Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Machst du die Variation mit den Enden noch>>>Newgame???
    Wenn ja, sorg unbedingt dafür, dass Valnar und die andern Helden ihre Geschwindigkeit behalten. Es kann ja nicht sein, dass ich "schnell" eingestellt habe, und Valnar trotzdem mit dem Tempo einer betäubten Schnecke durch die Maps latscht^^

lg Haue

@Satenit
    Es gibt dafür einen ausbaufähigen Skill. Auf Stufe3 zeigt der dir die Gebiete sogar schon vor dem Besuch an, unterscheided zwischen bereits besucht und noch nicht besucht. (Transparenz)
    Ausserdem kann man an den Farben bei voll ausgebautem Skill erkennen, ob man das passende Level für das Gebiet hat oder ob man noch zu schwach für einen Besuch ist. Es wird trotzdem Orte geben (Aber ganz wenige, 3 Stück sind geplant) die nicht durch den Skill sichtbar gemacht werden. Diese muss man aber nicht zum Abschliessen des Hauptquests besuchen.

edit:
    @Haudrauf:
    Ja, wird es auch geben, aber da ich die Schnell/Langsam laufen Auswahl eh rausgenommen habe, wird das Problem wohl eher nicht auftreten

@Skill Beste Idee des Jahres, ich hab ewig gebraucht um zu Ashya zu finden.

Zitat Zitat von Nailik117 Beitrag anzeigen
    Wow das wird sicher cool
    ich freu mich drauf

ich fand es immer nicht so toll das bei VD 1 diese blöden zufallskämpfe verwendet wurden man läuft und auf einmal . . . KAMPF

zum Glück wurden die Kämpfe bei VD 2 ja so gemacht dass man den Gegnern schon auf der Map ausweichen =-)

Wird es weder diese Schnitzeljagt geben also mit den Zetteln wo immer ein Rätsel drauf stand ??? Das hatt mir gefallen =-)
    Was meinst du damit " In VD2 konnte man den Gegnern ausweichen"?
    In VD 2 Gab es doch genauso wie in VD 1 Zufallskämpfe auf der Karte

VD1: Generell Zufallskämpfe
    VD2: Nur Oberwelt-Zufallskämpfe, Rest sichtbar

Hey. Finde die Idee super. Warte schon lange auf sowas um endlich mal wieder ein gescheites RPG zu spielen. Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber was ich als Verbesserungsvorschlag sagen würde ist folgendes:
    -Wetterwechsel und Tag-/Nachtwechsel beibehalten einfach für die Atmosphäre
    -Warum benutzt du nicht den XP Maker, das wäre cool, aber kein Muss
    -KEINE Zufallskämpfe mehr, die hasse ich wie die Pest
    -Das blinzeln und hintereinander laufen solltest du unbedingt machen, das ist viel besser, als wenn man nur den Hauptcharakter sieht.
    -Ewiges Leveln um weiter zukommen hat mich immer tierisch genervt
    -Deine Screenshots sind schön, aber ändere die Dialoge doch noch etwas ab, das ist glaube ich besser und baue viele neue Sidequests ein
    -Und was richtig gut wäre, wenn man nach dem Ende des Spiels noch weiterspielen kann und seine nicht gelösten Sidequests zu Ende bringen kann

Ansonsten SUPER-IDEE und viel Glück das es was gutes wird.

PS: Hast du schon einen Releasetermin, bzw. was schwebt dir so vor?

Geändert von JasonX1991 (13.04.2010 um 12:45 Uhr)

Zitat Zitat von JasonX1991 Beitrag anzeigen
    -Warum benutzt du nicht den XP Maker, das wäre cool, aber kein Muss
    Das wäre viel zu viel Aufwand dann müsste man ja das ganze Spiel neu machen.
    Und der XP Grafik Stil ist ja nicht gerade sonderlich beliebt. Man könnte natürlich 2k Chipsets konvertieren aber wie gesagt das wäre zuviel aufwand das ganze Spiel nochmal mit dem XP zu machen und würde nicht viel bringen.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    VD1: Generell Zufallskämpfe
    VD2: Nur Oberwelt-Zufallskämpfe, Rest sichtbar
    Nun ja, die Zombies in der Stadt, wo Aysha den Schlüssel in der Gruft gelassen hatte, waren aber doch Events

In VD2 gibts doch am Anfang die Auswahl, ob die Kämpfe per Zufall ablaufen oder nicht.
    Bau das einfach in VDR ein und dann sind alle zufrieden.

o.o Schön so etwas zu sehen. Freue mich schon sehr darauf.
    Habe lediglich einen Verbesserungsvorschlag.
    Zitat Zitat
    Es gibt keinen Tag- Nachtwechsel
    Begründung: Der Tag- Nachtwechsel im ersten Teil war mehr lästig als nützlich, denn nur bei Nacht war es möglich Blut zu saugen bei den NPCs.
    Meiner Meinung nach gehörte dieses Feature zu einen der, wo Vampires Dawn groß gemacht haben. Leute nur Nachts aussaugen zu können fand ich immer logischer, da ja keiner von den Chars auffallen wollte.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Zombies in der Stadt, wo Aysha den Schlüssel in der Gruft gelassen hatte, waren aber doch Events
    Ja, aber es war in solchen Gebieten/Dungeons nicht die Regel. Die Skelette dahinter waren afaik ja auch gescriptete Gegner, genauso wie die Burgwachen und sonstigen Bosse/Mini-Bosse.

Auch Final Fantasy ist nicht ohne sichtbare Gegner ausgekommen, aber generell setzt VD1 eben hauptsächlich auf Random Encounter während VD2 für jeden lutschigen Mob eine eigene Monstergrafik besitzt (Ausnahme Oberwelt).

@Fischkopf:
    Vom Aufwand her würde sich das wohl eher weniger nehmen. Ich bin nicht so an das Projekt rangegangen das ich den VD1 Projektordner kopiert habe, aufgemacht und editiert, sondern das Projekt ist ein neues. Generell ist jede Map oder Event so wie sie ist weder in VD1 noch in VD2 so in der Form vorhanden.
    Ich werde dir mal die Herangehensweise erläutern:
    Generell ist es ja Ziel des Projektes VD1 an VD2 anzupassen, anfangs ja nur als eine grafische Aufbesserung geplant, jetzt ja schon mehr. Also hab ich mich herangesetzt und VD1 mit VD2 ein wenig verglichen. So fällt z.B. auch dem ungeschultem Auge auf das Klennar in VD2, auch wenn zerstört, anders aussieht als im ersten Teil. So hab ich mir Klennar aus dem zweiten Teil geschnappt, editiert, sprich wieder heile gemacht, und lasse die Story aus VD1 nun dort spielen. Orte die in VD1 spielen aber in VD2 nicht vorkommen werden dann halt neu gemacht, wie beispielsweise kurz danach der Schauerwald. Da hatte VD2 eigentlich nur das Chipset vorgegeben.

Ein kleines Vorher - Nachher Bild des Schauerwaldes als Beispiel.

@JasonX1991:
    Den XP habe ich nicht genommen, weil ich das 2k3 KS haben möchte und mir das zu viel Aufwand wäre das RGSS umzuschreiben sodass ich es nutzen kann. Ich müsste extra dafür Ruby lernen. Ausserdem passt der 2k/3 Stil imo besser zu VD1/2.

@G-Brothers:
    Das wäre schnell umgesetzt, eigentlich kein Problem. Eine gute Idee weil ich die Zufallskämpfe auf der Weltkarte in VD2 nicht nervig fand, eigentlich im Gegenteil. Wenn ich nicht kämpfen wollte, hab ich halt den Fledermausmantel genutzt und fertig

Zitat Zitat
    Naja, schon besser aber irgendwie ist der Nebel beim Nachher-Bild auch nicht augenfreundlich...was mir fehlt ist der richtige Effekt....

EDIT:
    Zitat Zitat von Engel der Furcht
    aber es kommt so nicht rüber.
    So kann man das nicht sagen, es wirkt im Spiel ganz anders....

Geändert von Arnold (13.04.2010 um 14:50 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Es soll zwar düster wirken,aber es kommt so nicht rüber.
    der Screen sieht einfach nur langweilig aus Oo
    Gibts nicht so ein Nebelpic,dass farblich ist?

Ist doch genau gut so.
    Wie stellst du dir denn so ein farbliches Nebelpicture vor? xD
    Damit würde der Düsterheitseffekt doch noch mehr flöten gehen.

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Ist doch genau gut so.
    Wie stellst du dir denn so ein farbliches Nebelpicture vor? xD
    Damit würde der Düsterheitseffekt doch noch mehr flöten gehen.
    Farbe muss nicht dumm sein, gerade bei den dunklen Farben passt das Ganze.
    Ich empfehle aber den Grünschimmereffekt zusammen mit Nebel:

http://img118.imageshack.us/i/grnton5zt.png/
    (War glaube ich mal bei den Mappingtutorials drinnen)

Das Nebelpic ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. Vielleicht sollte der Neben noch einen Tick heller sein, sonst sehr gut.
    Aber bitte bitte keine Zufallskämpfe mehr. Das ist das schlimmste.
    Und wie stehts mit nem Releasedatum, der Frage bist du ja geschickt ausgewichen

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    In VD2 gibts doch am Anfang die Auswahl, ob die Kämpfe per Zufall ablaufen oder nicht.
    Bau das einfach in VDR ein und dann sind alle zufrieden.
    Nö. Daran müsste ich mich erinnern, was ich aber nicht tu. Man konnte am Anfang von VD2 auswählen ob man viele Zufallskämpfe haben will, oder ob man wenig Zufallskämpfe haben wollte. Ich glaub da muss man den Script so verändern, dass keine Zufallskämpfe stattfinden oder Zufallskämpfe stattfinden, dann müsste die Aussage wieder stimmen.^^

@Natix bevor du das einbaust, könntest du das ja überprüfen wie das in VD2 war und dann so abändern, dass auch wirklich keine mehr stattfinden, des währs Richtige. Vielleicht kannst du das ja auch dreistufig einbauen: Viele Zufallskämpfe, wenig Zufallskämpfe und gar keine Zufallskämpfe, dann hat jeder das was er will und alle sind zufrieden^^

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Satenit
    Es gibt dafür einen ausbaufähigen Skill. Auf Stufe3 zeigt der dir die Gebiete sogar schon vor dem Besuch an, unterscheided zwischen bereits besucht und noch nicht besucht. (Transparenz)
    Ausserdem kann man an den Farben bei voll ausgebautem Skill erkennen, ob man das passende Level für das Gebiet hat oder ob man noch zu schwach für einen Besuch ist. Es wird trotzdem Orte geben (Aber ganz wenige, 3 Stück sind geplant) die nicht durch den Skill sichtbar gemacht werden. Diese muss man aber nicht zum Abschliessen des Hauptquests besuchen.
    @Natix: Wird man während dem Verlauf des Spiels Hinweise auf darauf bekommen, wo sie versteckt sind? Weil nur dann und auch nur dann würde es Sinn machen, das aus dem Skill raus zu lassen, als quasi der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl^^

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:44 Uhr)

@Daniel.1985
    Ja wird es, aber auch nur ansatzweise. Weiter werde ich da aber noch nicht drauf eingehen, weil das mehr als ein Goody für VD-Fans und Hardcore-Gamer gedacht ist.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985
    Ja wird es, aber auch nur ansatzweise. Weiter werde ich da aber noch nicht drauf eingehen, weil das mehr als ein Goody für VD-Fans und Hardcore-Gamer gedacht ist.
    Ha das ist doch mal ein Wort^^ sehr gut^^ ich freu mich schon drauf! :-)

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:44 Uhr)