mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Na ja, ist nicht so das ich jene verurteilen würde, die sich schon weit vorher Gedanken über jeden Punkt machen und schon sehr klare Vorstellungen von haben wie was ablaufen soll und mit wem und welchen Jobs - mein Gott, jedem das Seine. Mein Fall wäre es natürlich nicht, weil ich da irgendwie das Gefühl habe wieder mich zu irgendetwas zwingen zu müssen.

Dann heisst es: Du musst jeden Mittwoch um xx:xx anwesend sein für xxx, du musst ein gewisses Leveltempo an den Tag legen oder zumindest mit dem Durchschnitt der Gilde / des Clans mithalten etc. - das ist nicht mehr mein Ding. In FFXI habe ich mir wirklich Stress gemacht monatelang und dadurch hat der Spielspass schon gelitten irgendwie - in den 4 Jahren habe ich mind. 3 mal eine mehrmonatige Pause eingelegt, weil ich irgendwie den totalen Burnout hatte stets und das durchweg durch mit nur einem einzelnen Job.

Während andere schon ihren 5-6 Job auf 75 gebracht hatten, war bei mir nichtmal der Erste fertig.
    Endgame Content war so eine Sache - Sky NM's zu machen zur Nachtzeit, um die Chance auf ein paar Equips zu haben, wobei man nur auf Langzeit wirklich mal nach Monaten das Glück auf was lotten zu können, weil 500 andere und deren Oma den Vorzug vor dir haben, war schon abschreckend irgendwie.

Dann kamen zuviele Sachen auf einmal stetig dazu wie z.B. Assault, Salvage, Einherjar, Nyzule Isle, der Krempel der mit WotG zugekommen ist - wie ich gehört habe, kam zuletzt nun dazu das man sich schon eigene Dungeons zusammenbasteln konnte und keine Ahnung was noch so alles gekommen ist - zusätzlich diverse NM / HNM in Sky, Sea und sonstigen Ecken - dabei habe ich noch nichtmal die ersten Regionen von Dynamis abgeschlossen gehabt.

Das Einzige was ich bereue ist, das ich die Storymissionen der Addons nicht mehr ansatzweise geschafft habe. CoP habe ich bei 8-2 aufgehört, Aht Uhrgan vielleicht bis Mission 16 und WotG habe ich anfangs alles gemacht erst, als es released wurde und dann irgendwann darauf entnervt das Spiel aufgegeben, weil es einfach nicht mehr geklappt hat von den Zeiten her auch. Carbuncle war nicht grad mit Deutsche betucht sozusagen und ich meine, das wir damals mit "Runenkrieger" die so ziemlich grösste deutsche LS auf dem Server waren mit mehr als 30 Leuten - aber das ging nach paar Monaten kaputt und dann ging es von einer LS zur nächsten ( Drama, Drama, Drama - meistens wegen bescheuertem Loot ).

Na ja, lange Rede - kurzer Sinn: Jeder soll so spielen, wie es für ihn am besten ist und wo er am meisten Spass bei hat.

Was mich noch interessieren würde wäre:

1.) ob es wieder eine Art Moghaus gibt, wo man sich das Zimmer einrichten kann
    2.) wieder ein Auktionshaus gibt? Wenn ja, wie ist es aufgebaut? Gibt es Verbesserungen zum Vorgänger?
    3.) Wieviel Platz hat der Rucksack in FFXIV und ist dieser abermals erweiterbar?
    4.) Wie sehen die Solomöglichkeiten in den für den Alphabereich zugänglichen Bereichen aus? Wie entsprechend für die Aufträge?
    5.) Gibt es wieder NM's?
    6.) In FFXI hat man - wenn überhaupt - meist nur Gil als Drop von Beastmen bekommen. Ist es auch in FFXI wieder so, das Monster meist nur Materialien droppen, die man zu veräussern hat bei anderen Spielern? ( Im Nachhinein überlegt ist die Frage an sich schon dämlich, die Antwort liegt wahrscheinlich auf der Hand )

Uhm mehr fällt mir grad so nicht ein im Speziellen. Ach ja, der OST ist der Burner - in vielen Tracks steckt richtig viel Zunder drin, da kommt gewiss Stimmung auf. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Szenen / Ereignisse für ausgesucht worden sind, wo diese diversen Stücke abgespielt werden. Ein paar Tracks aus XI sind natürlich legendär, aber ich finde im Vergleich den von XIV erheblich besser.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Was mich noch interessieren würde wäre:

1.) ob es wieder eine Art Moghaus gibt, wo man sich das Zimmer einrichten kann
    2.) wieder ein Auktionshaus gibt? Wenn ja, wie ist es aufgebaut? Gibt es Verbesserungen zum Vorgänger?
    3.) Wieviel Platz hat der Rucksack in FFXIV und ist dieser abermals erweiterbar?
    4.) Wie sehen die Solomöglichkeiten in den für den Alphabereich zugänglichen Bereichen aus? Wie entsprechend für die Aufträge?
    5.) Gibt es wieder NM's?
    6.) In FFXI hat man - wenn überhaupt - meist nur Gil als Drop von Beastmen bekommen. Ist es auch in FFXI wieder so, das Monster meist nur Materialien droppen, die man zu veräussern hat bei anderen Spielern? ( Im Nachhinein überlegt ist die Frage an sich schon dämlich, die Antwort liegt wahrscheinlich auf der Hand )
    1.) Derzeit nichts bekannt.
    2.) Angeblich ja aber in einem neuen System. Bei den Bazaaren kann man nun auch Items reintun die man KAUFEN MÖCHTE also nicht nur verkaufen!
    3.) 20 Plätze und fast sicher erweiterbar
    4.) Sehr gut mit Guildleves hast du sogar deine eigenen Monster und das bis Maxlevel sofern du das wünscht.
    5.) Ja eine riesen Krabbe vor der Stadt die bis jetzt alle vernichtet hat die ihr zu nahe gekommen sind. (Auch Partys)
    6.) Jeder Mob dropt ca 15-20 Gil am Anfang. Potions sind auch erschwinglich beim NPC for 176 Gil ebenso wie Aether und anderes Zeug. Das dürfte diesmal etwas mehr Bedeutung bekommen. <--- Zumindest hab ich das beim Life Stream gesehen.

Ach ja, der OST ist der Burner - in vielen Tracks steckt richtig viel Zunder drin, da kommt gewiss Stimmung auf. Ich kann es kaum abwarten zu sehen, welche Szenen / Ereignisse für ausgesucht worden sind, wo diese diversen Stücke abgespielt werden. Ein paar Tracks aus XI sind natürlich legendär, aber ich finde im Vergleich den von XIV erheblich besser.
    Ich bin sehr gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird. Der Soundtrack von XI war anfangs ja vergleichsweise klein (etwa 50 Tracks) während der von XIV jetzt schon ein paar mehr hat (70). Andererseits ist der OST von XI mit den Jahren durch die Add-Ons erheblich angewachsen, sodass einige Highlights von Mizuta hinzugekommen sind. Diesmal hat Uematsu den OST aber alleine gemacht. Frage mich, ob er auch bei zukünftigen Updates der Komponist bleiben wird, damit durch die Musik ein einheitliches Bild entsteht (bei XI hats gepasst da schon beim normalen Soundtrack ein Großteil von Mizuta stammte). Uematsu scheint ja doch immer recht beschäftigt zu sein. Vielleicht ist der Soundtrack von XIV ja auch deshalb etwas größer, damit sie länger damit auskommen, ohne was neues bringen zu müssen ^^ ?
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    6.) Jeder Mob dropt ca 15-20 Gil am Anfang. Potions sind auch erschwinglich beim NPC for 176 Gil ebenso wie Aether und anderes Zeug. Das dürfte diesmal etwas mehr Bedeutung bekommen. <--- Zumindest hab ich das beim Life Stream gesehen.
    Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.

Ja genau, das wollte ich anbei noch erfragen, wo ihr das grad so schön durchkaut in Bezug zu Medizin - das war in FFXI ja schon oftmals nutzlos. Viel zu teuer und für den geringen Heileffekt, den die verschiedenen Pots nur geboten haben war es lediglich für bestimmte Missionen wichtig, sich mit 5-6 Hi-Potions + x einzudecken, damit man den WHM ein wenig entlasten konnte.

Daher würde ich mir wünschen, das es bei XIV nun besser läuft und man für das Geld was man ausgibt pro Potion auch dementsprechend was zurückkriegt.

Zitat Zitat
    2.) Angeblich ja aber in einem neuen System. Bei den Bazaaren kann man nun auch Items reintun die man KAUFEN MÖCHTE also nicht nur verkaufen!
    Yipiee, das ist doch mal was Feines.

Zitat Zitat
    5.) Ja eine riesen Krabbe vor der Stadt die bis jetzt alle vernichtet hat die ihr zu nahe gekommen sind. (Auch Partys)
    Argh, ich habe sowieso eine Abneigung gegen Krabben. ; ;

Danke erstmal für die Beantwortung der ersten Punkte. Mal schauen, was so die kommenden Tage rumkommt noch an News.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Users Awaiting Email Confirmation

Ja genau, das wollte ich anbei noch erfragen, wo ihr das grad so schön durchkaut in Bezug zu Medizin - das war in FFXI ja schon oftmals nutzlos. Viel zu teuer und für den geringen Heileffekt, den die verschiedenen Pots nur geboten haben war es lediglich für bestimmte Missionen wichtig, sich mit 5-6 Hi-Potions + x einzudecken, damit man den WHM ein wenig entlasten konnte.

Daher würde ich mir wünschen, das es bei XIV nun besser läuft und man für das Geld was man ausgibt pro Potion auch dementsprechend was zurückkriegt.
    Ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, aber ich finds gerade gut, wenn Pots nicht durchweg benutzt werden müssen.. sondern nur bei besonders starken Bossgegnern. das richtige item-setup ist dann bei diesen bosskämpfen ein teil der taktik. (ich sag nur die prime fights für uns solo Summoner)

das hebt den anspruch dann.. aber ich finde pots und medizin sollten keine generelle rolle spielen. (WTB 1k stuck potions.. nur 2000 gil)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das war früher ja grausam, Tränke und so ein Zeug konnte ich mir in XI nie leisten Wäre schön, wenn das jetzt alles etwas lockerer geht. Wobei das ja auch Sinn macht. In XI kam man nicht so leicht an Heilitems, damit der Weißmagier nicht arbeitslos wird. In XIV wird jeder Spieler auch alleine klarkommen müssen und sich wahrscheinlich ein paar praktische Heilungsskills aneignen, aber Tränke würden da sicher nicht schaden.
    Dafür brauchts aber keine tränke find ich.. Solo reichts dafür aus.. die reggzeiten extrem zu verkürzen in bezug auf FFXI.
    Ein ganz großes manko.. da dauerts ja schonmal 5 min> bis man wieder die HP und MP voll hat.

wenn die reggzeit außerhalb nach dem kampf extrem kurz gehalten wird, dann brauch man auch keine pots dafür
    Geändert von Tonkra (12.04.2010 um 12:17 Uhr)

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    In späteren Updates von FFXI wurde das teilweise auch wieder "behoben" da die getöteten Mobs Schatzkisten droppen die Temporäre Items innehalten oder manchmal sogar Ausrüstrungsgegenstände (und ganz selten auch mal rare/ex Zeugs ^^). ^^