Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wille des Krieges ( Story )

  1. #1

    Wille des Krieges ( Story )

    Wille des Krieges

    Gurano, Phitu, Wusano
    . Drei Länder des Kontinents Hosurani. Und drei Länder, die das mächtigste Militärbündnis aller Zeiten eingingen. Sie erklärten dem restlichen Teil Hosuranis den Krieg, um ihr bereits mächtiges Reich noch weiter auszubauen. Ein Krieg, der Unmengen an Menschenleben fordern und unzählige Familien auseinander reißen würde.
    Das erste Ziel der dreistirnigen Macht war Buvaria, ein kleines und friedlich Land, welches auf Grund seiner unglücklichen geographischen Lage zwischen mehreren anderen Ländern schon oft die Folgen des Krieges spüren musste. Wie auch nun…

    Onik ist ein junger Mann der Stadtwache in Uria, einer kleinen Stadt im Zentrum Buvarias. Seine Eltern, beide Soldaten eben jenen Reiches, fielen vor 20 Jahren einem Hinterhalt des Militärbündnisses zum Opfer.
    Eines Tages wird Onik von grauenvollen Schreien geweckt und findet den Hauptmann tot auf. Schnell greift er nach Klinge und Rüstung und begibt sich nach draußen. Was er dort vorfindet, ist seine in Schutt und Asche gelegte Heimatstadt, übersät mit Leichen. Sofort hilft Onik den Überlebenden, die Verletzten zu pflegen und in die Kaserne zu bringen, wo die nächsten Schritte besprochen werden sollen…

    Prophezeiung:
    Buvaria...
    Ein Land das den Frieden Respektiert..., doch wer hät Gedacht das, dass Schicksal dieses Landes von einem Wachsoldat abhängt ?
    Adoptivsohn von zwei einfachen Bauern....
    Weder Angst vor der Dunkelheit noch vor Dämonen...
    Auserwählt um ein Land vor dem Untergang zu Bewahren...
    Auserwählt um Dämonenfürsten Netta Aufzuhalten....

    Dies besagt jene Prophezeiung die Gebranntmarkt auf Nettas Rücken ist!
    Diese Prophezeiung wird sich 20 Jahre nach dem ersten Großen Krieg in den Gang setzen...
    Geboren wird er auf Uria.....




    Gegner:


    Die Gegner werden sein das Militärbündniss das schon vor 20 Jahren Unheil über Hosurani brachte am Anfang noch Unerkannt doch werden im Laufe des Spiels alle Wahrheiten entdeckt.

    Name: Somed
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 74
    Informationen: Somed ist der Älteste und Stärkste der 3 Magier. Er war schon immer Böse so Erstach er seine Eltern als sie ihn ins Bett schickten. Seinen jüngeren Bruder setzte er alleine im Wald aus seine Leichte wurde nie Gefunden. An die Macht kam er durch Manipulationen und Falsche Versprechungen. Sein Volk hatte schon mehrere Attentate verübt jedoch wurden sie alleine Vereitelt und die verantwortlichen erleideten einen Grausamen Tod.
    Lebewesen: Mensch
    Stärke: Schwarze Magie
    Schwäche: Weiße Magie

    Name: Zuza
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 69
    Informationen: --
    Lebewesen: Mensch
    Stärke: Schwarze Magie
    Schwäche: Weiße Magie

    Name: Anin
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 56
    Informationen: Anin ist im Gegensatz zu Somed eine Aufgeschlossene und Nette Person so lebt ihr Volk in Wohlstand und Harmonie doch warum sie Netta dient ist Unbekannt man munkelt das sie sich Weigerte den Krieg ( Vor 20 Jahren ) anzufangen woraufhin Netta ihr Drohte ihren Sohn und Mann abzuschlachten.
    Lebewesen: Mensch
    Stärke: Weiße Magie
    Schwäche: Schwarze Magie


    Name: Netta
    Geschelcht: Hat kein Geschlecht
    Alter: Mehrere Jahrhunderte
    Informationen: Befehlshaber der Magier
    Lebewesen : Unbekannt
    Stärke: Unbekannt
    Schwäche: Unbekannt


    Ich hoffe es Gefällt euch aber Postet doch einfach eure Meinung hier rein egal ob Positiv oder Negativ.

    Und ich möchte mich Nochmal bei Kuma bedanken der mir Viel Geholfen hat !

    Geändert von AvonasaC (30.03.2010 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Etwas kurz und das mit der Zerstörung des Heimatdorfes und den Same-Beruf-Eltern ist klischeehaft. 2-

  3. #3
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Etwas kurz und das mit der Zerstörung des Heimatdorfes und den Same-Beruf-Eltern ist klischeehaft. 2-
    Hm,
    die Eltern mussten Sterben da ich sie nicht im Spiel haben will und da Onik ein "Soldat" ist hab ich mir Gedacht das die Eltern im Krieg sterben (;

  4. #4
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Etwas kurz und das mit der Zerstörung des Heimatdorfes und den Same-Beruf-Eltern ist klischeehaft. 2-
    Klischeehaft heißt nicht unbedingt schlecht. Schon mal real Trolls Allreise gespielt? Er spielt ja selber auf seine Homepage darauf an: "[FONT=Verdana]Vier Helden werden mit einer Riesenkanone ins All geschossen und sehen, was sie nun davon haben. Komplexer und subtiler ist menschliches Leid kaum je zuvor"[/FONT]. Dennoch ist's meiner Meinung nach das beste Maker-Spiel.
    Daher kommt es lediglich auf die Aufmachung und Umsetzung des ganzen an.

  5. #5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Etwas kurz und das mit der Zerstörung des Heimatdorfes und den Same-Beruf-Eltern ist klischeehaft. 2-


    AvonasaC:
    Das füllt vielleicht sogar ein Intro aus. Dein Problem ist, dass das keine Story im eigentlichen Sinn ist, sondern eigentlich nur ein Fetzen, der vielleicht wirklich nur für ein Intro passend wäre und sich dann danach die Story selbst als solches aufbaut. Sagen wir's mal so, der Anfang ist gemacht, quasi der Grundstein, aber es fehlt so ziemlich alles, was eine wirkliche Aussage über eine Story zulässt. "Klischeehaft" ist ja ein Wort, das gern in der Makerszene benutzt wird, nicht unbedingt schlimm, dass Dein Spiel mit einem Krieg beginnen soll beziehungsweise dieser Krieg die Geschichte prägen soll. Aber meist ist das eben nur Gerede, nur um die Welt irgendwie auszufüllen, von der Kriegshandlung merkt der Spieler oft nichts.

    Also, rück mal mehr raus. Das bisschen da oben kann wirklich jeder schreiben, was die Geschichte ausmachen soll, kommt erst danach. Soll nicht heißen, dass Du ein zehnseitiges Konzept aufstellen sollst, aber wenigstens den Hauptteil der Story könntest Du grob umreißen.

  6. #6
    Kann da nicht viel mehr hinzufügen, da das meiste bereits gesagt wurde.
    Naja soviel noch: Es sollte auf jedenfall etwas individuelles haben, sonst nützt auch die größte Mühe nicht.
    Nähere Infos wären also wirklich nicht schlecht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Etwas kurz und das mit der Zerstörung des Heimatdorfes und den Same-Beruf-Eltern ist klischeehaft. 2-
    Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen


    AvonasaC:
    Das füllt vielleicht sogar ein Intro aus. Dein Problem ist, dass das keine Story im eigentlichen Sinn ist, sondern eigentlich nur ein Fetzen, der vielleicht wirklich nur für ein Intro passend wäre und sich dann danach die Story selbst als solches aufbaut. Sagen wir's mal so, der Anfang ist gemacht, quasi der Grundstein, aber es fehlt so ziemlich alles, was eine wirkliche Aussage über eine Story zulässt. "Klischeehaft" ist ja ein Wort, das gern in der Makerszene benutzt wird, nicht unbedingt schlimm, dass Dein Spiel mit einem Krieg beginnen soll beziehungsweise dieser Krieg die Geschichte prägen soll. Aber meist ist das eben nur Gerede, nur um die Welt irgendwie auszufüllen, von der Kriegshandlung merkt der Spieler oft nichts.

    Also, rück mal mehr raus. Das bisschen da oben kann wirklich jeder schreiben, was die Geschichte ausmachen soll, kommt erst danach. Soll nicht heißen, dass Du ein zehnseitiges Konzept aufstellen sollst, aber wenigstens den Hauptteil der Story könntest Du grob umreißen.

    Ah
    Ja ich hatte vor das ins Intro einzupacken....

    Nach dem Intro findet man sich in einer Besprechung der Überlebenden um zu Diskutieren was die nächsten Schritte sind aber dann platzt ein blutverschmierter Soldat der Nachbarstadt rein und Erzählt was es mit dem Angriff auf sich hat unzwar wurde fast Jede Stadt Angeriffen Uria war nur ein Ziel von vielen...
    Späher sichteten eine Armee die sich Nordöstlich von Uria Niedergelassen haben um diese Armee Abzublocken wird Befohlen das alle die ein Schwert tragen können sich in Uria Versammlen und die, die es nicht können Versammlen sich in der Nachbarstadt...
    Dann wird Oben ein zeitfenster Eingeblendet bis zu dieser Zeit muss der Spieler dann Bestimmte Aufträge erfüllen wie z.B Verletzte in Sicherheit bringen etc.

    So hatte ich mir das Vorgestellt ;9

  8. #8
    Der Held hat aber ein ziemlich gesunden Schlaf, wenn er den Schrei hört, die zerstörung der Stadt aber überhört. oder wird die stadt innerhalb der sekunden zerstört, während er seine sachen holt und nach draussen rennt?

    @story: Mhm....wie schon gesagt wurde.....ziemlich wenig. ich wünsche mir mehr infos zur handlung

  9. #9
    Zitat Zitat von Goran Beitrag anzeigen
    Der Held hat aber ein ziemlich gesunden Schlaf, wenn er den Schrei hört, die zerstörung der Stadt aber überhört. oder wird die stadt innerhalb der sekunden zerstört, während er seine sachen holt und nach draussen rennt?

    @story: Mhm....wie schon gesagt wurde.....ziemlich wenig. ich wünsche mir mehr infos zur handlung

    Das ist mir Gar nicht Aufgefallen!
    Werde ich ändern bzw. Editieren!
    Danke das du mich drauf Aufmerskam gemacht hast.

    Meinst du Jetzt was Passiert ?
    Oder was in dem Spiel passiert ?

    Avon

  10. #10
    Zitat Zitat von Kuma Beitrag anzeigen
    Schon mal real Trolls Allreise gespielt? Er spielt ja selber auf seine Homepage darauf an: "[FONT=Verdana]Vier Helden werden mit einer Riesenkanone ins All geschossen und sehen, was sie nun davon haben. Komplexer und subtiler ist menschliches Leid kaum je zuvor"[/FONT]. Dennoch ist's meiner Meinung nach das beste Maker-Spiel.
    Dir ist die Bedeutung des Wortes "Klischee" aber schon geläufig, oder?


    Aber: Ja, so Kriegsszenarien kann man auch ganz lustig darstellen. Ich hätte mir bei dem Begriff "Story" allerdings schon mehr erhofft, als eine kurze Schilderung dessen, wie das Zeug ins Rollen gerät. Ich hab auch schon wieder das Gefühl, dass hier aus einem unbedarften Soldaten bald ein großer Kriegsheld gemacht wird und spätestens da verliert man an der Geschichte die Lust. Wenn das Gameplay abwechslungsreich und balanciert ist, wird es wohl dennoch allgemein gut ankommen, also immer kräftig weitermachen. Der Hit an storytechnischer Subtilität wird es aber definitiv nicht werden.

  11. #11
    Mhm
    Ich Überarbeite Grade die Rechtschreibfehler und Sätze wo was Komisch klingt danach Editier ich es in den 1 Post rein.

    Nach dem Post hier Editier ich die Gegner rein ( Ohne Facesets )

    Danach widme ich mich wieder nach der Suche eines Grafikers und Überarbeitung der Story vlt. schaffe ich es Heute noch es Fertig zu Kriegen...


    Ein Kriegsheld wird er nicht da kannse mir Vertrauen

    Im Spiel selbst müssen Wichtige Entscheidungen ( Vom Spieler ) getroffen werden die sich dann auch Entsprechend im Spiel auswirken z.B muss man versuchen einen Angriff auf eine Stadt zu Verhindern oder bis der Angriff eintrifft eine Verteidigung bauen das Spiel wird auch Taktisches Denken fordern...

    Ja es wird Überwiegend über Krieg handeln ich werde auch Versuchen es Abwechslungsreich zu Gestalten damit es nicht Langweilig wird..

  12. #12
    Netta hat kein Gesckecht?! Was ist er dann? Und wem dienen die Magier, oder dient das Bündniss ihnen? Es wird so konfus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Netta hat kein Gesckecht?! Was ist er dann? Und wem dienen die Magier, oder dient das Bündniss ihnen? Es wird so konfus.
    Netta ist kein Mensch hat demzufolge kein Geschelcht also weder Männlich oder Weiblich.

    Echt ?
    Die Magier dienen Netta (;
    Die Magier sind die Bösen und Netta ist der "Ultra Böse"

  14. #14
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Dir ist die Bedeutung des Wortes "Klischee" aber schon geläufig, oder?
    Ja. Dir auch, oder?

    Wie gesagt, richtig umgesetzt kann das Spiel ziemlich gut werden, wobei ich Mordechaj zustimmen muss, dass es wahrscheinlich keinen Preis für die beste Story bekommen wird. Das Gameplay drei Posts über mir hört sich zumindest interessant an. Da bin ich gespannt, wie du das umsetzt.
    Die Magier erscheinen mir noch ein wenig unausgereift. Verstehe ich das richtig, dass die drei die Herrscher von Gurano, Phitu und Wusano sind? Und wo trieb sich bis dato Netta herum?

  15. #15
    Zitat Zitat von AvonasaC Beitrag anzeigen
    Netta ist kein Mensch hat demzufolge kein Geschelcht also weder Männlich oder Weiblich.

    Echt ?
    Die Magier dienen Netta (;
    Die Magier sind die Bösen und Netta ist der "Ultra Böse"
    Was aber nicht die Frage beantwortet in wie weit die Magier Einfluß auf das Bündniss haben.

  16. #16
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Same-Beruf-Eltern
    Das ist nicht klischeehaft, sondern logisch.

    Aber du musst die Eltern nicht unbedingt sterben lassen, nur weil du sie nicht
    im Spiel haben willst. Im Gegenteil, wenn sie sterben, dann musst du ja eher
    noch was über sie unterbringen, wie der Sohn seine Trauer verarbeitet hat
    oder so was in der Art.

  17. #17
    @ Kuma
    Ich Versuche das so Gut wie Möglich Umzusetzen :]
    Netta wird ein Dämon sein
    Er hatte ja auch den Krieg vor 20 Jahren angefangen (;

    @ Einheit091

    Ich merks auch Grad ich habs nicht Mitkopiert das sind die Herscher von jeweils Wusano,Phitu und Gurano ( Der Name wird noch Geändert reimt sich mit Wusano )
    Ich hatte deine Frage Falsch interpretiert

    @ Nemica
    Im Spiel wird Onik Später erst Erfahren das seine Richtigen Eltern hatte (;
    d.h er wusste es nicht...
    Er hat Adoptiveltern (;

  18. #18
    Der Spielgedanke ist schon mal gut. Die Tatsache, dass die (Adoptiv-)Eltern
    sterben ist deine Sache. Aber schlecht ist es nicht, denn so kann
    ein Charakter viel mehr Tiefe bekommen.
    Er ist zwar Soldat, aber das macht nichts, weil es zum Thema
    ganz gut passt.
    Es ist halt nicht die Frage "Wer oder Was?" sondern die Frage "Wie?"
    Heißt einfach makern und versuchen der Geschichte möglichst viel
    Tiefe und Epik zu geben.

    Geändert von Auge des Sterns (09.04.2010 um 19:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •