Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: [Auswertung] 24h-Turm-Contest 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Wetako hat mich gerade auf eine Idee gebracht: Wie wäre es, wenn wir in vernünftigen Abständen eine ganze Reihe Contests machen, deren Spiele am Ende zusammengefügt werden. Es muss nicht immer 24h oder ein Turm sein. Es könnten auch Städte, Quests, Dungeons oder dergleichen erstellt werden, die am Ende zu einem Projekt ergänzt werden könnten.
    Im Endeffkt würde dann eine ganze Reihe Games zusammenkommen, die eine ähnliche Themenstellung und ein ähnliches Setting hätten (vielleicht lässt man das ganze in einer Welt spielen?) und im Laufe der Zeit würde halt eine doch ganz ansehnliche Spielwelt entstehen, bei der jedes Element an sich zwar autonom, aber ein Teil unter vielen wäre. Und das beste daran wäre halt, dass mit der Zeit immer mehr Autoren hinzukommen und die Projekte langsam zu einem Community-Projekt werden würden.
    Könnten auch andere organisieren, wenn Interesse daran bestehen würde. Ich würde mich auch supporttechnisch daran beteiligen.

Von mir aus gerne monatlich.
    Als Problem sehe ich jedoch die Kämpfe, die nach und nach in einzelenn Projekten vorkommen könnten. Pappt man die alle zusammen, kann man die Kämpfe leider nicht der Spielwelt anpassen (soll heißen Exp-Verteilung, Items etc.). Oder übersehe ich da gewisse Möglichkeiten?
    Dennoch eine gute Idee.

Edit: Glückwunsch übrigens an die Gewinner uns so.

Geändert von Kuma (06.04.2010 um 16:51 Uhr)

Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Pappt man die alle zusammen, kann man die Kämpfe leider nicht der Spielwelt anpassen (soll heißen Exp-Verteilung, Items etc.). Oder übersehe ich da gewisse Möglichkeiten?
    Kein Level-Up System und eventuelle Skills am Ende wieder irgendwie entfernen.
    Aus diesem Grund habe ich bei meinem einzigen Kampf auch nicht das Standard-System benutzt (schon damit ich mich nicht mit der Datenbank rumschlagen muss) und habe anstatt der Helden-HP auch eine Variable verwendet.
    War schlussendlich aber nicht ganz so episch wie erhofft, eben weil ich nur noch so wenig Zeit hatte.