Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
Ach ja, der OST ist der Burner - in vielen Tracks steckt richtig viel Zunder drin, da kommt gewiss Stimmung auf. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Szenen / Ereignisse für ausgesucht worden sind, wo diese diversen Stücke abgespielt werden. Ein paar Tracks aus XI sind natürlich legendär, aber ich finde im Vergleich den von XIV erheblich besser.
Ich bin sehr gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird. Der Soundtrack von XI war anfangs ja vergleichsweise klein (etwa 50 Tracks) während der von XIV jetzt schon ein paar mehr hat (70). Andererseits ist der OST von XI mit den Jahren durch die Add-Ons erheblich angewachsen, sodass einige Highlights von Mizuta hinzugekommen sind. Diesmal hat Uematsu den OST aber alleine gemacht. Frage mich, ob er auch bei zukünftigen Updates der Komponist bleiben wird, damit durch die Musik ein einheitliches Bild entsteht (bei XI hats gepasst da schon beim normalen Soundtrack ein Großteil von Mizuta stammte). Uematsu scheint ja doch immer recht beschäftigt zu sein. Vielleicht ist der Soundtrack von XIV ja auch deshalb etwas größer, damit sie länger damit auskommen, ohne was neues bringen zu müssen ^^ ?
Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
6.) Jeder Mob dropt ca 15-20 Gil am Anfang. Potions sind auch erschwinglich beim NPC for 176 Gil ebenso wie Aether und anderes Zeug. Das dürfte diesmal etwas mehr Bedeutung bekommen. <--- Zumindest hab ich das beim Life Stream gesehen.
Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.