Ergebnis 1 bis 20 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    2k3 KS
    Ich dachte, du wolltest das Spiel verbessern...
    Was hast du gegen das 2k3 Kampfsystem? xD
    Das KS kann man doch vielfältig ausbauen und ich find das nicht so billig wie das KS vom RM2k.
    Wie auch immer, VD Remake find ich nicht so ne gute Idee, vor allem weil du manches streichst. Den Tag und Nachtwechsel fand ich nicht störend. Ist in einem Vampirspiel fast schon ein Muss, darum hab ich mich auch gewundert, dass es das in VD2 nicht gibt.
    Die Blinzelfunktion ist ein nettes (und vor allem kleines) extra und überhaupt nicht störend, also wäre die Funktion, das auszuschalten, völlig unnötig.

Selbe Kampfcharaktere wie in VD2...
    Also wenn VD optisch VD2 zu sehr ähnelt, ist der Nachfolger doch nichts besonderes mehr, nur mit anderer Story

Die Facesprites kannst du gerne auswechseln, die waren sowieso meistens 2k RTP.

Na ja, mal schauen was daraus wird õ.o

Naja Grafik verändern ... dazu besteht keinen Anlass. Es sei denn dir macht mappen und sowas richtig spaß. Ich hab mir grad VD1 mit der Grafik von Biohazards Alone vorgestellt - das wäre nett

Was ich mir wünsche für ein Vampires Dawn:
    - ein viel besseres balanced Kampfsystem (Kann auch 2000er sein, muss aber wirklich balanced sein. Ich hab keine Lust nur Feuerball zu zaubern)
    - Das Ringsystem wie in VD2 wenn man jemanden anspricht.
    - Viel bessere Musik. Mir egal wenns am Ende 200 mb hat. Wozu gibt es netload etc
    - alte Dialoge sind ok. Ich will aber auch neue.
    - Logik Fehler in VD1 ausmerzen
    - Gib Valnar und Alaine einen (besseren, intressanteren) Charakter. Askar hat das ganze Team "getragen"
    - Die Story ist zwar wirklich gut aber auch verbesserungsfähig. Du könntest auch eine ganz neue Story einführen. Dazu kannste ja Maps aus VD2 nehmen und einen"Zukunftsskill" einbauen.
    - ...

Mach aufjedenfall was eigenes, cooles. Wenn dus nur mit bischen verbesserter Grafik "neu" machst wirds einfach nur ein langweiliger Aufguss. Dein VD braucht aufjedenfall eine Prägung.

Ich würde dir ja empfehlen: Behalte die Maps (Zur Not für neue Gebiete kopierste einfach Gebiete aus VD2) und konzentrier dich wirklich drauf das Spiel zu verbessern. Neue Grafik ist keine allzu große Verbesserung

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Man könnte hier vieles verbessern.
    Zum einen alleine Alaine,sie auf ein 16x16 Feld zu quetschen ist unschön. mach sie so groß wie sie normalerweise ist.
    Asgar sollte ausserdem nicht nur rumstehen sondern wirklich vor ihr knien.
    Ausserdem ist alleine Alaine geköpft worden

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Man könnte hier vieles verbessern.
    Zum einen alleine Alaine,sie auf ein 16x16 Feld zu quetschen ist unschön. mach sie so groß wie sie normalerweise ist.
    Asgar sollte ausserdem nicht nur rumstehen sondern wirklich vor ihr knien.
    Ausserdem ist alleine Alaine geköpft worden
    Ich hoffe, du weißt, wie man Alaine ausspricht.

@VDR:
    Wirst du auch das Blut etwas runterdrehen, welches im Original VD in vielen
    Fällen extrem übertrieben wurde? Und hast du auch vor, die Posen, die beim
    Töten entstehen, aus VD2 zu übernehmen? Oder benutzt du, wie Marlex,
    eine einfache, billige Battle Animation-Pose? (Gut, beides waren Battle Ani-
    mations, aber in VD2 sah das einfach besser aus, als im ersten Teil. ^^)

Nein.
    Lass es.
    Die zerrupfen dich.
    Ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir.

Wow das wird sicher cool
    ich freu mich drauf

ich fand es immer nicht so toll das bei VD 1 diese blöden zufallskämpfe verwendet wurden man läuft und auf einmal . . . KAMPF

zum Glück wurden die Kämpfe bei VD 2 ja so gemacht dass man den Gegnern schon auf der Map ausweichen =-)

Wird es weder diese Schnitzeljagt geben also mit den Zetteln wo immer ein Rätsel drauf stand ??? Das hatt mir gefallen =-)

Zitat Zitat von Nailik117 Beitrag anzeigen
    Wird es weder diese Schnitzeljagt geben also mit den Zetteln wo immer ein Rätsel drauf stand ??? Das hatt mir gefallen =-)
    Ja, allerdings nur mit 10 Zetteln sowie einer anderen Belohnung.
    In Klennar wurde der Part auch gekürzt, in der man die Einwohner nach Aysha befragen muss. Jetzt muss man nicht mehr jeden befragen. Die Parts hatten sich imo zu lange gezogen und wirkten gestreckt.

edit:
    @Einheit091
    Die schnell/langsam Laufen Auswahl hab ich komplett rausgenommen, da ich mir nicht vorstellen kann, das jemand freiwillig langsam laufen wählt. Ausserdem hat man dadurch einen Nachteil beim Ausweichen der Gegner.

Geändert von natix (11.04.2010 um 21:30 Uhr)

Es gab einige lange Sachen, ala Schnellaufen nur möglich wenn man das Intro schaut und einige Gegenden waren schlecht zu finden.

ja das langsam schnell laufen ins intro zu packen war echt nicht so toll
    allerdings hat das langsam die stelle in dungeon von asran mit den blinkenden vierecken leichter gemacht weil die auch langsamer waren
    aber sonst brauchte man es echt nicht

eine andere belohnung beim zettelspiel da bin ja mal mal gespannt
    bitte nichts verraten
    das mit klennar finde ich irgendwie unlogisch dass valnar nicht mehr jeden befragt
    wie sagt man doch die hoffnung stirbt zuletzt
    sind bei dir da dann eigentlich auch leute auf der straße
    zumindest nachdem valnar vampir ist könnten doch zumindest ein zwei leute draußen sein
    oder eben besucher keine ahnung

Geändert von Grazia (12.04.2010 um 01:02 Uhr)

Zitat Zitat von Nailik117 Beitrag anzeigen
    Wow das wird sicher cool
    ich freu mich drauf

ich fand es immer nicht so toll das bei VD 1 diese blöden zufallskämpfe verwendet wurden man läuft und auf einmal . . . KAMPF

zum Glück wurden die Kämpfe bei VD 2 ja so gemacht dass man den Gegnern schon auf der Map ausweichen =-)

Was meinst du damit " In VD2 konnte man den Gegnern ausweichen"?
    In VD 2 Gab es doch genauso wie in VD 1 Zufallskämpfe auf der Karte

VD1: Generell Zufallskämpfe
    VD2: Nur Oberwelt-Zufallskämpfe, Rest sichtbar

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    VD1: Generell Zufallskämpfe
    VD2: Nur Oberwelt-Zufallskämpfe, Rest sichtbar
    Nun ja, die Zombies in der Stadt, wo Aysha den Schlüssel in der Gruft gelassen hatte, waren aber doch Events

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Zombies in der Stadt, wo Aysha den Schlüssel in der Gruft gelassen hatte, waren aber doch Events
    Ja, aber es war in solchen Gebieten/Dungeons nicht die Regel. Die Skelette dahinter waren afaik ja auch gescriptete Gegner, genauso wie die Burgwachen und sonstigen Bosse/Mini-Bosse.

Auch Final Fantasy ist nicht ohne sichtbare Gegner ausgekommen, aber generell setzt VD1 eben hauptsächlich auf Random Encounter während VD2 für jeden lutschigen Mob eine eigene Monstergrafik besitzt (Ausnahme Oberwelt).

Sau gut find ichs =)

Also ich find die Idee sau gut und das würde mich wieder dazu bringen dieses Game durchzuspielen.

Ich finde alles erwähnenswertes wurde bereits erwähnt.

Ich möchte mich nur als Betatester anbieten falls es einen Betatest geben wird ^^

Da ich sowieso Fan von VD Fanprojekten bin und natürlich auch Fan von VD 1 & 2 =)

Das ganze Thema ist so sinnlos, das Spiel wir eh nichts und die Disskusionen wiederholen sich doch auch immer wieder, wenns um VD geht. Entschuldigung aber das musst ich einfach mal sagen

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Das ganze Thema ist so sinnlos, das Spiel wir eh nichts und die Disskusionen wiederholen sich doch auch immer wieder, wenns um VD geht. Entschuldigung aber das musst ich einfach mal sagen

Du hast was falsch verstanden wahrscheinlich.. Ja viele neue Teile von VD die von Fans angefangen wurden sind fehlgeschlagen bzw. gar nicht fertig gestellt worden. Aber ich finde ein Remake.. (also im moment sind es bloss optische Verbesserungen und ein paar zusätzliche Features) ich denke das schafft ein Fan =) Und schliesslich stirbt die Hoffnung sowieso zuletzt also sei jetzt nicht so pessimistisch (falls das das gegenteil von optmistisch ist )

Ich würde das Spiel wie schon erwähnt testen. Und das kann durchaus was werden. Er braucht bloss Geduld und einbisschen Erfahrung ^^