zwischnedurch, sorgt aber noch viel mehr dafür, dass man kein bischen in die Welt eintauchen kann, wenn alles voller Clowns ist, nimmt man auch die NPCs viel weniger ernst da eh kein Gefühl einer in sich geschlossenen Welt aufkommt.
Ich bin für Vielfalt und nahezu unerträgliche Qual der Wahl sowohl bei Optik als auch bei Stats, aber sobald man die Spieler selber machen läddt geht das ratz fatz nach hinten los.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln