Theoretisch könnte man so doch ein richtiges Spiel machen.
Einer macht Dorf A, Einer Dorf B, einer Dungeon A, einer Dungeon B ... - Wäre doch sicher auch ganz nett![]()
Theoretisch könnte man so doch ein richtiges Spiel machen.
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http://www.multimediaxis.de/showthre...61#post2556561
und folgende posts![]()
Also wegen der Helligkeit kann ich nichts dafür bei 10 wars es bei mir noch richtig hell deswegen dachte ich das es bei den anderen auch so ist und wegen dem Rätsel mit den addieren erst alle Zahlen addieren, dann alle einzeln und nochmal rückwärts die betonung war ja auf alle ^^"
Naja das war wegen Zeitmangel eigentlich wollt ich ein Schach und Sudokurätsel einbauen, hat aber die Zeit nicht mehr gereicht.
Ziffern != Zahlen !!!
Alle Ziffern addieren hätte bedeutet, einfach von links nach rechts zusammenzählen und die Kommas ignorieren.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Cherry hat verdammt recht. Da hilft echt nur der Maker oder STRG. XD
Das original Rätsel heißt so:
Addieren sie alle Zahlen und Ziffern:11,17,969,21,10,71
Obwohl das wohl auch falsch ist. Weil man folgendes machen muss:
Addiere die Zahlen 11,17,969,21,10,71 und dann noch jede Zahl einzeln, also, 1,1,1,7,96,9,6,2,1,10,7,1, und alle Zahlen 11,17,969,21,10,71 nochmal rückwärts also 17, 1,12, 969, 71, 11.
Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question...5080023AA9Jlhf
Sind Zahlen und Ziffern nicht fast das selbe?
Naja egal ich hab halt das erst beste genommen, was ich gefunden hatte, weil solche Show Choice Fragen, mir zu leicht erschienen.
Nein.
Zahlen sind numerische Werte, und Ziffern sind Symbole, um diese Werte auszudrücken.
Wenn wir hier zum Beispiel die Zahl dreitausendvierhundertneunundneunzig hätten (dezimal 3499), würden dabei die Ziffern 3, 4 und 9 (2 mal) verwendet.
(Würden wir jetzt nicht das Dezimalsystem (es gibt die Ziffern 0 bis 9), sondern zum Beispiel das Oktalsystem verwenden, in dem es nur die Ziffern 0 bis 7 gibt (dezimal 3499 wäre oktal 6653), würden eben andere Ziffern verwendet - es bleibt aber die selbe Zahl! Die Zahl ist was abstraktes.)
Im "normalen" Sprachgebrauch ist also eine Ziffer eine "Stelle" einer Zahl. "Addiere die Ziffern von 123" würde also 6 ergeben.
Wer es kompliziert will: http://www.vabene.at/html/weiss/zahl.htm
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Dreimal darfte raten woher das kommt
Nur die haben diese Zahlenrästel in dieser Art
Also: Ein neues Rätsel wäre sicher besser. So ist das jetzt jedenfalls ohne mogeln ja kaum zu packen.
So, ich hab auch meine Map nochmal überarbeitet damit die Kisten sich nicht mehr gegenseitig blockieren um dann in einer Meute über den Spieler herzufallen:
Neue Map
Geändert von mhm (07.04.2010 um 19:23 Uhr)
Dieses Kistenschießen ist doch easy![]()
Hier die Map mit neuem Rätsel und höherer Helligkeit:
http://npshare.de/files/bf9e2749/Map0004.lmu
@mhm: Ich hab die Map integriert und getestet, aber nachdem ich das Minigame geschafft hab freezed das Spiel aus einem mir unerklärlichen Grund.
@Yukari: Wird ausgetauscht und dann auch gleich nochmal getestet.- Edit: k, hat alles funktioniert.
Geändert von Rian (07.04.2010 um 17:55 Uhr)
Argh! Der Maker tut Dinge die ich nicht verstehe! Ein PP blockiert den Helden während ein Autostart sich mit dem Autostarten ~10 Sekunden Zeit lässt. Naja, das letztere ist wohl das kleinere Übel. Vielleicht kann mir irgend ein Technikass das ja erklären ^^
Ich habs nochmal überarbeitet:
LINK
Ja, vielleicht, aber es war trotzdem nicht gewollt das manchmal fast keine Kisten kommen und dann etwas später alle auf einmal![]()