Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Chipset Styles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

IsSy Gast

Chipset Styles

Hoi ^^

Also ich hab eine kleine Frage an euch und zwar findet ihr es schlimm wenn man in einem Spiel mehrere Chipset Styles verwendet? Ich hab bei meinem Game z.B. einige M&B Chips, allerdings auch einige mit anderem Style.

Hier mal 2 Beispiele:

Wie unschwer zu erkennen ist, ein M&B Chipset.

Und hier sind einige nicht-M&B Styles vermischt.

Tja die Frage ist jetzt, vertragen sich M&B und andere Styles miteinander oder sollte man wenn nur M&B benutzen oder andere Styles wie z.B. SoM oder so?

Der erste Screen is M&B + Golden Sun...
    Im zweiten sehe ich Wild Arms Häuser, die du wahrscheinlich aus Marlex' Set gemopsst hast und ToP- Bäume, die übrigens mies geriptt sind.

Ich finde es nicht schlimm, Styles zu mischen, solange sie zusamen passen. GS+M&B passt z.B. sehr gut zusammen, finde ich. Einiges harmoniert einfach nicht....

Cya, Chester

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    Der erste Screen is M&B + Golden Sun...
    Im zweiten sehe ich Wild Arms Häuser, die du wahrscheinlich aus Marlex' Set gemopsst hast und ToP- Bäume, die übrigens mies geriptt sind.

Ich finde es nicht schlimm, Styles zu mischen, solange sie zusamen passen. GS+M&B passt z.B. sehr gut zusammen, finde ich. Einiges harmoniert einfach nicht....

Cya, Chester
    Nöö eigentlich hab ich die Häuser von nem Chipset was ich auf ner Site gefunden hab mit einigen ähnlichen Chipsets ^^

Naja was findest du denn harmoniert nicht?

Und was meinen die anderen denn dazu?

So nebeneinander kann das etwas schräg sein, allerdings kommt es auch auf den Übergang an. IMO merkt man ChipSet-Stil-Änderungen erst, wenn das neue ChipSet plötzlich sehr auffallende Tatsachen beinhaltet (Sehr groß, übermäßig bunt, in der gleichen Höhle sind die Wänder auf einmal ganz anders, etc.). Ansonsten behaupte ich einfach mal, dass vielen Spielern der Übergang kaum auffällt, obwohl es schon etwas anderes ist, wenn eine Grafik durchgehalten wird.

Zitat Zitat
    Nur weil Marlex dieses ChipSet verwendet muss es nicht von ihm gemopst sein. oO

Zitat Zitat
    Naja was findest du denn harmoniert nicht?
    Suikoden 2-ChipSets passen - meiner Meinung nach - kaum wo hinein. Der Inhalt ist einfach zu gigantisch und *glatt*, der Stil ist einfach eine total andere Richtung als jetzt z.B. M&B oder Chrono Trigger.

Zitat Zitat
    O_O OMFG !!!

Kannste das Chip mal da hinschicken ??
    Die Bäume brauch ich unbedingt für Chocobo Runnings !

Thx im vorraus
    Tq

Pöh, ich mach meine Stil selber

yeah die vertragen sich schon, man sollte es aber nicht zu bunt treiben, viel abwechslung und neues ist zwar gut, aber es muss auch gut aussehen, njo.

jedenfalls die sehen beide sehr gut aus, find ich.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Itaju
    Pöh, ich mach meine Stil selber
    Dem kann ich nur zustimmen! Kein Chipset würde zu meinem Stiel passen, deshalb muss ich eben alles selber machen...

IsSy Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Dem kann ich nur zustimmen! Kein Chipset würde zu meinem Stiel passen, deshalb muss ich eben alles selber machen...
    Naja mir ist leider nicht die Gabe gegeben vernünftige Chips selber zu machen ^^
    Das hat den Vorteil das es weniger Arbeit macht und den Nachteil das man sich manchmal an den verschiedenen Styles die Finger verbrennt.

Aber ich werds so versuchen wie unfixable das gesagt hat...wenn die Übergänge stimmen müsste es mit den verschiedenen Styles schon hinhauen ^^

Hmm...in diesem aktuellen Beispiel vertragen sich die Chips eigentlich ganz gut, trotzdem sollte man bi Unklarheiten immer den gesunden Menschenverstand walten lassen, denn allzukrasse Stilbrüche kann man einfach vermeiden, wenn man ein bisschen die Augen offenhält.

Und sagen wir mal so: Ein, oder zwei schönes Objekte aus einem Set sind noch kein Grund, das komplette set gleich zu nehmen. Im Notfall kann man die betreffenden Elemente reinkopieren und gegebenenfalls noch einmal nachbearbeiten.

Da kann ich euch ein Mischmasch Chipset das ich gemacht habe mal als diskussionsthema zeigen ^^
    Passt grad weil ich M&B und Golden Sun mischte indem ich die Grafik der M&B dem der Golden SUn etwas anpasste:

Das Set ist von mir...wenn interesse besteht fragt mich ob ihr es verwenden dürft...

Und so siehst dann aus wenn man mappt...

Ich finde das passt alles gut zusammen. Das einzige was ich ändern würde ist die "Ackerfläche". Ändere den Sand der unten liegt doch in das Gras, dann sieht es nicht so eckig aus.

Danke für den Tip Kelven
    Das mach ich gleich mal ist ja nur ne sache von 2 mins das anzupassen ^^

IsSy Gast
    Naja so viele M&B Elemente hats ja nicht.
    Imo passen die Häuser aber nicht wirklich zu anderen M&B Häuser, da diese irgendwie aus ner anderen Perspektive gemacht sind.
    Aber ansonsten verträgt sich GS eigentlich mit M&B ^^
    Was mich am Chip aber noch stört, ist das extrem helle Gras, würde das vielleicht noch was dunkler machen.

Es ist das original Golden SUn Grass... das ja das sonderebare an dem Style.. ziemlich bunt...
    Hab das Set extra als Golden SUn Chipset gemacht daher auch keine M&B Haus Elemente ^^ nur Texturen habe ich als Vorlage angepasst und ein paar Items und Blumen aus andren Sets.
    Egal... das Grass bleibt so weil es zu andren Golden Sun Chipsets passen soll.

HUHU IsSy !!!
    Kannste mir das Chip vom ersten Screen schicken , ich brauch solche bunten bäume unbedingt für mein Renngame ...

Tq

Merlin Gast
    ...

Geändert von Merlin (27.08.2008 um 16:35 Uhr)

Mac & Blue kurz M&B ist ein Team von Grafikern, die IMHO hochwertige Ressourcen erstellen, ihre Chipsets findest du auf fast jeder Maker seite.

ich persönlich benutzewürfle eigentlich die verschiedensten Stiele zusammen, SD3, ToP, star Ocean.. M&B verwende ich kaum, da sie nicht wirklich zu den eben genannten Stielen passen, naja, manchmal ne Pflanze oder so, aber eigentlich selten. ^^

Merlin Gast
    Achso,danke Gruzli.

Aber da hab ich jetzt noch ne Frage woran erkenne ich eigentlich Starocean sets. Da sie ja anscheinend ganz gut aussehen würd mich auch interressieren wo man sie denn findet.

Da ist es schon etwas schwerer, Star Ocean ist ein Super Nintendo Spiel aus dem die grafiken gerippt werden, sehen sehr unterschiedlich aus.

das zB. ist ein Starocean-set (Quelle: RPG2k, empfehlenswerte seite was Chipsets anbelangt, btw.)