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Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Nesis: Ich spreche es immer Ihleyn (also Englisch), fallst das jemandem interessieren sollte. Dieser Name wird, glaube ich es zumindest, so ausgesprochen.
    Asgar und Valnar, wie es geschrieben wird (Englisch hört sich bei den beiden zu assimäßig an ).

  2. #2
    Das habe ich auch schon überlegt, das wäre eigentlich auch eine ziemlich einfache jedoch sau Zeitintensive Lösung. Die Übergänge zwischen den Tageszeiten würden halt schlecht aussehen. Dann gäbe es da noch einen Tag-/Nachtwechsel ala UiD, in dem es entweder Tag oder Nacht ist, es die anderen Tageszeiten also garnicht gibt. Da würden die Battleposes dann wieder in Ordnung gehen.
    Das einfachste wäre natürlich, wenn es einfach eine Art Patch geben würde, der die Problematik mit dem Screentone beheben würde. =/

    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Nein.
    Lass es.
    Die zerrupfen dich.
    Ich weiß, wovon ich spreche, glaub mir.
    Wer meint mich zerrupfen zu müssen, bittesehr. Hier im Thread sind ja durchaus nicht nur positive Stimmen zu dem Projekt zu lesen, finde ich aber auch in Ordnung weil ich mit nichts anderem gerechnet habe. Ich weiss auch das es Leute geben wird, die das Projekt schon aus Prinzip ignorieren werden. Ich für meinen Teil kann damit leben, jedem das Seine. Das wird mich jedoch trotzdem nicht davon abhalten weiter zu makern. Außerdem sind hier ja auch schon ein paar hilfreiche Kritikpunkte zusammen gekommen.

    Geändert von natix (06.04.2010 um 14:52 Uhr)

  3. #3
    gut so
    lass dich nicht entmutigen
    schließlich hast du ja auch darum gebeten dass wir posten was man besser machen könnte bzw. was bleiben was geändert und was ganz weg soll
    ich behalt den threat hier jedenfalls im auge
    spiel ich dann halt beide versionen
    marlex vd behalte ich so oder so
    wie alle rpgs die klasse sind
    bin gespannt ob es deines auch darunter schafft

  4. #4

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon überlegt, das wäre eigentlich auch eine ziemlich einfache jedoch sau Zeitintensive Lösung. Die Übergänge zwischen den Tageszeiten würden halt schlecht aussehen. Dann gäbe es da noch einen Tag-/Nachtwechsel ala UiD, in dem es entweder Tag oder Nacht ist, es die anderen Tageszeiten also garnicht gibt. Da würden die Battleposes dann wieder in Ordnung gehen.
    Das einfachste wäre natürlich, wenn es einfach eine Art Patch geben würde, der die Problematik mit dem Screentone beheben würde. =/
    Ja dann machs doch wie bei UiD^^ vielleicht sollte man aber schon einen relativen Unterschied sehen nur halt so dass es einen relativ schnellen Übergang gibt, sagen wir dass es innerhalb von einer Minute wo man auf der map sieht dass es langsam dunkler wird und die Sonne untergeht, also dass es nedd so ganz abrupt ist^^ und wenn man einen Kampf in dieser Zeit hat so, so sollte es in diesem nicht sichtbar sein, sondern wenn es mehr Tag ist, dann sollte im Kampf noch Tag sein und wenn es mehr Nacht ist sollte es Nacht sein.

    Vielleicht könnts auch sone Lösung geben, wenns Nacht wirds in der unds dunkel wird, gibts ne Verdunklungsanimation im Kampf und nach dieser ists im Kampf nacht. Und wenns hell wird dann gibts ne Verhellungsanimation im Kampf und danach ists Tag. Also so was könnt i mir nu vorstellen^^

    Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 15:50 Uhr)

  5. #5
    Mit "Change Class" ist das ja möglich. Einfach die Klasse kopieren, in eine neue rein und davon nur die Animation ändern, also dunkler machen.
    Ist doch nicht viel dabei, das kannst du im selben Common Event machen, wie beim Tag und Nacht Wechsel. Das wäre doch eine einfache Lösung.

  6. #6
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Mit "Change Class" ist das ja möglich. Einfach die Klasse kopieren, in eine neue rein und davon nur die Animation ändern, also dunkler machen.
    Ist doch nicht viel dabei, das kannst du im selben Common Event machen. Das wäre doch eine einfache Lösung.
    Bei "Change Class" hatte ich selbst aber schon Probleme bezüglich der Exp.-Verteilung. Ich hatte damals auch getestet, den Battlesprite zu ändern, wenn ein bestimmtes Item getragen wird, was dazu geführt hat, dass der Exp.-Zähler durch den Class-Wechsel immer zurückgesetzt wurde. Ergebnis: der Held hat sich sehr schwer beim leveln getan. D:

  7. #7
    Zitat Zitat von Braska Feuerseele Beitrag anzeigen
    was dazu geführt hat, dass der Exp.-Zähler durch den Class-Wechsel immer zurückgesetzt wurde. Ergebnis: der Held hat sich sehr schwer beim leveln getan. D:
    Einfach vorher die Exp speichern und falls sich nach dem Wechsel was geändert hat den gespeicherten Wert wiederherstellen.

  8. #8
    Also du solltest schon viele neue Storyelemente einbauen damit wir die VD kennen einen echten Anreiz haben um deine Version zu spielen. Einfach zB ein paar neue Quests, mehr über den König ...

  9. #9
    Im Grunde wäre es sinnvoll Tag und Nachtwechsel und Wetter beizubehalten.
    Die Sache mit der Höhle empfand ich erlich gesgt nie als störend. Allerdings
    wäre es schon nett, wenn diverse Gegner auch Handelsware fallen lassen
    würden. So müsste man nicht stundenlang spielen bis man genug Silber hat um sich das nächstbeste Schwert zu kaufen.(Wäre auch für die Stromrechnung gut )
    Einige Sidequests mehr wären natürlich auch nicht schlecht. Allerdings ist
    es auch nicht schlecht zu überlegen, ob Valnar einen spezielen Zauber lernt,
    wenn er 100 Menschlichkeit oder 0 Menschlichkeit hat und bei Veränderungen
    auf 1 bis 99 diesen nicht nutzen kann. Also ein Zauber für einen engelsgleichen Valnar und einen für die diabolische Variante. Das würde mehr Ansporn geben für die Nebenaufgaben bzw. fürs Bösesein.
    Und der Dialog mit Abraxas könnte gekürzt werden. Ich konnte nur nach
    3 entsprechenden Geistern und schnellem Drücken der Entertaste den Kampf mit dem Dämonen beginnen und ihn fertig machen.
    Ansonsten keine Verbesserungsvorschläge, da ich VD ansonsten als gut empfand.

  10. #10
    Der Dialog kann ja so lang bleiben, aber - Man könnte ihn komplett VOR den Kampf legen dass er dann sagt: "Euch Weicheiern erlaube ich eine Vorbereitung." und dann speichert man und schon muss man nicht nochmal alles lesen

  11. #11
    Lasst bloß Change Class draußen. Reicht schon, dass man deswegen in VD2 kein Stat Maxing betreiben kann (außer Nyria), um die NG+ abzukürzen.

  12. #12
    Stimmt daran habe ich nicht gedacht. Wäre in dieser Hinsicht auch nützlicher,
    da nicht zu viel Information wegfällt.
    Er erlaubt mir, einem Weichei(?), mich vorzubereiten. Dann reißt das
    Weichei ihn in Stücke. Und dann kommt der Vincent Weynard dran.
    Wobei man sich hier vorbereiten konnte. Und bei Asgar könnte man auch bei
    einem kleinem Scherzcheat an der Szene, wo er in VD2 zum 2.Mal auf
    Alaine und Valnar trifft, den eigentlichen Dialog durch den Dialog aus
    Castlevania Symphony of the night (evtl. leicht abgeändert) zwischen
    Richter Belmont und Dracula (eine Anregung für einen Auf-die-schippe-nehm-cheatcode).
    Das könnte dann wie folgt aussehen:

    Edit: Das ist eine Antwort auf Asmodinas Beitrag.

  13. #13
    hey der dialog bei abraxas soll gefälligst bleiben der passt so
    das mit dem vorbereiten meinetwegen
    ich hab mich beim 1. mal zwar geärgert dass der dämon wieder verschwand aber ich bin und werde auch so mit abraxas fertig auf level 45

    aber ob er sie wirklich gerade weicher nennt
    klingt zwar lustig aber sonst nennt er valnar doch vampirköter und sie H***
    da klingt weichei irgendwie zu nett denkt daran es ist abraxas
    der ist total überheblich und selbstgefällig noch mehr als asgar

    das mit den zaubern von 100 oder 0 menschlichkeit würde ich schon interessiert zeigen dann würde ich auch öfter die bösen varianten nehmen

    und gegen den vd tag und nachtwechsel hab ich wie gesagt nichts
    nur sollte es bei den eiskontinenten auch wirklich schneien und nicht regnen

    was auch komisch ist seit einiger zeit sind z.b. bei den faces der mädels aus dem freudenhaus die faces die hatten so schwarze pixel mitten im gesicht das war vorher nicht so und im ordner werden die auch normal angezeigt
    das ist bei ein paar faces so
    hat jemand ne ahnung wieso
    es war ohne dass ich es neu drauf gemacht hätte
    geschah einfach so

  14. #14
    Appopos Freudenhaus: Wird da zensiert?

  15. #15
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Appopos Freudenhaus: Wird da zensiert?
    Was solls da zu zensieren geben?

    Hardcore Pixelsex oder was

  16. #16
    Also meiner Meinung nach besteht der Großteil der Diskussion über dieses Spiel entweder aus Beiträgen wie: "Man könnte doch..." oder aus Nörgelei.

    Das ist verständlich. Vor allem, wenn es um Remakes geht. Vor allem, wenn es um sowas wie Vampires Dawn geht. Aber was die Leute hier (auf recht dreiste Art und Weise teilweise) fordern ist viel zu viel. Das würde mir als Entwickler die Freiheit rauben, die ich für's makern brauch und zudem auch die ganze Motivation. Von dem her würd' ich sagen, mach's wie du es für richtig hältst, lass dir die Meinung der Anderen zwar mal durch den Kopf gehen aber dir auf keinen Fall deine eigenen Ideen kaputt machen. Ganz ehrlich, ich würd' sogar auf manche Punkte, die hier angebracht wurden einfach scheißen. Man kann's nicht allen recht machen, aber den Weg, den du einschlägst find ich doch ziemlich respektabel.

    Ich finde die ganze Sache richtig gut und freue mich auf etwas Spielbares, das ich mir mit großem Interesse anschauen werde!

    Geändert von Rian (09.04.2010 um 07:13 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    hey der dialog bei abraxas soll gefälligst bleiben der passt so
    das mit dem vorbereiten meinetwegen
    ich hab mich beim 1. mal zwar geärgert dass der dämon wieder verschwand aber ich bin und werde auch so mit abraxas fertig auf level 45

    aber ob er sie wirklich gerade weicher nennt
    klingt zwar lustig aber sonst nennt er valnar doch vampirköter und sie H***
    da klingt weichei irgendwie zu nett denkt daran es ist abraxas
    der ist total überheblich und selbstgefällig noch mehr als asgar
    Hast recht und im Prinzip ist Abraxas auf Level 45 schon einfach.
    Aber ich habe dafür schon so lange gebraucht, dass ich König Gerald,
    seine Frau und die ganzen Berater getötet hatte, bevor ich ihn besiegen konnte.
    Dass er überheblicher ist als Asgar stimmt irgendwie.^^ Weicheier
    ist da schon eher harmlos, aber ist ja noch nicht festgelegt was er sagen
    soll.

  18. #18
    Also Abraxas fand ich immer leichter als die Königlichen Deppen!

  19. #19
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Also Abraxas fand ich immer leichter als die Königlichen Deppen!
    Stichwort Königs Deppen: Die kann man eig auch ruhig etwas schwächer machen, weil im Vergleich waren Abraxas und Vincent gegen die ein Witz! Musst ja nicht die Lebenspunkt runner skillen, nur eben das der ein-oder andere mal empfindlicher auf Status veränderungen reagiert oder bei der Magie mehr schaden nimmt. Es kann ja net sein dass die dich bei Lv.43 und dazu mittlerweile mit einem Dämon, der über "Schattenherrschaft" verfügt canceln

  20. #20
    wieso dann wäre es doch keine herausforderung mehr
    und wenn man weiß wer zuerst ausgeschaltet werden muss passt das schon
    wo kämen wir den hin wenn alle bosskömpfe leichter werden
    da fehlt dann nur die herausforderung

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