Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, nun zum richtigen Kommentar. Ich gratuliere erst mal den anderen Teilnehmern und bedanke mich bei Organisation und Jury für den tollen Contest, bei dem trotz der knappen Zeit einige interessante Spiele herausgekommen sind. Die Idee, aus allen Spielen einen großen Dungeon zu machen, finde ich auch gut.

Beim Turm sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen:
    - die Textbox muss immer wieder auf den Standardwert zurückgesetzt werden, weil man sonst den Text in einigen Leveln kaum lesen kann.
    - das Spiel ist beim Beenden regelmäßig abgestürzt, normale Windows-Fehlermeldung (ich hab XP Pro SP3).
    - Im Level von treeghost läuft man die ganze Zeit mit Slip Through durch die Gegend.

@Rian
    Der Vorschlag klingt zunächst erst mal interessant, aber ich fürchte, dass das Spiel letztendlich nie mehr als eine Sammlung von Minispielen sein würde. Da fehlt einfach der Zusammenhang, der bei einem ernstzunehmenden Rollenspiel nötig ist. Außerdem schränkt man sich auf Dauer thematisch wohl auch zu sehr ein, es sei denn das Spiel soll überhaupt nicht konsistent sein.

Zu den Spielen selber:

Karl: Das Level hat mich ein wenig an diese Choose-Your-Own-Adventure-Spiele erinnert. Die Idee ist auf jeden Fall interessant, weil unorthodox, aber leider ist der Abschnitt sehr kurz. Es sind ja gerade mal zwei Räume, durch die man muss, wenn man ihn lösen will.

Yukari: Argh, das ist ja extrem dunkel. An sich ist das Level in Ordnung, aber wegen der Dunkelheit am Rande der Unspielbarkeit (mein Monitor steht auf maximaler Helligkeit). Das letzte Zahlenrätsel hab ich nicht wirklich durchschaut und den Schlitz kann man nur durch viel Glück finden.

Ninphelos: Von der Idee her ganz nett, aber das A-KS ist zu einfach und der Kampf dadurch viel zu kurz. Eine größere Herausforderung hätte das Level schon sein können.

Engel der Furch: Bäh, Zufallsgegner, aber ansonsten finde ich diesen Abschnitt passabel. Genau so stellt man sich einen Dungeon vor. Er ist zwar nicht innovativ, aber spielt sich trotzdem ganz gut.

Lachsen, GFlügel und R.D.: Wenn man mal von den Bugs absieht, ist dieses Level sicher eines der besten. Die Dialoge sind putzig, das Gameplay abwechslungsreich und das ganze Design vom Abschnitt konsistent. Wegen der Bugs:
    - beim großen Fluss, über den man die Bretter legen muss, kann man sich ganz rechts einfach vorbeischummeln.
    - wenn man ein Fass schiebt, können die Tiere einem nichts anhaben.

Byder: No offense, aber das war das Langweiligste, was ich jemals gespielt hab. xD Die Fragen sind dann auch noch alles andere als Allgemeinwissen. Ist ziemlich sinnlos, wenn man sie nur per Internet lösen kann.

Dukey: Etwas mehr als eine kleine Cutscenes hätte es schon sein können. ^^"

Master of Desaster: Für das Level gilt im Prinzip das Gleiche wie für das von Engel der Furcht. Ein typischer Dungeon, der sich recht gut spielt. Irgendwie hab ich nicht herausgefunden, wie man an den Schlüssel kommt, ohne zu ertrinken.

mhm: Der Shooter ist durchaus unterhaltsam, auch wenn die Truhen etwas unvorhersehbar sind. Manchmal kommen Tonnen, manchmal kommen so gut wie gar keine. Macht aber trotzdem Spaß.

~Jack~: Abwechslungsreich und spielerisch gut, vor allem der Endkampf hat mir gefallen. Das Level liegt mit dem von Lachsen & Co auf einer Stufe, wobei mir letzteres von der Stimmung her etwas besser gefällt (bei so einem Contest passt eine heitere Stimmung besser).

treeghost: Für meinen Geschmack auch zu kurz, man muss nicht mehr machen als Schlüssel und Ausgang finden. Die Dialoge mit ihrem Pennälerhumor machen das Level nicht interessanter.

Sushi: Von der Idee her finde ich den Kampf gut, aber leider ist er gameplay-technisch noch zu unausgegoren. Erstens weiß man nicht, wann der Gegner einen treffen kann und zweitens muss man den Gegner viel zu oft treffen.

Geändert von Kelven (06.04.2010 um 22:00 Uhr)