Naja Grafik verändern ... dazu besteht keinen Anlass. Es sei denn dir macht mappen und sowas richtig spaß. Ich hab mir grad VD1 mit der Grafik von Biohazards Alone vorgestellt - das wäre nett

Was ich mir wünsche für ein Vampires Dawn:
- ein viel besseres balanced Kampfsystem (Kann auch 2000er sein, muss aber wirklich balanced sein. Ich hab keine Lust nur Feuerball zu zaubern)
- Das Ringsystem wie in VD2 wenn man jemanden anspricht.
- Viel bessere Musik. Mir egal wenns am Ende 200 mb hat. Wozu gibt es netload etc
- alte Dialoge sind ok. Ich will aber auch neue.
- Logik Fehler in VD1 ausmerzen
- Gib Valnar und Alaine einen (besseren, intressanteren) Charakter. Askar hat das ganze Team "getragen"
- Die Story ist zwar wirklich gut aber auch verbesserungsfähig. Du könntest auch eine ganz neue Story einführen. Dazu kannste ja Maps aus VD2 nehmen und einen"Zukunftsskill" einbauen.
- ...

Mach aufjedenfall was eigenes, cooles. Wenn dus nur mit bischen verbesserter Grafik "neu" machst wirds einfach nur ein langweiliger Aufguss. Dein VD braucht aufjedenfall eine Prägung.

Ich würde dir ja empfehlen: Behalte die Maps (Zur Not für neue Gebiete kopierste einfach Gebiete aus VD2) und konzentrier dich wirklich drauf das Spiel zu verbessern. Neue Grafik ist keine allzu große Verbesserung