@ Whiz-zarD: Die technischen Gegebenheiten einer CD sind mir bekannt ;-) Daher hatte ich ja auch geschrieben, dass es schon eine Rolle gepielt haben könnte, aber eine untergeordnete. Dass das ganze Konzert mitsamt Zugabe nicht auf eine CD gepasst hätte ist mir klar. Daher hätte ich mir halt gewünscht, dass es auf zwei CDs erscheint. Jetzt hoffe ich, dass sie Symphonic Odysseys auf zwei Discs veröffentlichen.
Ich kenne mich ja nicht damit aus, wie groß der Aufwand ist, eine CD professionell zu pressen, aber zumindest von den reinen Materialkosten her gesehen glaube ich nicht, dass es unmöglich gewesen wäre, das Konzert auf zwei CDs zu bringen. Dass dürfte sich doch nur um wenige Cent handeln.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie knapp die kalkuliert haben, und es für die Produzenten im Vorfeld vielleicht ein nicht unerhebliches Risiko gewesen sein könnte, ein solches "spezielles" Album zu veröffentlichen. Aber hatten sie keine Erfahrungen vom ersten Album? Symphonic Shades ist doch mittlerweile komplett ausverkauft, oder konnte man damals die Kosten nicht durch den Verkauf decken?

@Bilder: Da sind wirklich sehr schöne bei. Mir gefällt die Philharmonie an sich aber auch ausgesprochen gut, ein ziemlich beeindruckender Spielort.