mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 190

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.

Bei LO, ich denk mal das dritte Stück mit der Trommel dürfte das FinalBoss Stück gewesen sein? Da ich das Spiel nicht kenne, frag ich mal. Es klang aber stark nach FinalBoss.

Das Stück mit der Orgel gegen Ende war auch klasse. Weiß einer wie das heißt?

Bei FFX sah ich ebenfalls die Szenen und mehr. "Zanarkand? Das gibts schon seit 1000 Jahren nicht mehr. Und du, Tidus, du bist in Wahrheit ..."

Selbst meine Mutter die immer meint: "So ein Scheiß an Videospielen" - die war sehr angetan und will auf alle Fälle nächstes Jahr nach Köln.
    Geändert von Loxagon (10.07.2011 um 15:09 Uhr)

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das "Oh my Hero" was sich durch den ganzen zweiten FF Akt zog, war sehr klasse. Ich hab die Szene vor meinem geistigen Auge gesehen.
    Klugscheiss: Es heißt Aria de Mezzo Carattere ^^
    Und dieses Mal eine Version, wie ich sie mir schon seit Jahren wünsche. Endlich ohne Unterbrechung. Bis jetzt wurde das Stück immer so gespielt, wie es im Spiel auch vorkam, und zwar mit der Kampfmusik, während man die Truppe steuert.

Silent Night fand ich doch recht langweilig. Ich hab da nicht mal wirklich ein Lied raushören können. Die Zugabe fand ich auch ein bisschen enttäuschend, ansonsten war es doch ein recht solides Konzert, auch wenn viele Lieder nicht allzu bekannt waren. Allerdings hab ich sehnsüchtig auf Terra's Theme gewartet, da sie ja im Programmheft erwähnt wurde. Es fing ja vielversprechend mit dem FF VI Opening an. A fleeting Dream und Spreading your wings waren persönlich meine Highlights. Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.

Fazit:
    Das Konzert hatte seine Höhen und Tiefen aber die Höhen überwiegen und für das Geld kann sich eigentlich nicht wirklich beschweren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich fand die Lichtshow auch schrecklich. Bei einem Stück haben mir gleich sechs Scheinwerfer direkt ins Gesicht geleuchtet und das nicht nur einmal, sondern alle 10 Sekunden. Ich konnte da nur noch meine Augen zukneifen.
    Wo habt ihr denn alle gesessen, dass euch dauernd Scheinwerfer ins Gesicht schienen? o_O
    Also ab und zu sind die mal kreuz und quer durchs Publikum geschwenkt wurde, aber das da dauerhaft Teile des Publikums beleuchtet wurden ist mir nie aufgefallen...gut ich saß auch weiter oben, wart ihr da weiter unten, oder wie?

Und wie man über die Zugabe enttäuscht sein kann, versteh ich auch nicht, fand die absolut genial!

Ich saß in Reihe 18 (Block C). Also zwei Reihen über dem Tontechniker.

Wir waren ebenfalls in Block C und 6 Reihen über Whiz direkt die ersten Sitze am Gang. 2-3 Mal, als die Scheinwerfer durch den Saal geschwenkt sind habe ich die Beleuchtung direkt im Gesicht gehabt, aber ansonsten haben die nie wirklich gestört.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

So, habe mich mal mit dem WDR in Verbindung gesetzt wegen eines Mitschnitts und einer CD-Veröffentlichung des Konzerts und dachte, ich geb die Infos mal weiter.

Das Wichtigste: Eine CD ist geplant! Allerdings können sie noch keine weiteren Details dazu sagen (Ich hatte in der Mail angemerkt, dass ich mir diesmal eine Doppel-CD wünschen würde, inklusive Zugaben, nicht so wie bei Symphonic Fantasies).

Daher hat sich für mich wohl auch erstmal das mit der Radio-Aufnahme erledigt. Die Tonqualität aus den Youtube-Videos oder der Mediathek ist zwar leider wirklich etwas schwach, die klarere Stereoaufnahme des WDR Radio Recorders wäre besser gewesen. Aber bis zum Erscheinen der CD wird's mir als Erinnerung an den schönen Abend reichen :-)

@Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    @Otakufloyd Auf der Symphonic Fantasies ist die Zugabe enthalten. Ok ich hab meine aus iTunes geladen, aber da war alles drauf.
    Ja, und auch nur bei iTunes...warum auch immer X_X

Wobei ich glaub ich hab das Stück auch als Mp3 bei Amazon gesehen...aber ich will wenn schon denn schon gefällligst das komplette Konzert auf der dazugehörigen CD haben...

Wobei eine Mp3 mit einer CD-Aufnahme auch qualitativ nicht mithalten kann ...

Eben, die Zugabe von Symphonic Fantasies ist nicht mit auf der CD, sondern nur als Download zu bekommen (war ne ganze Zeit auf iTunes exklusiv, und erst später dann auch bei Amazon). Diese Entwicklung gefällt mir garnicht, müssen wir bei CDs uns jetzt auch noch mit DLC rumärgern und nochmal extra zahlen? Außerdem reicht die Qualtität halt nicht an CD-Qualität heran. Bin mir auch recht sicher, dass der Platzmangel auf der CD damals eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Das war wohl ein Deal mit iTunes, ist bei "Benyamin Nuss plays Uematsu" ja genauso gelaufen. Da fehlt beim Album das Rad Racer Medley, welches ich echt schmerzlich vermisse, schließlich war das eins meiner allerersten NES-Spiele damals und musikalisch echt interessant.
    Ich finde beide CDs sind trotzdem noch sehr gut, aber diese Extras bzw. fehlenden Stücke als Download und dann auf CD brennen, um's ins Regal zur Sammlung stellen zu können ist nicht grad das Wahre.

Nun ja, mal abwarten, die Produktion der CD wird sicherlich wieder ne ganze Zeit dauern.

Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von otakufloyd Beitrag anzeigen
    Bin mir auch recht sicher, dass der Platzmangel auf der CD damals eher eine untergeordnete Rolle gespielt hat.
    Die CD hat eine Länge von 72:30 Min.
    Die Zugabe eine Länge von 8:26 Min.
    72:30 + 8:26 = 80:56 Min.

Der Red-Book-Standard besagt, dass eine Standard Audio CD eine Länge von 74 Minuten besitzen kann.
    Allerdings gibt es auch hier eine Möglichkeit für eine Überlänge, da im Red-Book-Standard festgelegt wurde, dass bis zu 79:59.74 Min adressiert werden darf. Also 80 Minuten.

Bei Längen über 80 Minuten müsste die Spurdichte verkleinert werden. Dies hätte zu Folge, dass die Audio CD gegen den Red-Book-Standard verstößt und somit nicht als Audio CD verkauft werden darf.
    Also blieb bei der Symphonic Fantasies CD nur drei Möglichkeiten:
    1. Man versucht 56 Sekunden zu kürzen. -> Schonmal versucht, ein Orchestrales Stück zu kürzen?
    2. Man presst eine zweite CD. -> Zu kostspielig
    3. Man lässt die Zugabe weg und bietet sie andersweitig an. -> Einzige Alternative.

Allerdings finde ich es auch nicht besonders toll, dass man für die Zugabe noch extra bezahlen muss. Da hätte man lieber bei jeder CD einen Download-Code beilegen können, mit denen man die MP3 kostenlos runterladen kann.

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Danke für den Link - da sind wirklich sehr gute Fotografien mit bei. Und da sag' noch einer schwarz-weiss wäre out heutzutage.
    Waren sie nie
    Obwohl einige Bilder in Farbe wohl besser zur Geltung gekommen wären.
    Geändert von Whiz-zarD (12.07.2011 um 18:54 Uhr)