Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Let's Play - Makerspiele auf Youtube

Hallo zusammen

Gab ja einige Makerspiele, die auf Youtube angespielt wurden. Vielleicht wäre es sinnvoll, hier mal eine Liste dieser Videos zu veröffentlichen. Kann man auch gut als Referenz nehmen, wenn man ein Spiel ausprobieren will.

Motivation für mich war, dass ich eher zufällig auf Let's Plays meiner Spiele gestossen bin, hab die unten auch mal eingefügt.

Dachte aber es wär nett, wenn wir da ne kleine Sammlung hätten. Daher postet doch hier weitere Videos von euren (oder anderen) Spielen.
    Ich hoffe es gibt noch keinen solchen Thread, hab zumindest keinen gefunden auf Anhieb...
    Naja, starten wir mal.

Break:
    http://www.youtube.com/watch?v=X7fCz...eature=channel

Hybris Rebirth:
    http://www.youtube.com/watch?v=m2TWIIzuuCg

Hybris (blind):
    http://www.youtube.com/watch?v=phAPO...eature=related

Wir haben hier eine wunderschöne Interessensgemeinschaft weil der letzte thread mit dem Thema aus dem Ruder gelaufen ist.

Vielleicht enthält die Liste nicht alle, aber wer ansich schon Let's plays guckt, der hat in der Regel MG abonniert und der hat erst grad neulich nen vid gemacht wo er diverse RM-Let's player vorstellt.

Edit:
    Channel existiert nicht mehr.
    Keine Videos vorhanden

Geändert von DarkNanaki (03.04.2010 um 12:17 Uhr)

Und wer MG nicht abonniert hat, hier einfach mal die Liste der Let's Player, die letztens von ihm vorgestellt wurden, da die meisten davon auch nicht in der Interessengemeinschaft sind:
    TrueMG
    Lagenscheit1993
    Supermike16
    Tasuva
    Nemica89
    AsgarTheZigel
    DetraEphot - was ich selbst bin
    NonsenseRPG
    4lucc
    freakyDo77
    BlackVeinProd
    OoHannioO
    Taschibana
    Krin124

Repko87 - unser Assi-Reviewer
    Senfig - Dieser macht allerdings keine LPs (jedenfalls läd er sie nicht hoch) aber dafür Pixelvideos

Edit @DarkNanaki:
    Und wenn man auf die einzelnen Channels geht hat man bei den playlists eine Liste dieser Videos

Geändert von ~Jack~ (17.03.2010 um 14:17 Uhr)

Lest ihr eigentlich Posts auch durch?
    Lucien3 spricht hier nicht von einer Liste von denen, die Makergame Videos hochstellen, sondern einer Liste dieser Videos.

Katii Gast
    Wo wir schon dabei sind: Mein erstes RPG Maker LP

Let's Play Unterwegs in Düsterburg

Erst heute hochgeladen, als Ersatz für mein Lands of Lore II LP was ich aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht mehr so häufig hochladen kann...

aber ich fürchte dieser Thread wird bald geschlossen werden, also tretet der Interessengemeinschaft bei :P

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    sondern einer Liste dieser Videos.
    Die meisten Leute packen ihre vids in playlists die man über den channel erreichen kann. Ist doch ein recht praktischer ersatz einer Liste.

EDIT: Ach verdammt... jack hats schon edited, manmanman... D:

Zitat Zitat
    Lest ihr eigentlich Posts auch durch?
    Lucien3 spricht hier nicht von einer Liste von denen, die Makergame Videos hochstellen, sondern einer Liste dieser Videos.
    Eine Liste der einzelnen Videos würde auch wahnsinnig lang werden, da finde ich es auch besser, die Lets Player an sich zu verlinken.

Wieso das denn?

Ich hörte mal das Mods was gegen LPs haben, stimmt das?

@Topic Die drei besten sind:

MG

Koshi

Jack

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    @Topic Die drei besten sind:

MG

Koshi

Jack
    Ich würde mich nun wirklich nicht zu den besten zählen, zumal ich ja angeblich so total gelangweilt spielen soll
    Was ich aber nachvollziehen kann sind die Tatsachen, dass ich teils zu schnell rede und nicht so witzig bin, aber egal
    Ich mache trotzdem weiter Videos, ganz gleich ob die irgendwen interessieren oder nicht.

Ich hörte mal das Mods was gegen LPs haben, stimmt das?
    Die Mods und ich. Die Mods haben mich mal angerufen und gefragt "ey Corti, was hälste von Lets Plays?" und ich sagte "nichts, Lets Plays sollten keine eigenen Topics im Forum haben!" und dann wurds entschieden. Ne Sonderregel gibts aber, wenn man nen krassen Ösi-Aktzent hat geht als Comedy durch und ist gern gesehen, genau so Leute mit roten Mützen.

Nemica erinnert mich an Angela Merkel, hab ihr EK-Review gesehen und wunderte mich erstmal wer da spricht xD

@Corti Und wieder ein Fall von unnötiger Ironie.

@Jack Du bist witzig, hast viele Abbonenten, 2. nach MG und das mit der Stimme ist weit weniger schlimm als du denkst. Einziges großes Manko: Keine Kämpfe, aber dafür kannst du ja nur wenig.

@Davias Dito

@Jack Du bist witzig, hast viele Abbonenten, 2. nach MG und das mit der Stimme ist weit weniger schlimm als du denkst. Einziges großes Manko: Keine Kämpfe, aber dafür kannst du ja nur wenig.
    Nunja, rein praktisch gesehen habe ich 40 Abonennten, aber von den views meiner Videos ausgehend scheinen sich die zwischen 2 und 20 Leute anzusehen und die Videos mit massig views sind meist diese wo Kommentare einfach nicht auftauchen wollen.
    Und ich würde die Kämpfe sicher auch dann kaum zeigen wenn mein PC besser wäre, denn ich finde es langweilig Kämpfe anzusehen und mir fallen auch kaum genug Kommentare ein um die zu füllen.
    Deswegen habe ich z.B. auch alle Videos übersprungen in denen MG immer bei einem der Boss in Velsarbor gescheitert ist.

Katii Gast
    wenn ich hier so lese glaube ich ja fast keiner von der Comm mag meine LPs ;_; dabei geb ich mir doch auch Mühe

naja ich sollte mich eigentlich nicht beschweren xD... aber man mag es ja doch wenn Leute positiv über einen reden... *ehrlich sei*

Geändert von Katii (21.03.2010 um 03:42 Uhr)

Das Problem ist eher das Spiel, LPs zu sehen von Spielen die man kennt ist weniger spannend als welche von unbekannten.

@ Katii
    Lands of Lore, DSA und dann sogar noch die kleine Perle Amberstar - was die Spielauswahl anbelangt, sind deine LPs ganz dicht an meinem Geschmack. Und ich finde es durchaus ein paar Blicke wert, wie andere Menschen über Spiele denken, die ich auch mag. Aber du hast da diese Riesenbrocken mit vielen, vielen Stunden Spielzeit aufgenommen und meist sehe ich nur, dass du eben nichts weiter machst, als etwas Schritt für Schritt für Schritt in all seinen Details über viele Stunden hinweg zu spielen. Das ist mir in dem Umfang zu uninteressant. Das ist aber leider genau das, was ein LP ausmacht.
    Ein Zusammenschnitt würde mich weitaus mehr begeistern. Der hat weniger Längen und bietet auch mehr Möglichkeiten, den eigenen Stil einzubringen, als es mit bloßen Tastatureingaben und Spieltextvorlesungen möglich wäre. Vielleicht schneidest du ja wirklich einmal etwas zusammen, sei es als Spielkritik, sei es als ganz perönliche Sammlung deiner Lieblingsabschnitte, sei es ein Album der fiesesten Monster des Spiels oder was auch immer. Dann werde ich treuer Abonnent, wenn du den Stil der Spielauswahl beibehältst.
    (Geht nicht gegen dich, es sind nur Vorschläge und Hilfsversuche und was ich über die LP im allgemeinen sage, richtet sich naturgemäß nicht nur an dich. Aber da du diesen traurigen Smiley setztest, der jedesmal mein Herz rührt, wenn ich ihn nur sehe, konnte ich nicht anders, als zu schreiben.)

Zitat Zitat von real troll
    Ein Zusammenschnitt würde mich weitaus mehr begeistern. Der hat weniger Längen und bietet auch mehr Möglichkeiten, den eigenen Stil einzubringen, als es mit bloßen Tastatureingaben und Spieltextvorlesungen möglich wäre. Vielleicht schneidest du ja wirklich einmal etwas zusammen, sei es als Spielkritik, sei es als ganz perönliche Sammlung deiner Lieblingsabschnitte, sei es ein Album der fiesesten Monster des Spiels oder was auch immer.
    Oja, das ist die große Schwäche von so ziemlich allen LPs. Der einzige der das bis jetzt interessant rüberbringen konnte war KnightDragon/Kedos/Dives, aber der hat auch eher Reviews gemacht.

Wirklich arealsweise mal die "Besonderheiten" aufnehmen und den Rest weglassen. Bei einem relativ großen Spiel kommt man da auch locker auf seine 10 Videos anstatt dass man jeden uninteressanten Fight oder irgendwelche "Guten Tag"-Konversationen noch mitreinbringt.

Das stimmt. Grad bei RPGs sind natürlich sämtliche Kämpfe etc ermüdend. Da find ich Supermikes Kettensäge bei Alte Macht Licht doch ganz wunderbar

Wobei es manchmal auch lustig ist sich anzusehen wie die Let's player sich teilweise anstellen (nicht, dass ich es selbst besser könnte...).

Für uns Makerer selbst finde ich die LPs halt extrem wertvoll. Wenn man mal sieht wie sich ein Spieler da wirklich anstellt, ob er die Erklärungen begreift usw. Deswegen sollte es halt mehr solcher Sachen geben.
    Aber auch mehr Reviews wären wünschenswert.
    Sind halt alles Sachen wo die Community sehr davon profitieren kann.

Ich halte nicht viel von LPs. Die meisten sind sterbenslangweilig anzusehen. Meist spielen Menschen ohne großartige Begabung mehr oder weniger gute Makerspiele. Die meist ermüdenden Kommentare die nicht wirklich witzig sind tragen ihren Rest zum Schnarchfaktor bei.

Warum genau soll ich meine Zeit vor dem Monitor verschwenden um jemandem beim spielen von einem Spiel zuzuschauen das ich genau so gut selbst spielen könnte? Die Spiele sind alle kostenfrei zum Download da. Es ist also nicht so als würde ich Geld verlieren durch den Download. Auch kann derjenige nichts besonderes als das ich sagen würde: "Hey, das sieht ja klasse aus, so hab ich das Spiel noch nie jemanden spielen sehen."

Im großen und ganzen verschließt sich für mich der Sinn der LPs. Und zwar von jedem das ich bisher gesehen habe. Einige der LPler könnte man, wenn man bösartig ist, aufgrund von einer minderwertigen Reviewqualität auch noch zerreissen.