Zitat Zitat
Aaach, komm, das war doch sowas von vorhersehbar und eines der gigantischsten Klischees, die sie eingebaut haben xD
Ich denke, es gibt kaum ein Rollenspiel was heutzutage ohne das kleinste Klischee auskommt. Trotzdem war das natürlich zum Ende hin dennoch ganz nett - vorhersehbar war es aber allemal. Hätte mich sehr gewundert, wenn sie am Ende des Games nicht wieder aus ihrer Kristallstarre erwacht wären.

Zitat Zitat
Die Ankunft in Pulse hat mir auch gut gefallen, genau wie Oerba - wobei es da wohl mehr an der Musik als an der Szene an sich lag;
hat denn wirklich irgendwer noch dran geglaubt, dass man da nen Überlebenden finden wird?
Wenn man viele Jahrhunderte abseits in Kristall schläft, ist es verständlich, das da nichts mehr ist. Aber man macht sich ja dennoch Gedanken darüber während man sich aufhält bzw. man versucht sich irgendwie in die Situation hineinzuversetzen als die beiden nach so langer Zeit ihre Herkunftsstätte so kaputt vorfinden. Denke mal, empfindet jeder unterschiedlich.

Der Abgang von Jihl war auch irgendwie - na ja, das ist halt so ein Manko an dem Spiel. Da waren ein paar Charaktere mit dabei, aus denen hätte man einiges rausholen können, aber sie bekamen kaum Screentime wirklich oder wurden zu rasch verpulvert. Fand ich nicht sonderlich gelungen. Oder vielleicht ein wenig mehr noch von NORA.

Das sie gegen Ende von Kapitel 12 nochmal kurz da waren, hat auch nicht sonderlich viel rausgeholt mehr.