-
[Eure Daenigkeit]
Ooookay, ich hatte gerade ein sehr interessantes Gespräch mit SDS und meinen Mitmoderatoren - wir wollen es gerne versuchen.
Auch wenn die Idee aus dem Nichts entstand - versuchen wir es einfach, der April ist doch sowieso als der Monat der ungewöhnlichen Änderungen bekannt, also warum nicht?
DER MAKER-ALEX
Fakten: Die erste Amtszeit ginge testweise von diesem Tag an bis zum Ende Mai, praktischerweise haben wir grade Monatsanfang!
Rechte:
Wie schon geschrieben, wird er ein gleichberechtigter Mod neben uns fünf.
Zusätzlich hat er noch folgende Aufgaben, die wir sowieso nicht gerne erledigen:
- sucht er das Bild des Monats aus (inkl. Rechte zur Gestaltung der Hauptseite, vom Maker-Alex erwarten wir viel Input und Kreativität!)
- zählt seine Stimme beim Projekt des Monats 5fach (Sheep wertet dies aus, bitte per PN an ihn aber trotzdem nochmal gesondert hinweisen)
- er eröffnet die WG (gute Themen beachten!)
- bei der WG werden seine Posts nicht gezählt, sie hält also länger (er muss dann eben seine Posts mitzählen udn dann an der richtigen Stelle zumachen)
- Wettbewerbe laufen nun über ihn, er ist automatisch Jurymitglied, sofern die Contestersteller keine berechtigten Einwände vorbringen oder er daran teilnimmt
- Sonderrang nach Wahl für die Zeit der zwei Monate (wie die meisten Mods)
- er macht eigenständig Vorschläge für neue Mods (wir sammeln diese Vorschläge und haben sowieso vor, mehr durchzuwechseln, die nächsten beiden Makermods, die durchgetauscht werden, sind Mop und ich, wir bleiben aber S-Mods)
- der folgende Maker-Alex kann nur durch ihn bestimmt werden (hier bitte mit ordentlich Getöse und Rollenspiel! Wir wollen da einen farbenfrohen, bunten, genialen Thread sehen!)
- nur ihm ist es gestattet, Spampartys ins Leben zu rufen. (muss er nicht, aber er darf und es lockert die Atmo auf)
Pflichten:
- Moderation der Foren hier
- Diplomatie gegenüber den Usern
- Streit beenden
- Bashing schwächerer verhindern
- Daen bei der NATO-Organisation entweder vor Ort oder per fern helfen und unterstützen
- interne Themen lesen und bearbeiten!
WICHTIG: Da derzeit schon Nominierungsthreads laufen und wir zumindest beim allerersten Maker-Alex dem April Tribut zollen wollen, werden die ersten fünf Poster nach mir automatisch die Kandidaten für die Wahl!!
BITTE!!! nicht hier schreiben, wenn ihr kein Maker-Alex werden wollt!!
Die Wahl geht bis übermorgen, 00:00 Uhr!
-- 
Patch 1.1.4 in Arbeit...!