Bin irgendwo immer stecken geblieben und hab die Spiele dann einfach aus gemacht da ich nicht sonderlich lust habe mich durch die ganzen RAndom!11 Monster zu kämpfen.
...
XII hat keine Random Encounter. In X-2 hatten sie die gute Idee das Item das REs verhindert recht früh zu ermöglichen (Ende Kapitel 1 oder 2 ) . XIII hat auch keine RE mehr auch wenn es schwerer ist vielen Kämpfen auszuweichen und auch unnötig. In IX abwärts konnte man auch mit nem X bzw. A/B auf Dauerfeuer die meisten Kämpfe absolvieren und nebenbei einen Kaffee kochen
Zitat von Lynx
Okay, Lymle und Sara sind wirklich etwas, was man getrost in die Tonne kloppen kann, aber sonst... SO4 war eines der wenigen Spiele, die ich in ein paar Tagen durch hatte!^^
...
Bachus und Myuria sind eigentlich recht normal. Oder der Typ mit der Sichel. Gut, normal ist vielleicht relativ '^^ . Lymle und Sara waren eigentlich nie so wichtig, selbst auf ihren eigenen Planeten. Im Vorgänger fand ich dass diese unwichtigeren Charas ruhig noch etwas mehr hätten sagen sollen. Bei den Male und Female Lead Charas ist man ja schon einiges gewöhnt in (J)RPGs, da war TtEoT natürlich ungleich besser, obwohl das hier sogar nachvollziehbar ist und nicht ganz so aufgesetzt wirkend präsentiert wird.
Trotzdem bin ich froh die ganze Kritik zeitig lesen zu dürfen (dank der späten International Version) und hab mich erstmal "nur" auf eines der raren Sci-Fi RPGs und ein tri-Ace typisches KS gefreut
Die Kamera find ich auch nicht so toll, vor allem scheint die ständig gegen eine Wand zu fahren und die weite Kamera ist viel zu weit weg. Kein Vergleich zu der dynamischen Kamera eines FF XIII. Im Kampf nerven einige Spells die die komplette (!) Sicht verdecken, kann mich weder an ein RPG erinnern wo das so war noch warum das so ist... ( nton: )