Hey, das sind ja alles schonmal gute Sachen. In FFXIII sind schon krasse Sachen passiert zum Teil.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
- Steuerung einer Maschinerie in Piz Vile (warum nur dort? Diese Einlagen hätte man noch an anderen Stellen sicherlich machen können)
Das fand ich auch klasse, hat mich an FFVI mit seinen MagiTeks erinnert. Aber wirklich komisch, dass das nur da vor kam, der ganze Programmieraufwand nur für diese eine Stelle? Irgendwo hatte FFXIII wirklich eine verkorkste Produktion.

Zitat Zitat
- Kapitel 6: Vanille zieht extra eine Linie um ihren Schlafplatz, den Sazh nicht überschreiten darf.
Goldig fand ich dann, dass sie später trotzdem an Sazhs Rücken geklebt hat

Was mir noch einfällt:

Imposantester Moment

Der erste Kampf gegen Barthandelus. Ich fand das so krass, als sich dieser blöde Priester auf einmal in einen riesigen mit Kindsköpfen bestückten maschinenartigen Dämon verwandelt hat, und dazu noch die Orchestermusik mit dem Chor Schade nur, dass sie das ähnlich wie bei Devil May Cry dreimal recyclen mussten.

Ridikülster Moment

Das Sprengen des großen Rennens in Kapitel 12. Hat irgendjemand sofort gewusst, was zur Hölle da auf einmal abgeht? Ich konnte die optisch imposante Sequenz gar nicht genießen, da mir in der Cutscene davor echt zwei Sätze gefehlt haben, in denen erläutert wird, was zur Hölle die Party eigentlich als nächstes vorhat.