Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eventfenster soooo klein >.<

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, aber wenn du ein Wait an den Anfang des CE's setzt, dann baut es sich auch wesentlich schneller im Maker auf (wenn du es öffnest). Das ist wirklich auch auf extrem schnellen PC's so xD

    Besonders langsam ist es, wenn man eine Fork-Condition an den Anfang eines solchen CodeBlocks setzt, ohne Wait. Dann dauert das laden schon seine Zeit (im Editor, nich InGame)

    PeAcE
    MorDen

  2. #2
    Also dass sich das CE im Maker (nicht im Spiel, wohlgemerkt!) schneller aufbaut, wenn man ein Wait reinmacht, ist absoluter Nonsens. Das Event wird ja nur gelesen, und nicht ausgeführt - im Gegenteil, mit einem Wait wird es rein theoretisch sogar noch einen Tick langsamer, weil ja ein weiterer Befehl aus der Datei gelesen werden muss (was natürlich nicht heißen soll, dass man keine Waits verwenden soll).

  3. #3
    JA Cherry, ich weiß, dass das eigentlich total unlogisch ist xDD
    Eben, weil er es ja nicht ausführt, sondern nur einlesen tut.

    Aber probier es aus. Es ist wirklich so.
    Wenn du ein schön volles Event hast und das mit ner Fork Condition beginnst, dann brauch das ganz schön, um sich aufzubauen. Mit einem Wait am Anfang geht es wesentlich schneller. Woran das jetzt genau liegt, weiß ich aber auch nicht xD

    PeAcE
    MorDen

  4. #4
    Hm, im Vergleich zu einer Fork könnte ich mir das sogar irgendwie erklären. Aber ich dachte, du meinst es generell. Es müsste mit "Label" o.ä. (was auch nur 1 Parameter hat) auch funktionieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •