Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    [Insert random nonsense]
    Halt die Luft an und troll dich, ehe du Leute blöd anmachst und nichtmal einigermaßen informiert bist.
    Marlex hat seit jeher Fanprojekte und dergleichen klar unterstützt und das meiste was dabei so rausgekommen ist sogar auf seiner Website angepriesen. Ich denke nicht dass sich das groß seit der Fertigstellung von VD2 geändert hat, also wie wärs wenn du mal ganz leise bist, ehe du hier Sachen wüst beschimpfst die der Spieleentwickler - der (Oho!) tatsächich ein selbsternannter Spieleentwickler ist (wie so ungefähr absolut jeder hier - klar unterstützt.

UiD hier mit VD zu vergleichen ist Bullshit - Marlex sagt "Klar, macht eure Remakes, etc., ich will nur keine Arbeit damit.", Grandy untersagt soweit ich weiß dagegen direkte Remakes und Fortsetzungen.
    Und wenn du von "uns" Fans reden willst, dann schau dich doch bitte mal im VD-Forum genauer um. Ich bin da zwar seit einiger Zeit nicht mehr aktiv, aber zumindest als VD noch aktuell war war da keiner Fanprojekten sonderlich abgeneigt.
    Deine Meinung ist nicht gleich die der Masse.

Überhaupt, wenn sich es hier jemand erlauben darf sich derart künstlich aufzublähen dann ja wohl Marlex selbst - undkein hergelaufener "selbsternannter" (pun intended) Fan.

Wenn du nicht in der Lage bist deine eigene Meinung so zuformulieren, dass sie nicht a.) ausfallend wird und b.) es so dargestellt wird, als sei das jetzt der neue Konsens der VD-Comm, dann lass es doch einfach. Es ist n mordsaufwand n Projekt zu erstellen, und sei es ein Remake. Sprüche wie "werd ich mit dem Hintern nicht ansehen" sind da absolut unsportlich.
    kthxbye.

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Warum des? So scheiße sieht des doch gar nedd aus, bei VD1 Orginal hatts doch au funktioniert^^
    Das KS von VD2 wurde mit Battle Animations als Battlers erstellt, und die werden von Screentones und Pictures nicht berücksichtigt. Es gab mal nen Tag-Nacht-Patch für VD2 wo Marlex selbst sich drüber beömmelt hat dass das sehr interessant aussähe wenn alles dunkel ist außer die Chars und die Monster... ^^"

Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Das Karnikkel hat recht.
    Hast du Marlex davor überhaupt um Erlaubnis gefragt? Mir würde es nämlich nicht gefallen, wenn jemand anderes mein Spiel remaken würde. Die Grafik spielt in VD sowieso keine grosse Rolle, es ist packend genug und der Schwierigkeitsgrad passt auch.

Das wollte ich nur mal so gesagt haben.
    Siehe oben. Marlex möchte soweit ich weiß in der Tat pro Forma gefragt werden, aber er hat in der Vergangenheit mehrfach gesagt dass er nichts dagegen hat, wenn jemand Remakes oder Fortsetzungen macht. Nur er selbst wollte nicht involviert sein.

Einer von denen hat es schon gesagt: Bau bitte noch Thyrik mit ein, eben gegenüber Asdions. Und wenn du das Tag-nacht-System nicht abschaffen willst, achte aber auf die Geister die dir erhöhte Werte geben. Du brauchst um Himmels Willen nicht alle Geister makern, aber etwas mehr als die Hälfte wär schon ein guter Anfang. Und wenn du Beschwörungen machen möchtest, dann würd ich an deiner Stelle den Golem und den Skelett-Krieger weglassen, weil die(bei mir zumindest)kein bisschen was taugen, der Golem kann wie das Skellet nur angreifen, und der Krieger trifft keinen Gegner! An beschwörungen würd ich aber unbedingt den Dämon behaltren. Wen ich auch behalten würde wäre der Skelett-Magier. Wenn der hochgeskillt ist, ist er teilweise genauso stark wie der Dämon.

~haudrauf~

P.S.: Bei den Beschwörungen würde ich es so machen, dass du die Skelette/Dämonen(was auch immer) in die Skillliste mit rein bringst, sodass du auf stufe 1 den Dämon zum Bespiel stärker wird und auf Stufe zwei eine Spezialfähigkeit erlernt(zum beispiel Schattenherrschaft) und auf Stufe drei vollständig an Level aufgebaut wird :-)

Users Awaiting Email Confirmation

Ich mach mal eine Liste,was ich von einem Remake erwarte:

-bessere(,tiefgründigere Dialoge),eventuell Gedankengänge hervorheben
    -Einhaltlicher Stil von Grafiken bzw. Stile benutzen,die wirklich gut zusammenpassen
    -Szenen ausbessern (olol look at teh Hinrichtung von Shannar)
    -Maps ausbessern (Shannar ist perfekt quadratisch eingezäunt...)
    -Bessere Musik
    -Charakterzüge ausbessern (jeder liebt Asgars schwarzen Humor> mehr mehr mehr!!!!!!!1111einseinself). Ausserdem lieben sich Alaine und Asger. Im Original kam es mir so vor,als hätten die garnichts mit einander zu tun.
    -mehr von dem Geschichten-erzähl-dings. Man muss zwar nicht nach jeder Szene zum Opa blenden,aber es soll schon rüberkommen,dass es ne Geschichte ist

Achja,ich würde gerne mal nen Screen von Valnars Verwandlung sehen :P:P

@Bunner
    Hm...
    Zielgruppe verpasst würde ich sagen. Ich hoffe wir können trotzdem Freunde sein...

@G-Brothers
    Sicher hab ich die Erlaubnis von Marlex. Ich hab ihm auch ´ne Liste mit Änderungen geschickt und das Projekt damit er es sich einmal angucken konnte. Er war mit allem einverstanden. Das was ihm nicht passte hat er mir gesagt (Was erschreckend wenig war, ich glaub das waren paar Blitze im Intro die ich reduzieren sollte und ich hatte ein paar Pop-Ups in einer Szene vergessen) Alles andere was ich hier vorstellen, da könnt ihr euch eigentlich sicher sein, ist von Marlex abgesegnet.

@BDraw
    Soweit ich weiss hätte Grandy nichts gegen eine Fortsetzung von UiD. Ich habe nur mal mitbekommen wie er sagte, das eine Fortsetzung keinen Sinn machen würde, weil die Story in sich komplett abgeschlossen ist und es gibt nichts, was die Abenteurer nocheinmal dazu bewegen könnte erneut aufzubrechen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht
    Achja,ich würde gerne mal nen Screen von Valnars Verwandlung sehen :P:P
    o_o
    Das ist meine Hass-Szene, weil ich einfach keinen Einfall für diese habe. Ich finde die alte nicht besonders gut, so ist sie aber bisher im Spiel vorhanden. Ich warte nur auf eine bessere Idee, dann bau ich diese in die Szene ein. Die aus dem zweiten Teil übernehme ich nicht.

Edit:
    @Renegade 92
    Es gibt ein neues Menü um mit den Leute zu interagieren, da es im ersten Teil das Gedankenlesen noch nicht möglich war und man die Leute auch nicht in Menschen verwandeln konnte. Naja und mit so wenig Punkten zur Auswahl sieht ein Ringemenü dann blöde aus, deswegen ein neues.

Geändert von natix (04.04.2010 um 22:41 Uhr)

Ich finde die Idee eines Remakes von VD an sich super, da ich Remakes an sich super finde (wenn sie anständig sind versteht sich).
    Allerdings ist das schlimmste was bei einem Remake getan werden kann, Features zu entfernen, sofern sie nicht totaler Mist waren, die den Spielspaß reduzierten.
    Deswegen finde ich die Idee, den Tag-/Nacht- und Wetterwechsel zu entfernen ziemlich doof, aber da sagtest du ja schon das du dir das noch einmal überlegst.
    Was mich jetzt noch intressiert ist wie du dieses Sussaugen/Reden machst. So wie VD1 oder VD2? Also ich meine wo man sich aussuchen kann ob man mit einer Person redet oder ob man sie aussaugt.

Und noch viel Glück beim makern

@bunner ganz ehrlich deine kretik ist echt ziemlich unfair
    manche spiele haben remakes echt nötig (helden könnte sowas nicht schaden)

as r von feuer um mitternacht spiel ich auf jeden fall

ich bin ein vd fan ehrlich gesagt hat es meiner meinung nach kein r nötig weil es ein tolles spiel ist
    dennoch machst du mich neugierig
    der tag-nacht- wechsel kann bleiben ebenso das wetter
    (allerdings hat es bei den eiskontinenten bei mir nachdem ich das spiel ne weile hatte immer nur noch geregnet statt geschneit
    es hat überhaupt viel geregnet bei mir
    die passenden zauber zu obengenannten sollten auch bleiben

das mit tyrik würde mir auch gefallen aber auf die zeitabfolge achten
    nyria ist da schon im dienst des königs jayna muüsste zwar schon so alt sein wie als sie im 2. teil den brief erhält aber valnar asgar und alaine lernen auch sie da noch nicht kennen also vorsichtig bitte

mehr von asgars humor wär klasse
    ich liebe seine sprüche
    ronak würde ich gemäß dem 2. teil im ersten jetzt auch gerne den besen schwingen sehen
    vielleicht an der stelle wo asgar grad aus shannar zurückkommt und sich ausruhen will

das er und alaine ein paar sind kommt wirklich nur so ganz wenig eher am anfang vor
    man merkt schon dass sie bei entscheidungen eher zu valnar hält aber ihre liebe zu asgar und der langsame gefühlswechsel wenn sie sich nach und nach in valnar verliebt und er sich in sie (je nachdem wie valnar sich ihr gegenüber bei entscheidungen verhält) könnte sicher noch verbessert werden

abraxas charakter kann so bleiben wie er ist-ein frauenverachtendes schwein (das süß aussieht face bitte so lassen außer ein paar mit überheblichem oder boshaftem ausdrücken dazu)
    sein turm soll auch so bleiben wie er- eine echte herausforderung immer und immer wieder die succubus gefällt mir
    mal sehen wie sie bei dir aussieht

bei aysha bin auch zufrieden wüsste auch nicht was man da an den dialogen ändern sollte
    ihr face aus vd2 aber bitte nicht nehmen ich fand das passte nicht weil man ihr gesicht da nur von der seite sieht
    vor allem wenn sie dann verrückt wird könnte man kaum veränderungen wahrnehmen
    das mit den minen ist klasse so
    auch das die blöden zufallskämpfe wegfallen
    hasse ich zumindest wenn ich niedrige level hab
    über eine weltkarte wo man durch z.b. finden eines bestimmten magischen gegenstandes vielleicht alle noch nicht entdeckten geheimen orte eingezeichnet werden sobalt man einen bestimmten level hat wäre toll
    könnte man sich doch auch durch ein quest verdienen

das mit den ka klingt ja klasse ich hoffe du setzt es auch so gut um dann wird das schon was

was die fledermause betrifft behalte bitte die aus vd1
    die aus vd2 sah schrecklich aus und unrealistischer

kann man bei dir dann eigentlich die gedanken der menschen lesen
    würde mich bei einigen schon interessieren
    wie bei einer in esrik die nicht sagen will wofür sie ihr geld ausgibt statt sich einen mantel zuzulegen

soweit so gut ich weiß nicht ob ich nicht zu hohe ansprüche an dich stelle aber wenn du vd verbesserst musst du dich auch anstrengen
    ich und sicher auch die anderen vd fans schauen dir auf die finger
    wir haben ansprüche soviel ist klar

vor allem war bei mir vd das allererste rpg das ich gezockt hab es hat mich geprägt und mich auf den geschmack gebracht
    ich werde dir auch weiterhin meine meinung schreiben soviel ist sicher

(nebenbei: WARUM kommen jetzt eigentlich so viele remakes auf einmal
    hat das mit diesem urheberrechtsproblem zu tun
    (ist das eigentlich jetzt gelöst und gehen die downloads wieder) oder hat da irgendwer eine epedemie ausgelöst)

Huhu,

ich habe mir deine Vorstellung und den Thread einmal durchgelesen und finde die Idee sehr gut. Bei VD1 hat mich vor allem das Randemencountersystem und die zu freie Spielwelt genervt. Eien freise Spielwelt ist toll, jedoch sollte man wenigstesn anssatzweise eine Ahnung haben, wo man hinmuss.
    Ich hab jetzt erstmal nix konkretes positives oder negatives zu sagen und bin einfach mal gespannt darauf, was rauskommt. Nur noch zwei Sachen: ich finde das in VD1 die Musikstücke teilweise sehr gut eingesetzt waren und zur Atmosphäre beigetragen haben, wäre schön wenn du hier ein wenig den Fokus drauf legst. Des weiteren bin ich eigentlich kein Freund von tausend Vordemos, aber ich glaube bei diesem Remake wäre es sinnvoll nicht nur eine Demo sondern wirklich mehrere zu veröffentlichen, da die Geschmäcker für ein Remake von VD sicherlich SEHR weit auseinandergehen.

Also Viel Erfolg und Motivation!
    tm

@tm.
    Es wird höchstwahrscheinlich zwei Versionen von dem Projekt geben. Die Version an der ich arbeite wird die Musikstücke aus der eigentlichen VD Version beinhalten, aber auch neue für die neu verfügbaren Orte. So werde ich das Spiel auch erstmal zu Ende bringen. Wenn die fertig ist, werde ich die Stücke austauschen gegen neue, legale Musikstücke.

Edit:

Nun wird Alaine wieder in der Höhle beerdigt.

Geändert von natix (05.04.2010 um 13:52 Uhr)

Ich werd den Titel jedenfalls im Auge behalten (müssen ), ich für meinen Teil habe VD niemals durchgespielt, die Random Encounters und das ewige grinden haben mir ernsthaft die Laune verdorben...

Ich hoffe du machst etwas gutes, aus einem sowiso schon gutem Spiel ^^

Naja Grafik verändern ... dazu besteht keinen Anlass. Es sei denn dir macht mappen und sowas richtig spaß. Ich hab mir grad VD1 mit der Grafik von Biohazards Alone vorgestellt - das wäre nett

Was ich mir wünsche für ein Vampires Dawn:
    - ein viel besseres balanced Kampfsystem (Kann auch 2000er sein, muss aber wirklich balanced sein. Ich hab keine Lust nur Feuerball zu zaubern)
    - Das Ringsystem wie in VD2 wenn man jemanden anspricht.
    - Viel bessere Musik. Mir egal wenns am Ende 200 mb hat. Wozu gibt es netload etc
    - alte Dialoge sind ok. Ich will aber auch neue.
    - Logik Fehler in VD1 ausmerzen
    - Gib Valnar und Alaine einen (besseren, intressanteren) Charakter. Askar hat das ganze Team "getragen"
    - Die Story ist zwar wirklich gut aber auch verbesserungsfähig. Du könntest auch eine ganz neue Story einführen. Dazu kannste ja Maps aus VD2 nehmen und einen"Zukunftsskill" einbauen.
    - ...

Mach aufjedenfall was eigenes, cooles. Wenn dus nur mit bischen verbesserter Grafik "neu" machst wirds einfach nur ein langweiliger Aufguss. Dein VD braucht aufjedenfall eine Prägung.

Ich würde dir ja empfehlen: Behalte die Maps (Zur Not für neue Gebiete kopierste einfach Gebiete aus VD2) und konzentrier dich wirklich drauf das Spiel zu verbessern. Neue Grafik ist keine allzu große Verbesserung

@MacKinzie: Dann würde es nicht mehr VD R werden, wenn die Story verändert wird.
    Einiges sollte er schon verbessern z.B. das gute Ende mit Alaine, damit der Übergang zu VD2 auch stimmt. Wenn er etwas eigenes machen soll, dann heißt es auch nicht mehr VD R, sondern dann sollte er es VD 1/2 nennen oder so in der Art. Gebiete aus VD2 kopieren? Also wirklich.
    So weit würde natix doch nicht gehen, da es sowieso unlogisch wäre. Sämtliche VD2 Gebiete existierten in der Zeit vor VD. Nur sehr wenige gehörten VD an (einige Städte). Außerdem würde hier niemand "zur Not" ganze Maps kopieren.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Man könnte hier vieles verbessern.
    Zum einen alleine Alaine,sie auf ein 16x16 Feld zu quetschen ist unschön. mach sie so groß wie sie normalerweise ist.
    Asgar sollte ausserdem nicht nur rumstehen sondern wirklich vor ihr knien.
    Ausserdem ist alleine Alaine geköpft worden

Sie wurde doch verbrannt und nicht geköpft oder habe ich da was verpasst.

Edit: Nein, sie wurde in VD nur verbrannt, denn wenn man als Asgar ein Grab für sie suchen soll, hält er den gesamte Körper von ihr und nicht beides einzeln.

Geändert von Satenit (05.04.2010 um 16:18 Uhr)

Ich würde sagen, beides. Wobei... Hat Asgar nicht mal irgendwas erwähnt was die Belebung geköpfter leichen anging? Ich glaub zwar er hat erwähnt, das es unter diesen Umständen nicht möglich wäre, sie als mensch wiederzubeleben.

Zitat Zitat
    sondern wirklich vor ihr knien.
    Zumindest dafür wär ich. Körpersprache FTW! Die sagt schon viel aus - ohne Text.
    (ist jetzt nicht auch nicht so, das du ununterbrochen posen verwenden musst. Wnige reichen schon (z.B. der Standart: Wut, Trauer, Ärger...) um mehr emotion rein zu kriegen)
    Man kann sich zwar vorstellen, das Asgar bei dieser Pose traurig wirken soll. Aber dieses "auf jemanden niedersehn" hiesst für mich eher "ich bin mächtiger als du".

Wenn er schon sowas wie Vampires Dawn R macht kann ers doch auch gleich richtig machen.

Vor Jahren war ich lange Zeit mit Marlex in Kontakt und er hat oft zu mir gesagt "Häng dich doch nicht mit so kleinigkeiten ab wie "Shannar ist viel zu quadratisch"". Wo er VD1 gemacht hat, hat er einfach sein Ding gemacht ohne auf "zu quadratisch, Lichteffekte nicht real" zu achten.

Man braucht kein großer Hellseher zu sein um dir zu sagen: Das Projekt wird fallen wenn du dich an so Kleinigkeiten rumhängst (Grafik!). Vampires Dawn 1 HAT NICHT die Grafik so groß gemacht sondern die Story und die Innovation.

Fang mit den (auch spaßigen) richtigen Dingen an und konzentrier dich auf das wesentliche.

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110682

Der Thread ist auch nicht schlecht

Ich denke zwar das du von dem "Feuer um Mitternacht R" Thread inspiriert wurdest aber hoffe mal du ziehst das durch und suchst nicht nur Aufmerksamkeit.
    Wie auch immer wünsche ich dir viel Glück!

Auf der Weltkarte sollten auf jeden Fall weniger Zufallskämpfe sein. Hab eben VD gespielt und da kommt wirklich alle 3 schritte ein Kampf

Es sollte dafür mehr geskriptete Kämpfe und Zwischenbosse geben.

Ich finde gut dass du erstmal die nicht "legale" Musik lässt sonst geht ein bisschen VD-Feeling weg.

was die musikstücke angeht fände ich es toll wenn die melodie wo aysha wiederbelebt wird (bevor sie durchdreht) lässt
    passt genau zu der szene

und ja asgar erklärt valnar kurz vor seiner verwandlung dass alaine geköpft wurde und er sie deshalb nicht einfach so wiederbeleben kann
    der bürgermeister von shannar sagt doch auch:"...wir werden auch seine leiche verbrennen...)
    ALLE wurden geköpft und verbrannt damit sich die angebliche krankheit nicht mehr übertragen kann
    ja ein knieender asgar passt da wirklich besser fällt mir auch grad auf

was auch ein kleiner fehler war valnar und aysha sind ja verheiratet wie man am gemeinsamen nachnahmen sieht
    trotzdem bezeichnet er sie im spielverlauf als seine freundin
    er müsste dann auch einen ehering haben
    vielleicht wirft er den ja weg hinterher in die lava nachdem aysha tod ist um sich von ihr zu lösen

VD stand für mich vor allem immer im Zusammenhang mit Pixelblut, nervigen Zufallskämpfen und endlosem Grind. Ich hoffe, dass sich das ganze bei dir nicht ganz so zieht, wie im Original.

Bunner Gast
    Zitat Zitat von Satyras Beitrag anzeigen
    VD stand für mich vor allem immer im Zusammenhang mit Pixelblut, nervigen Zufallskämpfen und endlosem Grind. Ich hoffe, dass sich das ganze bei dir nicht ganz so zieht, wie im Original.
    Wenn dich zuviel Blut bei Vampires Dawn gestört hat frage ich mich weshalb du überhaupt Vampirgames spielst? Ich will mal ein gutes Vampirgame sehen dass ohne Blut und Massaker auskommen will! *lach* Nein danke, dann hätte es mit Vampiren nur noch so viel zu tun wie eine Kuh mit der Raumfahrt!

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Man könnte hier vieles verbessern.
    Zum einen alleine Alaine,sie auf ein 16x16 Feld zu quetschen ist unschön. mach sie so groß wie sie normalerweise ist.
    Asgar sollte ausserdem nicht nur rumstehen sondern wirklich vor ihr knien.
    Ausserdem ist alleine Alaine geköpft worden
    Ich hoffe, du weißt, wie man Alaine ausspricht.

@VDR:
    Wirst du auch das Blut etwas runterdrehen, welches im Original VD in vielen
    Fällen extrem übertrieben wurde? Und hast du auch vor, die Posen, die beim
    Töten entstehen, aus VD2 zu übernehmen? Oder benutzt du, wie Marlex,
    eine einfache, billige Battle Animation-Pose? (Gut, beides waren Battle Ani-
    mations, aber in VD2 sah das einfach besser aus, als im ersten Teil. ^^)