Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Neuigkeiten aus Numina! Update vom 02.12.2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Neuigkeiten aus Numina! Update vom 02.12.2010

Hallo liebe Community! In letzter Zeit ist es wohl etwas still um mein Projekt "Die Legenden von Numina" geworden, von welchem letzten November eine erste Demo erschienen ist. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan und ich werde diesen Thread hier nutzen um euch mit Neuigkeiten und Material rund um mein Spiel auf dem laufenden zu halten! Auch wer zum ersten Mal von meinem Projekt hört, darf sich hier gerne umsehen, oder auch die alte Spielevorstellung der 1. Demo hier anzusehen. Aber wie gesagt, es hat sich Vieles geändert

2. Demo
    Wie die Überschrift schon sagt: das Spiel erreicht bald das Stadium, in welchem ich gerne eine 2. Demo davon veröffentlichen würde. Im Vergleich zur ersten Demo hat sich vieles verändert. Ich habe zum einen die Kritken und Anregungen berücksichtigt und zusätzlich einige Neuerungen ins Spiel eingebracht. Es folgt ein Trailer zur 2. Demo und darunter einiger Screenshots aus dem Trailer, bei welchen ich auch noch genauer auf die Neuerungen eingehe, viel Spass!

Screens
    Erste Screenshots

1. Auf diesem Bild ist eine einfache Version eines Wolkensegler zu sehen. Dies ist in der Spielewelt ein flugfähiges Vehikel, welches die Helden nutzen können. Es ist möglich den Segler im Spiel selbst zu steuern, es gibt auch ein kleines Minigame dazu.

2. Ein Screenshot aus einem Bosskampf. Wer die erste Demo gespielt hat erinnert sich mit Sicherheit noch an die Dunkelgrotte. Dieser Dungeon wurde vor allem gegen Ende komplett überarbeitet und es wurde eine neue Passage hinzugefügt. Hier trifft man nicht nur auf einen neuen Charakter, sondern begegnet auch noch einem Bossgegner.

3. Auch im Menü gibt es Neues zu entdecken. Unter dem Menüpunkt "Bibliothek" hat man zum Beispiel das "Abenteuer-Buch" hier kann der Spieler alle bisher gesehen Tutorials nochmals nachlesen. Die "Item Enzyklopädie" ist ein Sammelbuch, in welchem der Spieler alle bisher gefundenen Waffen, Rüstungen, Heiltränke, etc. aufgelistet findet. Ähnlich ist es beim "Buch der Monster", in welchem der Spieler Informationen zu allen besiegten Monstern findet. Unter "Symphonia" hat man die Möglichkeit alle bisher gehörte Musikstücke nochmals anzuhören.

4. Viele Orte, welche es schon in der 1. Demo gab wurden überarbeitet und teils sogar um neue Bereiche erweitert. Auf diesem Screenshot sieht man den Turm an der Küste.

5. Eine der grössten Neuerungen ist das Kochsystem. Es erlaubt dem Spieler nach einem gewonnenen Kampf ein Gericht für die Heldentruppe zu kochen - eine Alternative zu den Heiltränken oder Heilzaubern. Es gibt verschiedene Gerichte, welche neben den Heilfunktionen auch andere Eigenschaften der Helden (wie z.B. Stärke) positiv beeinflussen können. Die Helden können ihre Kochkünste stetig verbessern und sogar eigene Zutaten zu einem Rezept hinzufügen, um es noch zu verbessern.

Neue Screens vom 14. Juni

UPDATE vom 02.08.2010
    Screens

1. Die Tränkebräuerei des exzentrischen Elfen Demetron. Die Luft hier ist immer noch mit grünem Rauch geschwängert, der Overlay wurde überarbeitet, um "etwas realistischer" auszusehen.

2. Eines der verwahrlosten Holzhäusern im Forst der verlorenen Erinnerungen. Der Innenraum sieht jetzt noch schlimmer aus, als zuvor Der Holzboden ist an einigen Stellen aufgebrochen und aus den Löchern wächst Gras ins Innere der Hütte, ganz abgesehen von dem monströsen Schlinggewächs

3. Dieser Screen zeigt das Versteck dex Hexers von Caelum. Die Bodentextur wurde ausgetauscht und die Anordnung der Wände "neugemacht". Der Hexer hat für die 2. Demo sogar auf den äusserst seltenen, sonderangefertigten, kreuzförmigen Teppich verzichtet und stattdessen auf einen rechteckigen gesetzt

4. Eine verschneite Mondlandschaft, was die Beiden wohl da zu suchen haben?

5. Der letzte Screen zeigt eine dunkle Kammer. Die Heldentruppe befindet sich hier im Inbegriff den Teleportkreis zu betreten (das runde, dunkle Ding in der Mitte des Raumes), begleitet von einer noch unbekannten Person.

Zur Story
    Jetzt gibt es noch einige Infos zu Storyänderungen, ich verrate ja so gerne Details zur Story

Denn vor allem zu Beginn der Haupthandlung haben sich einige Dinge seit der 1. Demo geändert. Wer bereits die erste Demo gespielt hat, wird dies bei der zweiten auffallen. Ich habe die folgenden Informationen so spoilerfrei wie möglich gehalten, packe sie aber trotzdem mal in Spoilerboxen:

Zusammenfassend habe ich versucht die Story etwas glaubhafter, nachvollziehbarer zu machen. Auch gibt es bereits in den Anfängen Andeutungen\Hinweise auf Geheimnisse der Charaktere oder anderen Mysterien.

Geändert von stardust (02.12.2010 um 18:26 Uhr)

Stichworte