Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cherry hat verdammt recht. Da hilft echt nur der Maker oder STRG. XD

Das original Rätsel heißt so:
    Addieren sie alle Zahlen und Ziffern:11,17,969,21,10,71

Obwohl das wohl auch falsch ist. Weil man folgendes machen muss:
    Addiere die Zahlen 11,17,969,21,10,71 und dann noch jede Zahl einzeln, also, 1,1,1,7,96,9,6,2,1,10,7,1, und alle Zahlen 11,17,969,21,10,71 nochmal rückwärts also 17, 1,12, 969, 71, 11.

Quelle:http://de.answers.yahoo.com/question...5080023AA9Jlhf

Das könnte direkt von 9Live kommen.

Sind Zahlen und Ziffern nicht fast das selbe?
    Naja egal ich hab halt das erst beste genommen, was ich gefunden hatte, weil solche Show Choice Fragen, mir zu leicht erschienen.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Sind Zahlen und Ziffern nicht fast das selbe?
    Nein.

Zahlen sind numerische Werte, und Ziffern sind Symbole, um diese Werte auszudrücken.

Wenn wir hier zum Beispiel die Zahl dreitausendvierhundertneunundneunzig hätten (dezimal 3499), würden dabei die Ziffern 3, 4 und 9 (2 mal) verwendet.

(Würden wir jetzt nicht das Dezimalsystem (es gibt die Ziffern 0 bis 9), sondern zum Beispiel das Oktalsystem verwenden, in dem es nur die Ziffern 0 bis 7 gibt (dezimal 3499 wäre oktal 6653), würden eben andere Ziffern verwendet - es bleibt aber die selbe Zahl! Die Zahl ist was abstraktes.)

Im "normalen" Sprachgebrauch ist also eine Ziffer eine "Stelle" einer Zahl. "Addiere die Ziffern von 123" würde also 6 ergeben.

Wer es kompliziert will: http://www.vabene.at/html/weiss/zahl.htm

Dreimal darfte raten woher das kommt
    Nur die haben diese Zahlenrästel in dieser Art

Also: Ein neues Rätsel wäre sicher besser. So ist das jetzt jedenfalls ohne mogeln ja kaum zu packen.

So, ich hab auch meine Map nochmal überarbeitet damit die Kisten sich nicht mehr gegenseitig blockieren um dann in einer Meute über den Spieler herzufallen:

Neue Map

Geändert von mhm (07.04.2010 um 19:23 Uhr)

Dieses Kistenschießen ist doch easy

@mhm: Ich hab die Map integriert und getestet, aber nachdem ich das Minigame geschafft hab freezed das Spiel aus einem mir unerklärlichen Grund.

@Yukari: Wird ausgetauscht und dann auch gleich nochmal getestet. - Edit: k, hat alles funktioniert.

Geändert von Rian (07.04.2010 um 17:55 Uhr)

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    @mhm: Ich hab die Map integriert und getestet, aber nachdem ich das Minigame geschafft hab freezed das Spiel aus einem mir unerklärlichen Grund.
    Argh! Der Maker tut Dinge die ich nicht verstehe! Ein PP blockiert den Helden während ein Autostart sich mit dem Autostarten ~10 Sekunden Zeit lässt. Naja, das letztere ist wohl das kleinere Übel. Vielleicht kann mir irgend ein Technikass das ja erklären ^^
    Ich habs nochmal überarbeitet:
    LINK

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Dieses Kistenschießen ist doch easy
    Ja, vielleicht, aber es war trotzdem nicht gewollt das manchmal fast keine Kisten kommen und dann etwas später alle auf einmal

Zitat Zitat von Felski Beitrag anzeigen
    nochmal rückwärts also 17, 1,12, 969, 71, 11.[/url]
    Ja, klar, was auch logisch ist. Rückwärts.