Ich finde die Geschichte klingt erstmal soweit in Ordnung. Ich hatte teilweise das Gefühl du beschreibst unsere Welt, nur halt mit anderen Namen/Worten. Ich bin allerdings mal auf eine Handlung gespannt. Ich hasse es btw Storys ohne die Umsetzung zu bewerten, man kann die beste Story mit der Umsetzung versauen und die schlechteste mit einer guten Umsetzung wieder heben. Daher gehe ich hier nicht näher darauf ein, aber sie ist in Ordnung.

Was das KS angeht, es hört sich so an als könnte es schnell nur im Enter-Gehämmere enden. Liegt wohl daran, das man als Spieler selber die Schüsse bei jedem Angriff per Enterdrücken abgeben muss. Quicktime Events wären vielleicht interessanter als nur stumpfes Enterdrücken, es sei denn die Kämpfe sind rar gesäht in dem Spiel.

Die Screens sind allesamt in Ordnung. Ich hab keine Ahnung was bei dem vorletzten abgeht, aber der Lichtstrahl sieht aus wie Quetzecotl. (Schreibt man den so ?) Der letzte Screen sieht ein wenig eintönig aus, aber es ist schwer das Feeling einer Map mit nur einem Screen zu präsentieren, daher würde ich mal sagen in Ordnung, weil die Map ja größer sein wird.

Zitat Zitat von Square
- umfangreiches Charakterdesign
Aha... Das heißt ?

Zitat Zitat von Square
- alle Songs wurden/ werden selbst komponiert
Nährboden für sehr, sehr viel Arbeit. Es würde sich letztenendes auch lohnen und wenn du Spass dadran hast dann mach es. Aber sowas frisst doch Unmengen an Zeit, oder ?

Schaut nach einem interessantem Spiel aus. Bin gespannt auf mehr.

Zitat Zitat von Master of Desaster
Sind die Umgebung wirklich ALLE gerendert? Denn die Pflanze auf deinem letzten Screen kenn ich irgendwo her... oder zumindest so ähnlich.
Mit gerendert meint Square nicht gemappt. D.h. er öffnent ein Grafikprogram und "zeichnet" die Map dort und wird sie dann als Pano in das Spiel einfügen. Das hat Kelven in Desert Nightmare teilweise auch so gemacht. Da waren die Bodentexturen und Umgebungen vorgerendert und die Gebäude hatte er per Charset eingefügt. Damit ist mehr möglich als mit so einem lachhaft kleinem Chipset wie im 2k/3 vorgegeben.