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Thema: Single Element - Erstvorstellung

  1. #1

    Single Element - Erstvorstellung

    Single Element

    Nanu!? Ein neues Projekt? Kein EL3? Mann - EL2 ist doch nicht mal fertig! Genau! Nachdem ich sieben Jahre lang nur an EL2 saß, musste ich mal etwas anderes machen - ohne das andere dafür zwangsweise zu canceln. Begonnen hat das Ganze aber nicht heute - sondern im August 2009. Da hatte ich eine Idee, mal etwas vollkommen anderes zu machen. Ganz ohne EL-Elemente. Allerdings versteifte ich mich dann auf den See Contest, welchen ich am Ende aber doch abblasen musste. Somit gings schleppend vorran. An EL2 tat sich auch nicht viel - aber einen Grund, warum das so ist, seht ihr nun.

    Ich bitte euch nicht nur die Screenshots anzugucken, sondern auch mal ruhig die Geschichte oder Charakterbeschreibungen durchzulesen. Der Fokus bei Single Element liegt ganz klar bei der Geschichte. Das Spiel ist verhältnismäßig linear - aber im Gegensatz zu FF13 wird es natürlich Städte geben und auch Möglichkeiten hier und da etwas zu entdecken. Auch kleine Minispiele lockern das Ganze auf. Ihr könnt euch natürlich denken, dass ich nicht wie an EL2 nochmal acht Jahre aufgrund 20-30 paralleler Features an diesem Projekt sitzen möchte. Außerdem ist das Grundgerüst nun relativ aktuell!

    Fangen wir mal an...

    Vorgeschichte:


    Charaktere:



    Kampfsystem:


    Screenshots:


    Features:


    So, ich hoffe euer Interesse ist geweckt und es verliert sich in der Masse an Projekten nicht. In letzter Zeit ist in diesem Projekt mehr Zeit investiert worden, als in EL2, was vor allem daran liegt, dass das Spiel von der gesamten Mechanik nicht ein 8 Jahre altes Grundgerüst benutzt und nicht so stark an den aktuellen Vorkommnissen leidet.

  2. #2
    Och Mensch ich weiss nicht ob ich dir glauben soll (siehe Datum) aber für n simplen Aprilsscherz sieht das fast nach zuviel Arbeit aus. Tolle Screens. Vernachlässige aber El2 nicht. Story les ich evtl morgen. Wenn ich weiss ob das ganze ein Witz war oder nicht

    MfG

    Ben

  3. #3
    Fake. So'n KS kriegste doch gar nicht hin!

  4. #4
    Dito zu Ben. Sieht nach ziemlich viel Arbeit aus und ist nebenbei noch ganz chic. Wenn das ein Aprilscherz ist...

  5. #5
    Der erste der sich Feinde macht mit seinem Aprilscherz

  6. #6
    Wer mich kennt, müsste eigentlich wissen, dass ich für solche Ankündigungen und oft auch für Releases gerne Termine dieser Art nehme. Der 01.04. ist vielleicht der Ungünstigste, aber man muss die Tradition schließlich wahren.

    01.04.2001 - Spirits of Darkness
    01.04.2002 - Eternal Legends (V2.0 Demo 1)
    01.04.2003 - The Nightmare Project (nun EL2)

  7. #7
    bin ja schonmal gespannt wann de ne demo rausbringst und wie des gameplay dann sein wird und wie spannend aber erstmal hört es sich vielversprechend an^^ und a so was man bisher sieht und liesst kilngt recht solide und gut ^^

  8. #8
    Okay, nun kann man es sich endlich durchlesen. Bewertung zur Vorstellung kommt später.

    Geändert von diäitsch (01.04.2010 um 18:42 Uhr)

  9. #9
    Die Story spiegelt eigentlich das wieder, was zur Zeit in der wirklichkeit passiert: Alle schreien nach "Rettet die Welt", man müsse dies tun und das dun und am Ende kommt nur ein Papier raus (wofür ein Regendwald sicherlich abgeholzt werden musste ) wo dann drauf steht, dass man sich der Gefahr um den Klimawandel bewusst ist, aber mehr nicht macht. Warum? Wegen den eigenen Wohlstand. Man sieht viele parallelen raus, wie bei uns die vom Klimawandel gelackmeierten (Inselstaaten, die versinken, bereits verarmte Länder, die durch den Klimawandel noch unwirtlicher werden) und bei dir die VUZH (alle schreien sie nach "Rettet die Welt", Bürger sind erst dagegen, müssen sich aber damit abfinden aufgrund Klimakatastrophen, VUZH verhandelt mit Zeynoor, letztere wollen aber nichts mit den "Ökos" zu tun haben).
    Ich muss sagen, so wie du das so rüber bringst macht das Lust auf viel mehr

    Sind die Umgebung wirklich ALLE gerendert? Denn die Pflanze auf deinem letzten Screen kenn ich irgendwo her... oder zumindest so ähnlich.

    Wenn es kein Aprilscherz sein sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, möchte ich dir meinen Glückwunsch zu einer gelungenen Präsentation geben und wünsche dir auch gleichzeitig viel Erfolg mit deinem "neuen" Projekt

    MfG MoD

  10. #10
    Da kann ich nur zustimmen. Sag das es kein Scherz ist.

    Arnold er wäre nicht der erste der alles versucht um es als ernsthaftes erscheinen zu lassen.

    Geändert von Einheit092 (02.04.2010 um 11:11 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Da kann ich nur zustimmen. Sag das es kein Scherz ist.
    Noch ein sinnloser Post?
    Lern lesen:
    Zitat Zitat von Square
    Wer mich kennt, müsste eigentlich wissen, dass ich für solche Ankündigungen und oft auch für Releases gerne Termine dieser Art nehme. Der 01.04. ist vielleicht der Ungünstigste, aber man muss die Tradition schließlich wahren.

    01.04.2001 - Spirits of Darkness
    01.04.2002 - Eternal Legends (V2.0 Demo 1)
    01.04.2003 - The Nightmare Project (nun EL2)
    EDIT:
    Zitat Zitat
    Arnold er wäre nicht der erste der alles versucht um es als ernsthaftes erscheinen zu lassen.
    Wenn er schon sagt das es kein Scherz ist, wieso sagst du dann nochmal das er es sagen soll? Wo ist die Logik?

    Geändert von Arnold (02.04.2010 um 11:16 Uhr)

  12. #12
    Ich finde die Geschichte klingt erstmal soweit in Ordnung. Ich hatte teilweise das Gefühl du beschreibst unsere Welt, nur halt mit anderen Namen/Worten. Ich bin allerdings mal auf eine Handlung gespannt. Ich hasse es btw Storys ohne die Umsetzung zu bewerten, man kann die beste Story mit der Umsetzung versauen und die schlechteste mit einer guten Umsetzung wieder heben. Daher gehe ich hier nicht näher darauf ein, aber sie ist in Ordnung.

    Was das KS angeht, es hört sich so an als könnte es schnell nur im Enter-Gehämmere enden. Liegt wohl daran, das man als Spieler selber die Schüsse bei jedem Angriff per Enterdrücken abgeben muss. Quicktime Events wären vielleicht interessanter als nur stumpfes Enterdrücken, es sei denn die Kämpfe sind rar gesäht in dem Spiel.

    Die Screens sind allesamt in Ordnung. Ich hab keine Ahnung was bei dem vorletzten abgeht, aber der Lichtstrahl sieht aus wie Quetzecotl. (Schreibt man den so ?) Der letzte Screen sieht ein wenig eintönig aus, aber es ist schwer das Feeling einer Map mit nur einem Screen zu präsentieren, daher würde ich mal sagen in Ordnung, weil die Map ja größer sein wird.

    Zitat Zitat von Square
    - umfangreiches Charakterdesign
    Aha... Das heißt ?

    Zitat Zitat von Square
    - alle Songs wurden/ werden selbst komponiert
    Nährboden für sehr, sehr viel Arbeit. Es würde sich letztenendes auch lohnen und wenn du Spass dadran hast dann mach es. Aber sowas frisst doch Unmengen an Zeit, oder ?

    Schaut nach einem interessantem Spiel aus. Bin gespannt auf mehr.



    Zitat Zitat von Master of Desaster
    Sind die Umgebung wirklich ALLE gerendert? Denn die Pflanze auf deinem letzten Screen kenn ich irgendwo her... oder zumindest so ähnlich.
    Mit gerendert meint Square nicht gemappt. D.h. er öffnent ein Grafikprogram und "zeichnet" die Map dort und wird sie dann als Pano in das Spiel einfügen. Das hat Kelven in Desert Nightmare teilweise auch so gemacht. Da waren die Bodentexturen und Umgebungen vorgerendert und die Gebäude hatte er per Charset eingefügt. Damit ist mehr möglich als mit so einem lachhaft kleinem Chipset wie im 2k/3 vorgegeben.

  13. #13
    Es gibt Aprilscherze die man noch witzig findet, und es gibt welche, da runzelt man nur die Stirn.
    Bei Single Element würde ich meine Stirn runzeln, falls es ein Aprilscherz wäre.
    Aber Square hat ja uns eines besseres gelehrt.

  14. #14
    Das scheint ja ne riesen Weltkarte zu sein.
    Ich freue mich auf das Spiel aber hoffentlich wird EL2 zuerst fertig.

  15. #15
    Ich finde es so gut, das ich es für PDM gewählt hab.

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