@3st:
Speichersteine wird es weiterhin geben, allerdings wird es auch eine Schwierigkeitsgradauswahl am Anfang des Spieles geben. Spielst du auf leicht, bekommst du, wie in VD2, einen Speicherkristall, der unlimitiertes Speichern ermöglicht.

@Liferipper:
Das war dann aber eher ein Problem der Balance und der Kreativität, nicht des KS. Mit dem 2k3 KS lässt sich schon viel anstellen, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.

@Fischkopf:
Die Städte kamen in VD2 durch den Weltenwandel in zerstörter Form wieder vor und unterschieden sich vorallem durch die Grösse vom ersten Teil. Um einen Zusammenhang zu schaffen, hab ich diese Städte aus VD2 übernommen und editiert, sodass man den ersten Teil quasi in den heilen Städten aus dem zweiten Teil spielt. Neue Orte wird es ebenfalls geben, schon alleine für die neuen Subquests. Da fällt mir noch was ein:
Es wird einen Skill geben, der die versteckten Orte auf der Weltkarte markiert. Bei Aufstufung des Skills, könnt ihr schon anhand der Markierung sehen, ob ihr stark genug für diese Orte seid.

@DarkRaymond:
Es wird keine Kämpfe auf der Weltkarte geben. Zufallskämpfe empfinde ich als Spieler extrem nervig. Zwar hat man bei sichtbaren Gegnern auch nicht immer die Möglichkeit ihnen auszuweichen, aber wenn man sie besiegt hat, dann sind sie wenigstens weg, was bei Zufallskämpfen nicht der Fall ist.

@Phno
Dich stören Leerzeichen zwischen Wörtern und Satzzeichen ? Puh...

Den Wechsel der Tageszeit und des Wetters werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die lassen sich im Nachhinein auch noch ins Spiel integrieren.