Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Spielevorstellung (Vv): iPartner 2k - iHazNoFriends

Spielevorstellung (Vv): iPartner 2k - iHazNoFriends

Eine Weichware von:
    ~Zeitauge
    ~theRaven
    ~dasDull

Arbeitstitel: iHazNoFriends

Sie sind einsam und sehnen sich nach einem Partner, der Sie wirklich versteht? Sie wollen Ihren Freunden nicht mehr mit Ihren einseitigen Gesprächen über Fußball auf die Nerven gehen? Sie haben überhaupt keine Freunde, denen Sie mit derartigen Gesprächen auf den Wecker gehen könnten? Sie reiten einen Feuersalamander, sprechen fließend tartarisch, und suchen einen Menschen, der Ihr Hobby teilt?
    Dann ist RPG iPartner 2k Milennium Male/Female Edition genau das Richtige für Sie!

Was ist RPG iPartner 2k Milennium Male/Female Edition?
    RPG iPartner 2k Milennium Male/Female Edition ist eine lebensechte Simulation eines menschlichen Gesprächspartners. Je nach Vorliebe können Sie zwischen 2 Versionen des iPartners wählen: Male oder Female. Gestalten Sie die Persönlichkeit ihres iPartners nach Ihren Wünschen. 4 voreingestellte Persönlichkeiten stehen zur Auswahl, und im Nu haben Sie einen Gesprächspartner der ihnen zuhört und auf Sie eingeht. Dank neuester Technologie (Cherrys Speaker record patch aus der neuesten Version des Hyper Patchers) ist ein Mikrofon für die Kommunikation mit dem iPartner nicht dringend erforderlich. Für eine optimale Kommunikation ist es jedoch am Besten, mit Mikrofon und Webcam zu sprechen.

Doch was bedeutet das "RPG" in RPG iPartner 2k Milennium Male/Female Edition?
    RPG iPartner 2k Male/Female Milennium Edition verfügt über einen Modus mit symmetrischer Kommunikation und einen Modus mit komplementärer Kommunikation. (S. Paul Watzlawick)

Im symmetrischen Modus können Sie sich ganz normal mit ihrem iPartner unterhalten. Egal ob es um das Wetter, ihren letzten Urlaub oder die Verdauungsprobleme Ihrer Streifennackendickhorndornsavannenantilope geht, iPartner kann überall mitreden und überrascht immer wieder durch seine hilfreichen Ratschläge und seine anthropomorphen Gefühle.

Im komplementären Modus können Sie sich spannende Duelle mit diversen Gesprächspartnern liefen. Doch Vorsicht! Im Kampfsystem von RPG iPartner 2k Male/Female Milennium Edition ist Ihre Waffe nicht das Schwert, sondern das Wort. Es gilt, den Gegner mit rhetorischem Geschick in die Knie zu zwingen. Hier eine kleine Skizze zur Veranschaulichung des Thunschen Attributsystems:

Sachebene schlägt Appellseite
    Appellseite schlägt Selbstkundgabe
    Selbstkundgabe schlägt Beziehungsebene
    Beziehungsebene schlägt Sacheebene
    Beispiel: Im Kampf gegen einen sachlichen Gegner empfiehlt es sich also, um auf der Beziehungsebene zu kommunizieren.

Screens

Der symmetrische Modus aus RPG iPartner 2k Milennium Male Edition

Der komplementäre Modus: Ein Gespräch mit dem buntem Baum, einem Gegner der Beziehungsebene.

Auf diesem Thunschen Attributbrett lassen sich Kommunikationsfähigkeiten ausbilden.

Download

RPG iPartner 2k Milennium Female Version
    RPG iPartner 2k Milennium Male Edition

Viel Spaß bei der Unterhaltung mit Ihrem iPartner. Sollte es zu Streitigkeiten mit Ihrem iPartner kommen, versuchen Sie Ich-Botschaften zu verwenden und Du-Botschaften zu vermeiden.

Wer spricht eingentlich die Gesichter? Ansonsten: Lustige Sache......^^

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Eine Weichware von:

Der komplementäre Modus: Ein Gespräch mit dem buntem Baum, einem Gegner der Beziehungsebene.
    Zu Geil^^ Damit lern ich für mein Deutschabi

Nur reden? Wie langweilig
    Da hättet ihr wesentlich interessantere Sachen einbauen können!

OH FUCK !

Spaghetti Spaghetti Spaghetti  Ding funktioniert ja !
    Hatte Spaghetti Spaghetti Spaghetti  eig. für nen Simplen Aprilscherz gehalten ... aber, dass ihr es wirklich programiert habt, macht Spaghetti Spaghetti Spaghetti  Sache durchaus ganz witzig ...

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    ^^

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wer spricht eingentlich die Gesichter? Ansonsten: Lustige Sache......^^
    DasDull war's! Nein, der Blabla Maker wurde hierfür missbraucht benutzt.
    Zitat Zitat von 3st Beitrag anzeigen
    Zu Geil^^ Damit lern ich für mein Deutschabi
    ._. Ich hasse Deutsch. Soweit ich weiß, trifft das auch auf dasDull und theRaven zu. Das von Thunsche Kommunikationsquadrat ist übrigens kein Phänomen, was uns unter Koffeineinfluss erschienen ist. Das gibts echt .

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Nur reden? Wie langweilig
    Da hättet ihr wesentlich interessantere Sachen einbauen können!

Inspiriert wurden wir u.a. durch den beinahe menschenersetzenden Roboter Roxxxy.
    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    OH FUCK !

Das Ding funktioniert ja !
    Hatte das eig. für nen Simplen Aprilscherz gehalten ... aber, dass ihr es wirklich programmiert habt, macht die Sache durchaus ganz witzig ...
    Das Projekt war ein Aprilscherz. ;_;
    Bezüglich, dass der iPartner reden kann, funktioniert er einwandfrei. Man kann sogar diskussionen mit ihm führen! Etliche male hatten wir bei angelehnter Tür, oder wenn die Eltern nicht zuhause waren, uns mit dem Fatzken unterhalten. Das tolle ist, dass bei seiner Randomauswahl nicht selten ein halbwegs passender Satz kommt.

Bei mir sagen die Partner immer nur ähhhhh oder mhm oder so, was muss man tun das die was normales sagen?

Bei mir sagen die Partner immer nur ähhhhh oder mhm oder so, was muss man tun das die was normales sagen?
    Das sollte eigentlich dann selten sein. Das MMH und AJA hat zwar eine häufigere Frequenz programmiertechnisch, kommt aber normalerweise auch nicht häufiger vor als die anderen Schlachtrufe auch. Bei dir muss dann eine unwahrscheinliche Kommentarreihenfolge gekommen sein. oO
    => Du musst nichts dafür tun.

Achso, deswegen hab ich dann nämlich abgebrochen. Was passiert wenn man den Endboss knackt?

Achso, deswegen hab ich dann nämlich abgebrochen. Was passiert wenn man den Endboss knackt?
    Nichts besonderes. Das Spiel hast du geschafft, beziehungsweise den komplementären Modus hast du geschafft. Mit dem iPartner kannst du dich dann ungestört weiter unterhalten.