Hallo liebe Community! In letzter Zeit ist es wohl etwas still um mein Projekt "Die Legenden von Numina" geworden, von welchem letzten November eine erste Demo erschienen ist. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und ich werde diesen Thread hier nutzen um euch mit Neuigkeiten und Material rund um mein Spiel auf dem laufenden zu halten! Auch wer zum ersten Mal von meinem Projekt hört, darf sich hier gerne umsehen, oder auch die alte Spielevorstellung der 1. Demo hier anzusehen. Aber wie gesagt, es hat sich Vieles geändert
2. Demo
Wie die Überschrift schon sagt: das Spiel erreicht bald das Stadium, in welchem ich gerne eine 2. Demo davon veröffentlichen würde. Im Vergleich zur ersten Demo hat sich vieles verändert. Ich habe zum einen die Kritken und Anregungen berücksichtigt und zusätzlich einige Neuerungen ins Spiel eingebracht. Es folgt ein Trailer zur 2. Demo und darunter einiger Screenshots aus dem Trailer, bei welchen ich auch noch genauer auf die Neuerungen eingehe, viel Spass!
Screens Erste Screenshots
Auf diesem Bild ist eine einfache Version eines Wolkensegler zu sehen. Dies ist in der Spielewelt ein flugfähiges Vehikel, welches die Helden nutzen können. Es ist möglich den Segler im Spiel selbst zu steuern, es gibt auch ein kleines Minigame dazu.
Ein Screenshot aus einem Bosskampf. Wer die erste Demo gespielt hat erinnert sich mit Sicherheit noch an die Dunkelgrotte. Dieser Dungeon wurde vor allem gegen Ende komplett überarbeitet und es wurde eine neue Passage hinzugefügt. Hier trifft man nicht nur auf einen neuen Charakter, sondern begegnet auch noch einem Bossgegner.
Auch im Menü gibt es Neues zu entdecken. Unter dem Menüpunkt "Bibliothek" hat man zum Beispiel das "Abenteuer-Buch" hier kann der Spieler alle bisher gesehen Tutorials nochmals nachlesen. Die "Item Enzyklopädie" ist ein Sammelbuch, in welchem der Spieler alle bisher gefundenen Waffen, Rüstungen, Heiltränke, etc. aufgelistet findet. Ähnlich ist es beim "Buch der Monster", in welchem der Spieler Informationen zu allen besiegten Monstern findet. Unter "Symphonia" hat man die Möglichkeit alle bisher gehörte Musikstücke nochmals anzuhören.
Viele Orte, welche es schon in der 1. Demo gab wurden überarbeitet und teils sogar um neue Bereiche erweitert. Auf diesem Screenshot sieht man den Turm an der Küste.
Eine der grössten Neuerungen ist das Kochsystem. Es erlaubt dem Spieler nach einem gewonnenen Kampf ein Gericht für die Heldentruppe zu kochen - eine Alternative zu den Heiltränken oder Heilzaubern. Es gibt verschiedene Gerichte, welche neben den Heilfunktionen auch andere Eigenschaften der Helden (wie z.B. Stärke) positiv beeinflussen können. Die Helden können ihre Kochkünste stetig verbessern und sogar eigene Zutaten zu einem Rezept hinzufügen, um es noch zu verbessern.
Neue Screens vom 14. Juni
UPDATE vom 02.08.2010 Screens
Die Tränkebräuerei des exzentrischen Elfen Demetron. Die Luft hier ist immer noch mit grünem Rauch geschwängert, der Overlay wurde überarbeitet, um "etwas realistischer" auszusehen.
Eines der verwahrlosten Holzhäusern im Forst der verlorenen Erinnerungen. Der Innenraum sieht jetzt noch schlimmer aus, als zuvor Der Holzboden ist an einigen Stellen aufgebrochen und aus den Löchern wächst Gras ins Innere der Hütte, ganz abgesehen von dem monströsen Schlinggewächs
Dieser Screen zeigt das Versteck dex Hexers von Caelum. Die Bodentextur wurde ausgetauscht und die Anordnung der Wände "neugemacht". Der Hexer hat für die 2. Demo sogar auf den äusserst seltenen, sonderangefertigten, kreuzförmigen Teppich verzichtet und stattdessen auf einen rechteckigen gesetzt
Eine verschneite Mondlandschaft, was die Beiden wohl da zu suchen haben?
Der letzte Screen zeigt eine dunkle Kammer. Die Heldentruppe befindet sich hier im Inbegriff den Teleportkreis zu betreten (das runde, dunkle Ding in der Mitte des Raumes), begleitet von einer noch unbekannten Person.
Zur Story
Jetzt gibt es noch einige Infos zu Storyänderungen, ich verrate ja so gerne Details zur Story
Denn vor allem zu Beginn der Haupthandlung haben sich einige Dinge seit der 1. Demo geändert. Wer bereits die erste Demo gespielt hat, wird dies bei der zweiten auffallen. Ich habe die folgenden Informationen so spoilerfrei wie möglich gehalten, packe sie aber trotzdem mal in Spoilerboxen:
Zusammenfassend habe ich versucht die Story etwas glaubhafter, nachvollziehbarer zu machen. Auch gibt es bereits in den Anfängen Andeutungen\Hinweise auf Geheimnisse der Charaktere oder anderen Mysterien.
Die 1. Demo hat mir schon ganz gut gefallen. Wenn du ein wenig an den Kämpfen und dem Balancing arbeitest, wird das Spiel mla richtig Klasse. Freu mich jedenfalls schon darauf weiter spielen zu können
Wie gesagt habe ich balancemässig einiges geändert und werde auch während der Betatestphase intensiver solche Themen wie Balancing oder auch Mapping bearbeiten.
Ich hab gestern die Demo gespielt und muss sagen, es hat wirklich fun gemacht!
Die Story find ich wirklich gut, ich brenn schon darauf zu wissen wie es weiter geht und obwohl ich Rätsel HASSE, freu ich mich bereits sehr auf die nächste Demo und vorallem auf die Vollversion.
Allerdings erinnert mich manches i-wie an Baten Kaitos (Schutzgeist) und Tales of Symphonia (Mana und das drumherum^^).
Die Legenden von Numina gehört nun auf alle Fälle zu meinen Lieblingsgames, ich mag die Story einfach zu sehr.
Das einzige was mich recht genervt hat, waren die Boss Monster, die für meinen Geschmack zu viele Lebenspunkte hatten.
Aber das hast du ja, glaube ich, bereits geändert.^^
Ich hab gestern die Demo gespielt und muss sagen, es hat wirklich fun gemacht!
Die Story find ich wirklich gut, ich brenn schon darauf zu wissen wie es weiter geht und obwohl ich Rätsel HASSE, freu ich mich bereits sehr auf die nächste Demo und vorallem auf die Vollversion.
...
Danke für das Lob!
Zitat von Angelic
Allerdings erinnert mich manches i-wie an Baten Kaitos (Schutzgeist) und Tales of Symphonia (Mana und das drumherum^^).
Die Legenden von Numina gehört nun auf alle Fälle zu meinen Lieblingsgames, ich mag die Story einfach zu sehr.
...
Ja die Grundidee, dass der Spieler als Schutzgeist interagiert ist aus Baten Kaitos entliehen, aber anders als bei Baten Kaitos hat der Spieler als Schutzgeist selbst auch noch einige Hintergründe im Spiel selbst...Ich darf nicht allzu viel verraten
Zitat von Angelic
Das einzige was mich recht genervt hat, waren die Boss Monster, die für meinen Geschmack zu viele Lebenspunkte hatten.
Aber das hast du ja, glaube ich, bereits geändert.^^
...
Ja, in der kommenden Demo wurde das Balancing ausgebessert. In der Betaphase werde ich auch ein Hauptaugenmerk darauf werfen.
Zitat von Saoru
Ai ai ai!! Hab das spiel vorher noch nie gesehen, Der Trailer sieht aber echt gut aus! Und sehr schön dargestellt!!
Aber ist leider viel standart RTP oder? Das ist etwas schade.
Gruß
...
Danke! Also der Grafikstil ist vom Standard XP RTP. Aber sonst sind die meisten Ressourcen nicht direkt aus dem Standard-RTP.
Der Trailer ist wahrhaft episch. Ich habe damals deinen Vorstellungsthread am Rande , aber das Spiel nicht gespielt, da ich damals noch etwas voreingenommen bei XP Projekten und anderstweitig beschäftigt war.
Aber das was du zeigst ist echt super. Schade das du nur wenig von deinem Mapping auf den Screens zeigst. Und was zu sehen ist, ist noch für meinen Geschmack (etwas) detailarm(Screen ganz rechts erste Reihe), was aber kein Problem darstellen sollte. Achja, schreib mal noch ne Story!^^
Weiter so. Die nächste Demo werde ich dann anzocken, solange freue ich mich einfach drauf. Die Features klingen ja schon mal nicht schlecht.
Achja wo hast du diesen genialen Fontdings her mit dem im Thread Die Legende von Numina steht? Ich suche sowas ähnliches für eine professionelle Präsentation meines eigenen Spieles, wäre nett wenn du einen Link o.ä. posten könntest!
Der Trailer ist wahrhaft episch. Ich habe damals deinen Vorstellungsthread am Rande , aber das Spiel nicht gespielt, da ich damals noch etwas voreingenommen bei XP Projekten und anderstweitig beschäftigt war.
Aber das was du zeigst ist echt super.
...
Vielen Dank!
Zitat von Ben
Schade das du nur wenig von deinem Mapping auf den Screens zeigst. Und was zu sehen ist, ist noch für meinen Geschmack (etwas) detailarm(Screen ganz rechts erste Reihe), was aber kein Problem darstellen sollte.
...
Ich werde spätestens Anfang nächste Woche mehr Screens posten, damit man das Mapping noch etwas genauer "begutachten" kann. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Maps noch nicht ganz ausgearbeitet sind und sich während der Betaphase Einiges am Mapping ändern kann.
Zitat von Ben
Achja, schreib mal noch ne Story!^^
...
Die ist schon geschrieben! Ich habe bisher einfach noch kein ausführliches Material dazu gepostet, aber auch dass werde ich bald nachholen, versprochen
Zitat von Ben
Weiter so. Die nächste Demo werde ich dann anzocken, solange freue ich mich einfach drauf. Die Features klingen ja schon mal nicht schlecht.
...
Nochmals Danke! In der nächsten Zeit werde ich auch noch weitere Features vorstellen, auf welche man sich mit Sicherheit freuen darf!
Zitat von Ben
Achja wo hast du diesen genialen Fontdings her mit dem im Thread Die Legende von Numina steht? Ich suche sowas ähnliches für eine professionelle Präsentation meines eigenen Spieles, wäre nett wenn du einen Link o.ä. posten könntest!
...
Also du meinst den Logo-Schriftzug mit dem "Neuigkeiten" darunter, oder? Dass habe ich selbst im Photoshop von Adobe zusammengebastelt, habe also leider keine Fertiglösung zur Hand. Dafür kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut im Photoshop aus, also wenn du da Hilfe bräuchtest könnte ich helfen 8)
Mir gefaellt das Spiel schon alleine weil in dem epischen Trailer ein
Typ hochsteigt und sagt: "Ihr werdet sterben!" oder so aehnlich wars^^.
Freu mich auch die 2 Demo.
Mir gefaellt das Spiel schon alleine weil in dem epischen Trailer ein
Typ hochsteigt und sagt: "Ihr werdet sterben!" oder so aehnlich wars^^.
Freu mich auch die 2 Demo.
...
Haha Ich brauchte noch eine gute, epische Abschlusszene, von welchem es im Spiel einige gibt. ich fand diese am passendsten.
Danke
So nach einiger Zeit liefere ich wieder einmal ein paar neue Screens aus dem Spiel. Ich möchte mich auch noch für die netten Rückmeldungen und Anregungen bedanken
Die zweite Demo wird wahrscheinlich gegen Ende Juli in die Betaphase kommen. Also wird es noch etwas dauern, bis die offizielle Demo erscheint, aber das Warten wird sich lohnen! :-)
Beim letzten Screen heben sich die Charaktere und das Wasserrand viel zu sehr vom Rest des Bildschirms ab. Der Sand sind teilweise etwas verpixelt aus, zu der Statue sage ich jetzt einfach mal nichts, weil das wahrscheinlich so sein soll. Und ein paar Steine und Muscheln könnten nicht schaden.
wow der trailer auf youtube ist echt der hammer
ich finde vor allem die flugszene im sonnenuntergang wirklich klasse
auch dass wo da die brücke erscheint oder wo dieser aziel schwebt- ach ich KANN garnicht anders als alles toll zu finden und freue mich auf die demo
Beim letzten Screen heben sich die Charaktere und das Wasserrand viel zu sehr vom Rest des Bildschirms ab. Der Sand sind teilweise etwas verpixelt aus, zu der Statue sage ich jetzt einfach mal nichts, weil das wahrscheinlich so sein soll. Und ein paar Steine und Muscheln könnten nicht schaden.
...
Da stimme ich dir vollkommen zu, die Statue ist wirklich sehr, sehr verpixelt, die bekommt noch ein neues Makeover
Danke fuer den Post, ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen
Zitat von Grazia
wow der trailer auf youtube ist echt der hammer
ich finde vor allem die flugszene im sonnenuntergang wirklich klasse
auch dass wo da die brücke erscheint oder wo dieser aziel schwebt- ach ich KANN garnicht anders als alles toll zu finden und freue mich auf die demo
[TRAILER] Neues aus Numina!!! UPDATE vom 02.08.2010
Entschuldigt den Doppelpost, es gibt Neuigkeiten!
Die 2. Demo nähert sich der Vollendung! Zwar bin ich etwas im Rückstand, obwohl ich angekündigt habe Ende Juli damit fertig zu sein, aber es ist bald, bald soweit.
Um die Wartezeit etwas zu versüssen habe ich neue Screens von der aktuellen Version für euch! Bei den ersten drei handelt es sich um bereits bekannte, aber überarbeitete Gebiete aus der 1. Demo. Sie sollen so eine Art "Vorher\Nachher" Ansicht sein, leider habe ich die alten Screens nicht grad parat
Screens
Die Tränkebräuerei des exzentrischen Elfen Demetron. Die Luft hier ist immer noch mit grünem Rauch geschwängert, der Overlay wurde überarbeitet, um "etwas realistischer" auszusehen.
Eines der verwahrlosten Holzhäusern im Forst der verlorenen Erinnerungen. Der Innenraum sieht jetzt noch schlimmer aus, als zuvor Der Holzboden ist an einigen Stellen aufgebrochen und aus den Löchern wächst Gras ins Innere der Hütte, ganz abgesehen von dem monströsen Schlinggewächs
Dieser Screen zeigt das Versteck dex Hexers von Caelum. Die Bodentextur wurde ausgetauscht und die Anordnung der Wände "neugemacht". Der Hexer hat für die 2. Demo sogar auf den äusserst seltenen, sonderangefertigten, kreuzförmigen Teppich verzichtet und stattdessen auf einen rechteckigen gesetzt
Eine verschneite Mondlandschaft, was die Beiden wohl da zu suchen haben?
Der letzte Screen zeigt eine dunkle Kammer. Die Heldentruppe befindet sich hier im Inbegriff den Teleportkreis zu betreten (das runde, dunkle Ding in der Mitte des Raumes), begleitet von einer noch unbekannten Person.
Zur Story
Jetzt gibt es noch einige Infos zu Storyänderungen, ich verrate ja so gerne Details zur Story
Denn vor allem zu Beginn der Haupthandlung haben sich einige Dinge seit der 1. Demo geändert. Wer bereits die erste Demo gespielt hat, wird dies bei der zweiten auffallen. Ich habe die folgenden Informationen so spoilerfrei wie möglich gehalten, packe sie aber trotzdem mal in Spoilerboxen:
Zusammenfassend habe ich versucht die Story etwas glaubhafter, nachvollziehbarer zu machen. Auch gibt es bereits in den Anfängen Andeutungen\Hinweise auf Geheimnisse der Charaktere oder anderen Mysterien.
Soviel dazu. Ich bin immer froh über Bemerkungen\Kommentare und eure Meinungen