--> WG #52 - Der Kreis des Lebens!






§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.




§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.




Tja, seid willkommen zu einer neuen Runde der WG.

Wir haben uns eine Kleinigkeit einfallen lassen, die wir mal die nächsten Monate testen werden. Und zwar gibt es jeden Monat nur eine WG, die fasst dafür genau 555 Postings, anstatt der "300" wie früher.

Eine neue Folge-WG wird nur dann im nächsten Monat eröffnet, wenn sich 100 Abstimmer beim Projekt des Monats eingefunden haben, so können wir die einzelnen Maker-Highlights dieses Forums noch mehr verzahnen


Threadgröße dieser WG: 5*128= 640
(Ermittlung, powered by Mogerator Karl, unserem Botschafter für QFRAT-Angelegenheiten)

So, nun aber zum neuen Thema:
Was war euer schönstes Erlebnis mit dem Maker?

Das Leben als Maker ist hart.
Das Leben in der Community kann manchmal hart sein.

Trotzdem sprechen wir nie von selbstgemachten Leiden, sondern stehen zu unserem geliebten Hobby.
Kann doch eigentlich nur daran liegen, dass wir genau wissen, was wir schon erlebt haben.
Die Themenfrage, bevor die üblichen Abweichler nach 3 Posts das Thema mit Sekundenspam an sich reißen, ist also:

Was war euer schönstes Erlebnis mit dem Maker, der Maker-Community oder den Makerspielen?