Ich bin sehr gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird. Der Soundtrack von XI war anfangs ja vergleichsweise klein (etwa 50 Tracks) während der von XIV jetzt schon ein paar mehr hat (70). Andererseits ist der OST von XI mit den Jahren durch die Add-Ons erheblich angewachsen, sodass einige Highlights von Mizuta hinzugekommen sind. Diesmal hat Uematsu den OST aber alleine gemacht. Frage mich, ob er auch bei zukünftigen Updates der Komponist bleiben wird, damit durch die Musik ein einheitliches Bild entsteht (bei XI hats gepasst da schon beim normalen Soundtrack ein Großteil von Mizuta stammte). Uematsu scheint ja doch immer recht beschäftigt zu sein. Vielleicht ist der Soundtrack von XIV ja auch deshalb etwas größer, damit sie länger damit auskommen, ohne was neues bringen zu müssen ^^ ?
Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leistenWäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.