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Ergebnis 101 bis 120 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

  1. #101
    Das könnte direkt von 9Live kommen.

  2. #102
    Sind Zahlen und Ziffern nicht fast das selbe?
    Naja egal ich hab halt das erst beste genommen, was ich gefunden hatte, weil solche Show Choice Fragen, mir zu leicht erschienen.

  3. #103
    Dreimal darfte raten woher das kommt
    Nur die haben diese Zahlenrästel in dieser Art

    Also: Ein neues Rätsel wäre sicher besser. So ist das jetzt jedenfalls ohne mogeln ja kaum zu packen.

  4. #104
    So, ich hab auch meine Map nochmal überarbeitet damit die Kisten sich nicht mehr gegenseitig blockieren um dann in einer Meute über den Spieler herzufallen:

    Neue Map

    Geändert von mhm (07.04.2010 um 19:23 Uhr)

  5. #105
    Dieses Kistenschießen ist doch easy

  6. #106

  7. #107
    @mhm: Ich hab die Map integriert und getestet, aber nachdem ich das Minigame geschafft hab freezed das Spiel aus einem mir unerklärlichen Grund.

    @Yukari: Wird ausgetauscht und dann auch gleich nochmal getestet. - Edit: k, hat alles funktioniert.

    Geändert von Rian (07.04.2010 um 17:55 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    nochmal rückwärts also 17, 1,12, 969, 71, 11.[/url]
    Ja, klar, was auch logisch ist. Rückwärts.

  9. #109
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Sind Zahlen und Ziffern nicht fast das selbe?
    Nein.

    Zahlen sind numerische Werte, und Ziffern sind Symbole, um diese Werte auszudrücken.

    Wenn wir hier zum Beispiel die Zahl dreitausendvierhundertneunundneunzig hätten (dezimal 3499), würden dabei die Ziffern 3, 4 und 9 (2 mal) verwendet.

    (Würden wir jetzt nicht das Dezimalsystem (es gibt die Ziffern 0 bis 9), sondern zum Beispiel das Oktalsystem verwenden, in dem es nur die Ziffern 0 bis 7 gibt (dezimal 3499 wäre oktal 6653), würden eben andere Ziffern verwendet - es bleibt aber die selbe Zahl! Die Zahl ist was abstraktes.)

    Im "normalen" Sprachgebrauch ist also eine Ziffer eine "Stelle" einer Zahl. "Addiere die Ziffern von 123" würde also 6 ergeben.

    Wer es kompliziert will: http://www.vabene.at/html/weiss/zahl.htm

  10. #110
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    @mhm: Ich hab die Map integriert und getestet, aber nachdem ich das Minigame geschafft hab freezed das Spiel aus einem mir unerklärlichen Grund.
    Argh! Der Maker tut Dinge die ich nicht verstehe! Ein PP blockiert den Helden während ein Autostart sich mit dem Autostarten ~10 Sekunden Zeit lässt. Naja, das letztere ist wohl das kleinere Übel. Vielleicht kann mir irgend ein Technikass das ja erklären ^^
    Ich habs nochmal überarbeitet:
    LINK

    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dieses Kistenschießen ist doch easy
    Ja, vielleicht, aber es war trotzdem nicht gewollt das manchmal fast keine Kisten kommen und dann etwas später alle auf einmal

  11. #111

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich wusste garnicht, dass Fische über Land und Baumkronen fliegen können xD
    I think I made fish too hardcore.

    (sorry, der musste jetzt sein xD)

  12. #112
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Das war ein Teleport-Bug, der auf treeghosts Ebene geführt hat - dürfte aber in der aktuellen Version im Anfangspost behoben sein.
    Falls das in der Version wo du die Helligkeit in Yukaris Part nachträglich noch geändert hast schon behoben gewesen sein soll, dann ist der aber immer noch drin. Ist mir nämlich gerade passiert.

    Edit: Und beim Kistenschießen musste ich im am Ende ein paarmal Escape drücken bis das Spiel endlich weitermachte. So konnte ich ewig weiterlaufen und schießen ohne das noch was geschah.

    Edit2: Hab mal den Fehler in treeghosts Stockwerk behoben damit man nicht mehr über alles laufen kann.
    http://www.npshare.de/files/d10ad78f/Map0001.lmu
    http://www.npshare.de/files/d62713ee/chipsettg.png

    Edit3: So, habs jetzt durchgespielt, also mal meine Meinung:

    Karl: Die Idee einer Visual Novel fand ich ganz nett, aber das hätte wirklich noch weiter ausgearbeitet werden können und wenn der Gegner schon eine Succubus ist, dann sollte diese auch sexy aussehen und nicht wie ein kleiner Junge
    Und das mit dem Orgasmus hätte nicht sein müssen. Aber wenigstens bin ich nicht Game Over gegangen wie wohl manch andere^^

    Yukari: Keine Ahnung was du an den Rätseln geändert hast, aber die davor fand ich wirklich nervig, vor allem dieses Zahlenrätsel bei dem man mit dieser Formulierung schlichtweg nicht aufs Ergebnis kam. Und dann sollte ich auch noch einfach so im Nichts einen Schlitz und dann dieses Sudoku-Feld finden...also nein, der Part hat mir echt nicht zugesagt.
    Das die Helligkeit nicht stimmte mag zwar an deinem Monitor liegen (vermutlich kein Röhrenmonitor) aber das es bei einer Helligkeit 10 Werte über totaler Dunkelheit schlecht sichtbar sein könnte sollte man sich doch denken können.

    Ninphelos: Der Part war extrem kurz, aber er hat mich trotzdem unterhalten^^ Hättest ruhig ein bisschen mehr machen können. So ist es einmal ganz nett, aber nochmal braucht man es nicht.

    Engel der Furcht: Die Rätsel waren ganz solide, aber die Kämpfe hättest du wirklich weglassen können, denn die haben einfach nur genervt, weswegen ich schnell dazu übergegangen bin STRG gedrückt zu halten um nicht kämpfen zu müssen.
    Das Schiebe/Zieh-Rätsel hätte aber etwas eleganter sein können. Also das man einmal wählt was man machen will und es dann so bleibt solange man Enter gedrückt hält z.B. anstatt ständig neu wählen zu müssen.

    Lachsen, R.D., GFlügel: Sehr unterhaltsamer Part. Dürfte auf jeden Fall der witzigste des ganzen Turms gewesen sein. Als ich die Zutaten sammeln sollte war ich zwar etwas verwirrt, aber das wohl auch nur weil ich nicht richtig aufgepasst habe xD Bin für jede Zutat extra nochmal in den Wald gelaufen.
    Ich wurde zwar von einem kleinen Bug behindert (habe ein Fass hinter den Checkpoint geschoben und konnte von dort aus keinerlei Aktionen ausführen und es somit nicht zurückziehen weswegen ich STRG benutzen musste um das zu umgehen) aber sonst habe ich nicht wirklich was an dem Part auszusetzen.

    Byder: Keine Ahnung was du dir bei den Fragen gedacht hast. Ich konnte so gut wie garnichts beantworten und da man es sowieso nicht richtig machen musste war es irgendwo witzlos. Auch sonst fand ich den Part nicht sonderlich unterhaltsam.

    Dukey:

    Master of Desaster: Sehr ordentlicher Rätselpart, wenngleich etwas Grafikarm. Du hättest aber ruhig die Kämpfe rauslassen oder zumindest durch was anderes ersetzen können. Haben mich am meisten genervt. Ansonsten hätte ich mir bei der Wasserfalle einen besseren Hinweis auf die Bodenplatte gewünscht. Bin erstmal wild an den Wänden rumgelaufen um was zu finden, dachte dann das soll eine Falle ohne Ausgang sein und stieß dann erst auf das Tor, wodurch ich natürlich nochmal nachsehen musste.

    mhm: Das Spiel war ganz okay, aber wurde doch recht schnell monoton. Etwas Abwechslung wär nicht schlecht gewesen.

    Kelven: Fands klasse wie ich alles kleinhauen konnte und solche Gimmicks wie dem Skelett eine Schleife verpassen waren zum schießen
    Das einzige was ich zu kritiseren hätte wäre die Menüdarstellung. Wieso ist der aktive Menüpunkt grau und der Rest hervorgehoben? Andersrum würde es mehr Sinn machen.

    treeghost: Hat mir weder von der Grafik noch vom Inhalt gefallen.

    Sushi: An sich ganz ordentlich, aber der Gegner hatte VIEL zu viel HP. Hat ewig gedauert den zu töten, zumal ich mehrmals Game Over ging. Hier hätte vor allem irgendeine HP-Anzeige sowie eine Möglichkeit der Regeneration nicht geschadet.
    Ansonsten war es auch recht eintönig. Der Gegner hätte ruhig noch ein paar andere Formen haben können die man auf andere Art und Weise besiegt. So hast du das Potenzial eines epischen Kampfes verschenkt.

    Und wer Langeweile hat kann sich auch meine Videos dazu ansehen^^
    http://www.youtube.com/watch?v=khQBR6wPrpM
    Und damit ihr nicht den selben Fehler wie R.D. letztens bei Mister Hat macht: In meinem channel gibt es durchaus noch mehr als nur dieses eine Video
    Falls das aber tatsächlich jemand lesen sollte als ich es schreibe sind noch nicht alle hochgeladen. Für alle die zu normalen Uhrzeiten on sind spielt das aber keine Rolle, denn dann dürfte ich sie alle auf youtube haben.


    Achja...Karl, die Prinzessin ist creepy @___@

    Edit XYZ @Engel der Furcht:
    Weil ich doch mit STRG gelaufen bin und damit kann ich doch durch alles gehen xD Ist mir da mehrmals passiert.

    Geändert von ~Jack~ (08.04.2010 um 06:31 Uhr)

  13. #113

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Jack:
    *zustimm* auf jedenfall^^
    btw. wieso kannst du bei meinem Stockwerk durch die Tür am Anfang gehen?O.O

  14. #114
    Den Teleport auf Byder's Etage hab' ich jetzt noch gefixed.

    Das von treeghost fixe ich aber erst, wenn ich seine Zustimmung dazu hab', weil das mit dem Über-alles-drüberlaufen doch auch irgendwie zur Atmosphäre beigetragen hat (wie ich finde).
    Wenn von Karl noch etwas kommt (Samstag?) wird das auch noch ausgetauscht und dann gibt's die hoffentlich finale Version irgendwann noch am Wochenende.
    Und wenn jemand noch ein Stockwerk übrig hat, so soll er mir dies bitte zur Begutachtung schicken, um im Sinne des Osterfestes noch das ein oder andere Easteregg zu legen. Oder so. Ein oder zwei Maps wären schon noch mal cool, aber Lust darauf, übermäßig viele Bugs auszubessern hab' ich jetzt auch nimmer.

  15. #115
    Falls jemand noch mehr Witz auf meiner Ebene haben will sollte er mal die Fenster ansprechen, ist erlich so.

    Zitat Zitat
    treeghost: Hat mir weder von der Grafik noch vom Inhalt gefallen.
    Mit deinem Review auf meinem Spiel hast du es nur noch cooler gemacht als es schon ist.
    Ich danke dir.

    Zitat Zitat
    Etage 11:
    Oh, Schreck! Ein grafisch Ambitionierter! Ich halte moderne Kunst in meiner Einfalt immer noch für Probemuster für Duschmatten, schnalze also nicht gleich aus gelehrigem Reflex mit der Zunge, wenn sich jemand in verfremdender Absicht einem Sujet nähert. Gemahnt uns das Schwarzweiß an die stets inhärente Klischeehaftigkeit der Makerei? Tarnt sich gar subversiv als Archetyp, was der kritiklos hingenommenen Gewohnheit den entlarvenden Spiegel vorhält?


    Zitat Zitat
    Treeghost: Auch wenn es sehr simple war, ich fands lustig, stellenweise
    Wenigstens einer, der meine Welt der Skurrilitäten etwas lustig fand.

  16. #116
    Kann man den Turm eigentlich jetzt noch erweitern? Also dass jeder nun außerhalb des Contests eine Ebene macht und dann an euch schickt?

    Und: Die böse Hexe sollte als Endboss rein

  17. #117
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Kann man den Turm eigentlich jetzt noch erweitern? Also dass jeder nun außerhalb des Contests eine Ebene macht und dann an euch schickt?

    Und: Die böse Hexe sollte als Endboss rein
    Hmm... dann hätte der Turm als "24h-Contestprojekt" aber seinen Sinn irgendwie verfehlt, finde ich. Soll heißen, wir werden am Turm nichts mehr verändern außer eventuelle Bugfixes oder sowas, aber zusätzliche Ebenen werden nicht mehr eingefügt.

  18. #118
    Schmeißt mich noch nicht raus, ich habe hier eigentlich nichts verloren. Aber ich würde doch ganz gern weiterspielen. Das Problem ist, ich komme in Yukaris Stockwerk nicht weiter. Die Fragen sind ein bisschen schwer, weiß jemand darauf die Lösungen? (bzw. zu der 3. Frage, "Alex ist 16 Jahre alt usw....")

    Gruß und danke im Voraus, Kael

  19. #119
    Wieso schaust du nicht im maker nach?
    Die Antwort auf die Altersfrage ist jedenfalls 12. Und wenn du die aktuelle Version hast gibt es doch ein Teleporter-Item mit dem du das Stockwerk verlassen kannst.

  20. #120
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wieso schaust du nicht im maker nach?
    Die Antwort auf die Altersfrage ist jedenfalls 12. Und wenn du die aktuelle Version hast gibt es doch ein Teleporter-Item mit dem du das Stockwerk verlassen kannst.
    Okay, danke. Ich werde auf jeden Fall mal sehen, ob es das Teleporter-Item in der Version, die ich habe,vorhanden ist.

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