Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

  1. #1

    Vampires Dawn R - Vorstellung




    Guten Tag Community.
    Heute wollte ich euch Vampires Dawn R vorstellen. Vorweg: Es wird niemals eine Demo zu diesem Projekt geben, es wird direkt als Vollversion herauskommen.
    Ziel dieser Vorstellung ist es möglichst viel Kritik zu dem ersten Vampires Dawn Teil zu sammeln, sodass ich die Kritikpunkte in dem Remake ausmerzen kann. Daher schreibt hier am besten alles rein was euch an dem eigentlichen Vampires Dawn nicht gefiel und wie man das verbessern kann und was euch an meiner Version nicht gefällt.


    Vorwort


    Ich hab lange überlegt wie ich diese Vorstellung anfangen sollte. Ich werde einfach damit anfangen euch von der Entstehung von Vampires Dawn R zu erzählen. Ihr könnt diesen Absatz gerne und ohne schlechtes Gewissen einfach überspringen.

    Als Vampires Dawn das erste Mal auf der ScreenFun erschien war ich derzeit im Urlaub bei meiner Tante. Es war saulangweilig und ich suchte nach Beschäftigung. Da dort ein Computer rumstand brauchte ich mir ja nur noch irgendein Spiel zu besorgen, also ab zur nächsten Tanke, wild bei den Zeitschriften rumgesucht und dann letztenendes zur ScreenFun gegriffen, wahrscheinlich weil sie schön bunt war. Zufälligerweise war dort damals VD drauf. Erst spielte ich das Spiel eigentlich nur, weil es das einzige war, das auf dem Rechner meiner Tante lief. Aber mit der Zeit gefiel mir das Spiel richtig gut und ich spielte es immer weiter, bis ich es dann in wenigen Tagen durchgespielt hatte. Wieder aus dem Urlaub zurückgekommen lief ich erstmal zum nächsten Kumpel um ihm das Spiel zu zeigen. Wir suchten ein wenig im Internet nach dem Spiel, in der Hoffnung vielleicht eine Komplettlösung oder eine Sammlung versteckter Quests zu finden, und fanden dann aber erst heraus, dass das Spiel von nur einer einzigen Person, nämlich Marlex, erstellt wurde. Das eine führte dann zum anderen und so kam ich zum Maker.
    Wie viele von uns wartete ich ab dann eigentlich nur noch auf den zweiten Teil, was ja ein paar Jährchen dauerte. In der Zwischenzeit versuchte ich mich selber immer wieder an RPG´s, musste aber schnell feststellen, das ich irgendwie einfach nicht das Talent dazu hatte, mir eine komplett eigene Spielewelt zu erdenken. Vielleicht war ich auch einfach zu jung dafür. Das führte dann dazu das ich kleinere Minispiele erstellte. Ich hatte später sogar das Glück, das zwei von ihnen auf der ScreenFun veröffentlicht wurden.
    Als VD2 dann erschien, war ich einer der wenigen der es vor allen anderen Spielen durfte, da ich mir einen Betatesterplatz sichern konnte. Direkt bei einem Kumpel aus dem Internet gezogen (Ich hatte zu der Zeit selber kein Internet) zog ich ab nach Hause und zockte. Ich war, entgegen vieler der Community, begeistert von dem Spiel und hab es gefressen. Ich hab es zwei oder drei Mal durchgespielt und einige schöne Stunden damit verbracht.
    Als ich dann die Schnauze voll hatte vom zweiten Teil, schmiss ich den ersten nochmal an. Dabei fiel mir dann auf, das die beiden Teile kurz nacheinander gespielt irgendwie garnicht wirken als gehören sie zusammen. Das liegt daran, das Marlex den Stil von VD im zweiten Teil verändert hat und VD2 einen ganz anderen Charme verpasst hat als dem ersten Teil. Ich dachte, wie genial es doch wäre wenn der erste Teil doch genauso aussehen würde.
    Das war so ungefähr der Punkt an dem ich die Idee zu Vampires Dawn R bekam. Ich glaube da war dann die VV von VD2 gerade mal ein paar Wochen alt, die finale Version noch garnicht erschienen.
    Irgendwie traute ich mich aber einfach nicht Marlex zu fragen ob ich VD "anpassen" dürfte, weil mir die Idee schon ein wenig dreist vorkam und ich auch nicht in seiner Arbeit rumpfuschen wollte. Deshalb verwarf ich damals die Idee schnell wieder.
    Vor kurzem aber, als es dann immer ruhiger wurde um VD und auch Marlex eigentlich garnichts mehr von sich hören liess, quasi Gras über die Sache gewachsen war, dachte ich mir, frage ich doch einfach mal nach. Und wer hät´s erwartet, ich bekam sofort von Marlex die Erlaubnis VD neu auf zu ziehen, ohne das ich auch nur vorher was vorweisen musste/konnte.
    Deswegen geht hier mal ein dickes Dankeschön an Marlex, der mir die schönen Stunden des Makerns mit dem Projekt erst möglich gemacht hat.

    Ich hoffe das ihr das Projekt nicht mit Vorurteilen belegt, weil es nicht von Marlex, sondern von mir kommt.




    Story


    Vorweg:
    An der Story wird absolut garnichts geändert. Ich übernehme sogar die Dialoge aus dem Original, nur die Rechtschreibfehler werden ausgebessert und unnatürlich viel wirkende Satzzeichen werden entfernt.

    Geschichtenerzähler Conrad erzählt seinem Enkel Simon eine "böse Nacht Geschichte". Erst abgeneigt stimmt Simon seinem Opa dann doch zu die Geschichte zu erzählen.
    Die Geschichte handelt von dem jungen Krieger Valnar, der in Klennar mit seiner Freundin lebt. Seid einigen Wochen träumt Valnar einen immer wiederkehrenden Traum der einfach nicht verschwinden will. Eines nachts dann wird Valnar wach, wieder von diesem Alptraum aus dem Schlaf gerissen. Mit stechenden Kopfschmerzen macht er sich auf zum Dorfarzt um sich ein Schmerzmittel zu besorgen das ihm vielleicht noch ein wenig Schlaf bescheren kann. So kommt Valnar zu seinem unnatürlich festen Schlaf, was die Voraussetzung für die nun folgenden Geschehnisse ist.

    Ganz woanders auf der Welt fristet der 400 Jahre alte Vampir Asgar sein Dasein. Die meiste Zeit seines Lebens verbrachte er im Geheimen, aus Angst vor einem erneuten Heiligen Kreuzzug, der zur Ausrottung der Vampire geführt wurde. Mit der Zeit jedoch waren die Vampire vergessen und der Heilige Kreuzzug verkam zur Legende. So war es Asgar möglich sich unter die Menschen zu wagen und sie glauben zu lassen, er sei einer von ihnen.
    Doch Asgar war ganz und gar kein netter Charakter. Größenwahnsinn und Brutalität zeichnet ihn aus. So kam es das er ein Schloss aufsuchte, nahezu alle Bewohner des Schlosses umbrachte und die restlichen zu seinen Sklaven machte, sodass er sich dieses Schloss zu Eigen machen konnte. So bewohnte nun Asgar mit seinen Sklaven dieses Schloss. Doch mit der Zeit vermisste Asgar etwas und begab sich auf die Suche...

    Zurück zu Valnar führten die Geschehnisse der letzten Nacht dazu, das seine Freundin von einem mysteriösen Fremden umgebracht wurde. Valnar begibt sich vergeblich auf die Suche nach Informationen über den Mörder. Doch dann kreuzen sich die Wege Valnars und Asgars mit verheerenden Folgen für beide...


    Ich denke so ziemlich jeder von euch wird die Story kennen, aber ich hoffe ich konnte sie vielleicht nochmal ein wenig schmackhaft machen.



    Änderungen/Features





    Screenshots





    Schlusswort


    Wie schon erwähnt hoffe ich das ihr dem Spiel nicht ganz zu abgeneigt gegenübersteht, auch wenn es nicht von Marlex kommt. Ich würde mir wünschen wenn ihr hier einfach mal alles was euch nicht am ersten Teil passte hereinpostet, denn ich habe nun die Möglichkeit es zu ändern.


    Gruß,
    natix

    Geändert von natix (05.04.2010 um 14:53 Uhr)

  2. #2

    Daniel.1985 Gast
    Zunächst einmal: Die Graphik ist ja verdächtig VD2 und mäßig und das Wort "mäßig" ist noch kräftig untertrieben. Ich habe an jedem der vier Screenshots etwas ausszusetzen was ich hier auch tun werde.

    Screenshot 1: Großer Ofen, große Stühle, großer Tisch verdammt kleines Zimmer und dann auch noch der komische und auch noch schwarze Balken zwischen der Tür und der Treppe...

    Screenshot 2: Hmmm... lass mal überlegen: Die Kisten und die Krüge sind überproportional groß im Vergleich zu den Häusern und außerdem lässt die Größe der Platten an den Wänden ein größeres Haus vermuten lässt als eigentlich dasteht,

    Screenshot 3: Der Raum in Asgars Schloss sieht ein weng "seltsam" und "klein" aus

    Screenshot 4: Der Screenshot mit Asgar geht mal gar nedd... Alaine wurde in einer schönen Höhle beerdigt und nedd in so einem seltsamen "Waldingsbums". Dazu kommt noch dass im Zweiten, wie im ersten Teil der Ort überaus gleich aussieht( Abspann von VD2) Außerdem wird im zweiten Teil von "Strife" berichtet er hätte das Blut von Valnar und von Alaines Grab wobei es absolut versickert währe wenn Asgar sie in besagtem Waldteil begraben hätte schon aufgrund des vermehrten Regens...,

    Wobei wir beim Regen währen: Der Wetterwechsel in VD1 gefällt mir eigentlich ganz gut, Tag- und Nachtwechsel eigentlich auch. Man könnte das doch lassen und dafür die Vampire ihre Opfer auch tagsüber aussaugen lassen können, dann hätte es zwar ganz und gar keinen Sinn mehr^^ aber hey^^ ein netter Graphikeffekt währe es alle mal.

    Man könnte der Nacht doch einen Sinn geben in dem man sie damit füllt, dass man andere Quests lösen kann wie am Tag... des währ auch ne nette Idee und dass man nachts auch auf andere Gestalten treffen kann wie am Tag^^

    Und noch eine Frage hätt ich^^ muss es der RM2K3 sein? Und auch wenn ich jetzt gleich wahrscheinlich gehauen werde: Währen neue Chars und XP - Graphik nicht besser? Wegen höherer Auflösung usw... soll ja au nedds RTP sein...

    EDIT: Neue Textboxen währen auch nicht schlecht^^

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:46 Uhr)

  3. #3
    Das Problem ist, du merzt Kritikpunkte aus, die dich und vielleicht einige andere stören und wirst andere selber erstellen! Man wird es nie allen recht machen! VD2 war auch nicht unumstritten, gerade wegen dem Kampfsystem!

    Die nächste Sache ist immer, an wen sich sowas richtet! Ist es für nicht-Fans, damit es zugänglicher für diese ist? Dann würde man das Gefühl haben, es wäre ein Kratzen an einem Denkmal! Bei Fans sind solche Sachen immer zweischneidig, dass lässt sich auch bei guten professionellen Remakes immer beobachten. Dagegen spricht oft eher wenig gegen Fan-Patches!

    Ich glaube, es würde VD auch gerechtet, man würde die 2k-Version verbessern, anstatt die alte Originalversion zu ersetzen! Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm oder stilbrechend, dass Teil 1 weniger gut aussieht wie Teil 2!

    Aber das ist ja alles auch nur meine Meinung!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    das ist kein Remake,sondern eine grafikbesserung.
    An deiner Stelle,würde ich die Dialoge ebenfalls umändern,da viele sehr unecht wirken.
    Genauso ist es mit der Story: im Original war alles Questabhängig,es war kein wirklicher Leitfaden zu sehen.(Man hat irgendwann irgendwie Aysha besiegt und das wars)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich dachte, wie genial es doch wäre wenn der erste Teil doch genauso aussehen würde.
    Zitat Zitat
    2k3 KS
    Ich dachte, du wolltest das Spiel verbessern...

  6. #6
    Zitat Zitat
    Es gibt keinen Wetterwechsel
    Dies brachte spielerische eigentlich garnichts und wurde deshalb gestrichen.
    Zitat Zitat
    Blinzelskript
    *blinzelblinzel*
    Ja, die Charaktere werden blinzeln. Abstellbar durch das Zusatzmenü.
    Zitat Zitat
    Hintereinanderlaufen Skript
    Die Charaktere der Party sind sichtbar und laufen hintereinander. Abstellbar durch das Zusatzmenü.


    Wetterwechsel und Tag/Nacht, trugen in meinen Augen viel zur Atmosphäre bei. Und ich finde das viel cooler als blinzelnde Charaktere. Und das 2k3 KS mufft.

    Und für den Rest wäre eine Demo wirklich nicht schlecht. Ich würde gern sehen, wie du das nun umsetzt.

  7. #7
    Man muss weniger leveln?
    Da geht aber die Herausforderung im Spiel tierisch zurück.
    Was mich mehr gestört hat, war das System mit dem Speicherstein und die Tatsache, dass nach dem Durchspielen bei mir die Charaktere vom Tempo plötzlich unnatürlich langsam waren -> irgendein dummer fehler im Skript (in VD1).
    Das KS von VD2 war nicht unbedingt der Renner und die Tatsache, dass man am Anfang alle Schlösser erobern konnte hat einen nach ner Weile irgendwie die Lust am Spiel genommen. -> sowas könnte man verbessern

    Aber wie bereits mehrfach von verschiedenen Leuten angesprochen:
    Pass auf, dass du damit nicht die ganzen Fans vergraulst, bzw. das Original in seinem Image beschädigst.

    Ansonsten aber viel Glück!!!

  8. #8
    Schonmal dran gedacht dass auch spielunnützes zur Atmosphäre beiträgt? Was hat es für einen Sinn das Wetterskript und den Tag-Nacht-Wechsel auszuschalten? Es ist einfach realistischer wenn ich eher nachts blutsaugen muss als tagsüber wo mich jeder Franz sehen kann. Wobei das in Innenräumen natürlich wieder relativ ist, da siehts jeder.

    Ich selber hab auch nur einmal jemanden plattgemacht, das war der Kerl in der zweiten Stadt der mich dumm angemacht hatte xD
    Danach hab ich mich aber nie wieder an NPCs vergriffen, ich bin ein lieber Vampir =3

    Zitat Zitat
    2k3 KS
    Wenn du wirklich was verbessern willst, dann nimm diese Patches hier (auf die werd ich in Zukunft dann auch zurückgreifen):
    Zitat Zitat
    RM2k3 NoAutoBattle-Patch
    Zitat Zitat von readme.txt
    für RM2k3 v1.08

    Dieser Patch entfernt das Auswahlfenster (Fight/AutoBattle/Run away) im Kampfsystem, was normal vor jedem Kampf erscheint.

    ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
    Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht nur mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.


    Download: http://cherrytree.at/download/?did=12 (2 KB)

    mfG Cherry

    Zitat Zitat von Cherry
    So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

    Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

    1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

    2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

    3. Speichern und gut ist!

    mfG Cherry

    EDIT: Korrigiert.
    Zitat Zitat
    RM2k3 No-Row-Patch
    Zitat Zitat von readme.txt
    für RM2k3 v1.08

    Dieser Patch entfernt den "Row"-Befehl im Kampfsystem bzw. im Status-Bildschirm des Menüs.

    ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
    Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.
    Download: http://cherrytree.at/downloads/norow.rar (2 KB)

    mfG Cherry
    Zitat Zitat von Cherry
    3. (Texte im KS -> Double Attack, Defend, etc.) diese Texte kann man z.B. hiermit übersetzen (unter "Strings")
    Und damit vorüberziehender Nebel nicht mehr während eingeblendeter Textboxen einfriert.
    Zitat Zitat von Cherry
    UnlockPics-Patch
    Wie es der Threadtitel schon sagt - dieser Patch (funktioniert mit allen 2k(3)-Versionen) deaktiviert diese Eigenheit, dass, wenn eine Message angezeigt wird, Event bei Show/Move/Erase Pic-Befehlen angehalten werden. Man kann also während eines Dialoges im Hintergrund weiterhin eine Pic-Animation anzeigen oder so.

    DOWNLOAD (34 KB)

    mfG Cherry

  9. #9
    Mir gefällt deine Idee der neuen Umsetzung. Ich würde sogar VD wieder mal spielen. Vor allem, da eines der größten Kritikpunkt für mich, das ewige aufleveln war.
    Die Screens gefallen mir alle sehr gut. Nur meine ich mich erinnern zu können, dass Alain in einer Höhle voller großer Vegetation begraben wurde. Ich weiß es aber nicht mehr richtig^^
    Auch das rm2k3 KS von VD2 empfand ich als gut. Wenn du es taktischer hinbekommst, bin ich zufrieden.

    Ich muss aber den Vorrednern rechtgeben, dass das Wetterwechselsystem und der Tag-Nachtwechsel sehr schön waren. In VD2 hat es mit gefehlt. Außerdem: Blinzeln und Hintereinanderlaufen sind auch nicht sinnvoll^^

    Mach weiter so. Ich denke, der Remake wird ein gut und spielenswert.

  10. #10
    Also grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber du musst dafür wirklich sehr eng mit VD Fans und vielleicht sogar Marlex zusammenarbeiten, damit dein Spiel am Ende nicht entfremdent wirkt. Grade wenn man sich an ein so beliebtes und bekanntes Spiel heranwagt sind die Erwartungen hoch und alles wird aufmerksam beobachtet.

    In dem Zusammenhang halte ich Demoversionen auch für unbedingt nötig, damit du auch eine Krontrolle hast ob du der Vorlage noch gerecht genug bist. Das solltest du lieber ein paar mal zu oft prüfen, anstatt am Ende eine VV zu präsentieren die den Fans nicht gefällt.

    Zu den Sachen die mir an VD nicht gefallen haben zählen die schon erwähnten Speichersteine sowie der Schwierigkeitsgrad (bin da eher ein lowplayer). Das nach einiger Zeit der direkte Handlungsstrang fehlt hat mich auch gestört, aber wie weit man das ändern könnte ohne sich zu weit vom original zu entfernen weis ich auch nicht.

  11. #11
    @Daniel1985:
    Ich hab mich, was die neuen Maps angeht, einfach beim Original orientiert, was man bei dem ersten Screen eigentlich ganz fut sehen kann:


    Der schwarze Balken an der Treppe ist ja nur die Trennung von Treppe und Zimmer.
    Was die Umgebung von Alaines Grab angeht, ich werd wohl den alten Hintergrund wieder nehmen. Ich hatte das Bild nämlich genau deswegen gepostet, um zu sehen ob sich jemand an dem Wald stört. Hätte nicht gedacht das es direkt der erste ist dem es auffällt.


    @Square:
    Die Sache ist die, das ich das Hauptaugenmerk auf das ewige Grinden, das zum Voranschreiten des Hauptplots nötig war, geschmissen habe, neben der Anpassung der Grafik. Ich will das es entweder garnicht mehr nötig ist, oder das der Spieler die Möglichkeit hat beim Erledigen von Subquests seine Truppe zu stärken. Aber es soll nicht mehr so sein, das der Spieler stundenlang auf dem Eiskontinent farmt und alle 15Minuten zurück zu Asgars Schloss fliegt um neue Skills zu lernen, sodass er sich dann irgendwann überlevelt dem Hauptplot wieder zuwendet. Es ist nicht so das ich es allen recht machen will, nur hätte ich gerne ein paar Kritikpunkte aus dem ersten Teil einfach mal genannt, weil es durchaus Kleinigkeiten geben kann, die man schnell abändern kann, wie z.B. der Seelenkristall.


    @Engel der Furcht:
    Es war am Anfang als reine Grafikaufbessererung, bzw. reiner Grafikaustausch geplant.
    Aber wo ich deinen Post lese fällt mir eine Sache ein, die auch als Kritikpunkt genannt wurde, nämlich das der Spieler hin und wieder nicht wusste was er tun soll, wo es langgeht und welchen Ort er als nächstes besuchen sollte. Damit das nicht mehr so oft auftritt, gibt es dann die Aufträge von den Kindern der Apokalypse, dessen Handlungspfad den Spieler immer wieder mit der Nase auf den Hauptquest drückt, weil sich die Handlungsstränge immer wieder kreuzen.
    So kommt es dann seltener vor, das der Spieler wied wild jeden Ort auf der Weltkarte besucht und jeden NPC anquasselt, da er ein wenig mehr geführt wird.


    @Liferipper:
    Ich weiss nicht so recht was ich antworten soll bzw was du mir sagen willst. Wenn dich das KS stört, dann könntest du vielleicht weiter ausführen was dich an dem KS stört.


    @Karl:
    Eine Demo wird es nicht geben, weil ich das Projekt ganz anders makere als ich meine anderen Projekte gemakert hab. Wenn der Hauptquest fertig ist, wird es noch keinen einzigen Kampf in dem Spiel geben. Es ist so, dass das Spiel bisher bis zu einem bestimmten Punkt spielbar ist, bugfrei und ohne Probleme. Allerdings gibt es eigentlich nur in Shannar und in Klennar NPCs, weil ich die später erst einfügen werde, genauso wie die Monster etc. sodass ich mich immer mit einem Punkt intensiv ausseinandersetzen kann und nicht alles gestückelt nach und nach makere.
    Das führt dann aber dazu, dass das Spiel natürlich auch irgendwie bis kurz vor der Fertigstellung nichts Ganzes und nichts Halbes ist, aber ich komme so ganz gut beim Makern selber voran. Vielleicht verstehst du deswegen aber, das es keine Demo geben wird. Ich hab überlegt, eine kommentierte Videovorstellung zusammen zu basteln, werde ich vielleicht auch noch später nachholen, vorallem weil das Projekt eigentlich weiter ist, als es durch diese Vorstellung den Anschein hat.

    Was den Tag-Nachtwechsel und den Wetterwechsel angeht, war das auch eine Sache von der ich die Reaktion abwarten wollte, ich bin mir aber immernochnicht sicher ob ich sie wieder einbauen soll. Dem Wetterwechsel bin ich nicht wirklich abgeneigt, aber ich finde es bei dem Tag-Nachtwechsel z.B. komisch, das die NPCs Tag und Nacht draussen rumlaufen und es wirkt einfach komisch, wenn es so ein Feature gibt, aber es nicht so in das Spiel integriert ist, das die NPC sich z.B. schlafen legen.

    Geändert von natix (04.04.2010 um 12:33 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    @Liferipper:
    Ich weiss nicht so recht was ich antworten soll bzw was du mir sagen willst. Wenn dich das KS stört, dann könntest du vielleicht weiter ausführen was dich an dem KS stört.
    Es ist ATB!
    Wenn du das noch weiter ausgeführt haben willst, sage ich einfach, dass meine "Taktik" in VD2 darin bestand, möglichst vielen Charakteren eine "Nadel des Schmerzes" auszurüsten...

  13. #13
    Das Wetter hättest du nicht rausnehmen müssen schafft doch Athmosphäre.

    Tag und Nachtwechsel muss wie gesagt nicht sein da kann man das Sonnenschutzmantel Konzept von VD2 übernehmen.

    Machst du die Städte größer, oder verbesserst du nur die Grafik? Es wäre cool, wenn es massig Sidequests geben würde, wie in VD2. Ein Paar neue Locations wären auch geil.

    Ich finde es gut dass jemand mal ein Remake von VD macht, denn das war dringend nötig!

  14. #14
    Dem Tag-Nachtwechsel kannst du doch seinen Sinn geben. Warum machst du es denn nicht wie vorgeschlagen? Bestimmte NPCs tauchen nur bei Nacht oder Tag auf, Quests sind zu bestimmten Tageszeiten lösbar. Einige Monster sind nicht immer anwesend. Einige NPCs verschwinden in ihre Häuser zum Schlafen und und und...
    Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Es gibt so viel was man mit einem Tag-Nachtwechsel oder sogar mit einem Wetterwechsel verbinden kann.

    Hm... jetzt wo es Liferipper erwähnt: Die ATB-Leiste ging unglaublich langsam voll. Vielleicht findest du ja einen Weg, wie du die Kämpfe schneller gestalten kannst.
    Apropos Kämpfe: Hast du vor weiterhin Kämpfe auf der Weltkarte einzusetzten? Die empfand in beiden Teilen als grausam.

  15. #15
    Tu mir einen Gefallen und mach die sinnloses Leerzeichen vor den Satzzeichen weg. Sowas wie "Aber warum !?" liest sich bescheuert, störte schon bei den beiden VD Teilen.

  16. #16
    Wetterwechsel wäre schon ganz gut, und vorallem leicht zu machen, wo liegt das Problem?

    Ansonsten ist es halt ein Remake, wenn ich jetzt so bedenke konnte ich VD1 nicht wirklich leiden, VD2 dagegen schon.
    Ansonsten hats ja Marlex erlaubt, und damit hat sich das Ganze...nur wirst du damit leben müssen das einige hier nicht wirklich begeistert werden von dieser idee.

    Und ich weiß beim besten Willen nicht was beim 2k3-KS auszusetzen ist, vor allem wird es doch erweitert...ich mags auf jeden Fall.

    Achja, die Dialoge solltest du schon etwas aufbessern.^^

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück, das die Motivation hält.


    LG
    ~Arnold

  17. #17
    @3st:
    Speichersteine wird es weiterhin geben, allerdings wird es auch eine Schwierigkeitsgradauswahl am Anfang des Spieles geben. Spielst du auf leicht, bekommst du, wie in VD2, einen Speicherkristall, der unlimitiertes Speichern ermöglicht.

    @Liferipper:
    Das war dann aber eher ein Problem der Balance und der Kreativität, nicht des KS. Mit dem 2k3 KS lässt sich schon viel anstellen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

    @Fischkopf:
    Die Städte kamen in VD2 durch den Weltenwandel in zerstörter Form wieder vor und unterschieden sich vorallem durch die Grösse vom ersten Teil. Um einen Zusammenhang zu schaffen, hab ich diese Städte aus VD2 übernommen und editiert, sodass man den ersten Teil quasi in den heilen Städten aus dem zweiten Teil spielt. Neue Orte wird es ebenfalls geben, schon alleine für die neuen Subquests. Da fällt mir noch was ein:
    Es wird einen Skill geben, der die versteckten Orte auf der Weltkarte markiert. Bei Aufstufung des Skills, könnt ihr schon anhand der Markierung sehen, ob ihr stark genug für diese Orte seid.

    @DarkRaymond:
    Es wird keine Kämpfe auf der Weltkarte geben. Zufallskämpfe empfinde ich als Spieler extrem nervig. Zwar hat man bei sichtbaren Gegnern auch nicht immer die Möglichkeit ihnen auszuweichen, aber wenn man sie besiegt hat, dann sind sie wenigstens weg, was bei Zufallskämpfen nicht der Fall ist.

    @Phno
    Dich stören Leerzeichen zwischen Wörtern und Satzzeichen ? Puh...



    Den Wechsel der Tageszeit und des Wetters werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die lassen sich im Nachhinein auch noch ins Spiel integrieren.

  18. #18
    http://www.npshare.de/files/03277d42/vd1-vdr.png
    yap, Leerzeichen zwischen Wörtern und Satzzeichen sind für den Eimer, wenn du schon ein Remake machst, dann sollte es nicht die Billig-Version sein. Gesichtsausdruck ist btw völlig unpassend.

    Zur Optik:
    http://www.npshare.de/files/750aa0b6/vamp04.png
    Guck dir das Blätterdach genauer an, du wirst überall kleine Reste vom fehlerhaften Chip sehen. Das abgeschnittene dunklere Grastile wo der Baum drauf steht ist auch net so pralle.

    Der Rest... yoah geht in Ordnung, wobei ich eher noch glaube dass das Mapping in VD1 besser war.

  19. #19
    Ich finde die Idee gut, was mich aber auch nervt, ist der letzte Screen. Asgar will Alaine würdevoll begraben. Und dazu brachte er sie in eine Wunderschöne Höhle, und net in sonem...Waldabschnitt. Das wirkt irgendwie arm, und es sieht aus, als hätte sich Asgar um sie keine Mühe gegeben.
    Und der Wetterwechsel hat mich eig auch nicht grossartig gestört.
    So jetzt wird mal nicht gemeckert, denn ich finde, dass du ganz gut daran tust, das Tag-Nacht System abzuschaffen. Mich hat das auch extrem gestört, dass du nur nachts saugen konntest, weil du am anfang(Lv.5-20)auch extreme Geldnot hattest, wodurch du natürlich keine Bluttränke kaufen konntest.
    Aber ich finde, du kannst an den Dialogen schon was verändern.Auch gut finde ich, dass du das Level-System so als "Dunkle Schatten-Version" benutzt, sprich: Das du das Spiel mit einen Früheren Level abschliessen kannt. Auch eine Sache, die mich verzweifeln ließ, das ewige Leveln. Aber ich bin mal Positiv, und bin mir sicher, dass das etwas wird. Du bracust aber wie gesagt Unterstützung, sonst wird das kein Remake sondern ein Reinfall. Ohne Beleidigend wirken zu wollen, aber du tust gut daran, dir Unterstützung zu holen ;-)

  20. #20
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    2k3 KS
    Ich dachte, du wolltest das Spiel verbessern...
    Was hast du gegen das 2k3 Kampfsystem? xD
    Das KS kann man doch vielfältig ausbauen und ich find das nicht so billig wie das KS vom RM2k.
    Wie auch immer, VD Remake find ich nicht so ne gute Idee, vor allem weil du manches streichst. Den Tag und Nachtwechsel fand ich nicht störend. Ist in einem Vampirspiel fast schon ein Muss, darum hab ich mich auch gewundert, dass es das in VD2 nicht gibt.
    Die Blinzelfunktion ist ein nettes (und vor allem kleines) extra und überhaupt nicht störend, also wäre die Funktion, das auszuschalten, völlig unnötig.

    Selbe Kampfcharaktere wie in VD2...
    Also wenn VD optisch VD2 zu sehr ähnelt, ist der Nachfolger doch nichts besonderes mehr, nur mit anderer Story

    Die Facesprites kannst du gerne auswechseln, die waren sowieso meistens 2k RTP.

    Na ja, mal schauen was daraus wird õ.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •