Ja, auch wenn das Projekt etwas eingerostet ist.Zitat
Ja, auch wenn das Projekt etwas eingerostet ist.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Wenn es im thread selbst still wird, dann belassen die meisten es auch so bis sie wieder etwas neues haben womit sie ihn pushen können. Das machen viele und heisst nicht, dass das projekt gleich gecancelt ist. Vielleicht macht er selbst auch eine pause.
Du kannst ihm ja immer noch eine PN schreiben wenn um genaueres zu wissen.
Naja, ich hoffe Natix gibt hier bald eine Stellungnahme ab, damit alle endlich wissen was denn nun los ist.
@ natix
weiß das kommt ein bisschen später, aber hier sind ein paar Sachen die du bei Vampires Dawn R anders machen solltest als beim Original:
-lass die beschwörten Wesen nicht von der Zeit beeinflussen. Das geht einem nämlich tierich auf die nerven wenn wenn man mal einen Dämonen beschwört um einen Obermods zu besiegen und dann kommt ein elentlanger Text und der Timer läuft währenddessen ab
-lass das Tag-Nacht System ruhig drin. Mach dann aber dann solche Events die man nur zu einer bestimmten Tageszeit machen kann
-man sollte auch Vampiere erschaffen können
-Mach ein Gerät mit dem man Speichersteine erstellen kann
-mach doch mal ein Ende das ausgelösst wird wenn Valnar beim Endkampf gegen Asgar stirbt
Na wenn jemand seit 2 Jahren kein Update gepostet hat, kannst du dir eigentlich denken, was Sache ist.
Schade eigentlich. Vampires Dawn war mein erstes RPG-Maker Spiel und wenn ein Spiel ein Remake verdient hat, dan auf jeden fall dieses. Wäre toll sicher toll gewesen das Spiel mit besserer Grafik und 2003er Kampfsystem nochmal zu zocken.
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt vielleicht äußert sich der Ersteller selbst nochmal.
Schreib ihm doch eine PN, sein letzter Beitrag ist erst vom 3.1.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@ Fischkopf:
"bessere Grafik" hatte das Remake nicht unbedingt, sondern einfach nur die vom zweiten Teil, die ja auch nicht gerade pralle ist.
Das Spiel hatte nie ne andere Grafik nötig. Eine noch größere und offenere Welt wäre toll gewesen aber das wars auch schon. Ebenso wie der Gedanke selbst Vampire in die Welt zu setzen. Aber sonst brauchte das Spiel eigentlich nichts mehr. Wozu auch? Es ist und bleibt ein geiles Spiel, das ganz ohne den High-End-Grafik schnick schnack auskommt. Das Spiel läuft quasi auf jedem Pc und bringt somit jedem Spielspaß, nicht durch die Grafik (obwohl die eigentlich doch ganz nett ist) sondern durch eine gut durchdachte und gut erzählte Geschichte, eine lebendige Welt und nachvollziehbare Charaktere.
--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
Nach eurer Ansicht hat es also kein remake-wertes Spiel es nötig, geremaked zu werden.
--٩( ᐛ )و
Joar, und wenn man schon von einem derartig bekannten Spiel ein Remake macht, dann sollte es wirklich imba sein. Und anhand der Screens hier sieht man ja schon, dass das nicht der Fall sein wird.
Seit wann hat auch nur irgendein Mensch, der mit dem RPG Maker arbeitet, auch nur irgendwelche Richtlinien bei der Qualität seiner Maps oder auch nur in irgendeiner Kategorie, an die man sich halten muss? Und dass du anhand von irgendwelchen Screens, die uralt sind, über das Spiel urteilst, finde ich ziemlich dreist. Und zu allem Überfluss stellst du es auch noch als Fakt dar. Die Screens sind vielleicht nicht das totale High End auf dem Maker, aber objektiv gesehen immer noch ausreichend gut genug, um sie in den Durchschnitt oder darüber zu werfen. Entscheid für dich, dass das Remake nicht ausreichend sein wird, aber verurteile das nicht gleich ohne genügend Referenzmaterial.
--٩( ᐛ )و
Vollkommen richtig, zumindest sollten sie das Original grafisch toppen und das ist ja eben nicht der Fall.Zitat
Hinzu kommen dann ja noch weitere Einschnitte wie z.B. dass es keinen Wetterwechsel mehr gibt.
Keine Ahnung, wie du den ersten Teil in Erinnerung hast. ô.O Ich erinnere mich an gleichaussehende Maps, völlig leer und fad. Und wenn ich die Screens hier sehe, scheint es mehr in Richtung VD2 zu gehen, was ja wohl eindeutig mehr zu bieten hatte. o.o Was das Wetterwechsel angeht: Ja sicher ist es traurig, aber wegen einem eher unnützen Feature gleich das Ding zu verurteilen ist doch ziemlich hart.
--٩( ᐛ )و
Hey weiß eigentlich irgendjemand ob da noch dran geschafft wird oder sich so lange niemand mehr gemeldet hat weil es gar nicht mehr als Projekt existiert oder zumindest auf Eis gelegt ist, würd mich freuen wenn jemand das wüsste