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Thema: [Contest] 24 hours: A boy and his Maker

Baum-Darstellung

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  1. #11
    Zitat Zitat
    „Es heißt, im Teuflischen Turm wird eine Prinzessin zusammen mit dem immensen Schatz ihres Vaters, dem Tyrannischem König, festgehalten. Auf dem Turm liegt eine magische Barriere, die die Hofhexe des Königs einst über ihn legte. Das, was dem König am liebsten war wurde für immer versiegelt und war dadurch vor der Welt geschützt.

    Die Prinzessin verging in unendlichem Gram, war sie doch auf ewig verdammt, auf Rettung zu warten.


    Nach dem Tod des Königs wurde die Barriere schwächer und der Turm öffnete alle tausend Jahre einmal seine Tore. Helden erwachten im ganzen Land und folgten dem Ruf der einsamen Prinzessin.

    Alle scheiterten, denn das was sie im Turm erwartete hatten sie keinesfalls erwartet.

    Er schien unendlich viele Stockwerke zu haben. Jedes Stockwerke eine grausamere Prüfung der Kräfte, Weisheit und des Mutes.

    Die Zeit verging und die Helden scheiterten.

    Bis eines Tages er erschien…“

    Erzählung des Weisen Ragnak aus dem fernen Westen des Landes.

    Die Aufgabe:
    Der Namenlose Held erklimmt den Teuflischen Turm, um die einsame Prinzessin von ihrem Leid zu erretten…

    Erstellt jeweils ein Stockwerk für den Teuflischen Turm!

    Ihr habt eine Map Platz, euch kreativ auszutoben! Wie ihr das Stockwerk archetektonisch gestaltet bleibt euch überlassen. Grafikstil, die zentrale Herausforderung des Stockwerkes/ das Thema, eine Substory können von den Teilnehmern jeweils nach Belieben gewählt und in den Turm integriert werden. Ihr könnt eine Stadt innerhalb des Turmes entstehen lassen, ein Verlies voller Zombies, eine Säule, die in den Himmel führt und unendlich lang ist oder auch einfach einen kleinen Kampf im Standard-KS inszenieren. Wichtig ist es, dass ein wenig Innovation dahinter steckt, die Herausforderung im Turm gut ausbalanciert ist und das ganze am besten auch tierisch Spaß macht!

    Unser Hauptanliegen mit diesem Contest ist es, ein weiteres Community-Game zu erstellen – darum hoffen wir auf rege Teilnahme! Um auch die Kompatibilität der einzelnen Stockwerke untereinander zu gewährleisten gibt es folgende Regeln, die eingehalten werden müssen:

    - Das Stockwerk muss mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden sein (ausgenommen der Value-Edition)
    - Ihr habt nur eine Map zur Verfügung (maximal 100 x 100), d.h. ihr dürft nur ein Chipset verwenden. Wir werden für das Projekt die Database-Einträge 1 – 200 verwenden. Nehmt einfach eine beliebige, krumme Zahl. Gebt bei Abgabe des Projektes bitte an, an welcher Stelle der Datenbank euer Chipset steht (am besten in Form einer Textdatei im Spieleordner). Sollte es zu Überschneidungen bei den Nummern kommen wird das von uns manuell gefixed.
    - Kennzeichnet bitte Eingang und Ausgangs des Stockwerkes (evtl mit Events). Wir fügen dann die fehlenden Teleports zwischen den einzelnen Stockwerken ein.
    - Ihr dürft die ersten 100 Variablen und Schalter verwenden (außerhalb der Patch-Grenzen). Die Parameter werden beim Betreten eines neuen Stockwerkes jeweils komplett resettet.
    - Wird innerhalb der Map teleportiert verwendet bitte den Befehl „Go to Memorized Place“. Über „Change Variable“ -> Event -> Hero -> Map ID wird die Map ID ausgespuckt. Die Koordinaten für den Teleport müssen dann nur noch manuell eingegeben werden.
    - Anderweitige Database-Einträge werden nicht gestattet (Hero, Skills, Items, Attributes, Conditions, Battle Animations, Terrain, Vocabulary, System und Common Events). Ausnahme: Wollt ihr das Standard-KS des Makers nutzen könnt ihr auf die unveränderte Database des Makers zurückgreifen oder notfalls Einträge selbst erstellen – Monster: ab 46 – 100, Monster Party, Monster Party: ab 81 – 120. Gebt dies dann bitte in einer Textdatei im Spieleordner an.
    - Importiert jemand Ressourcen außerhalb des RTPs (alle grafischen Stile sind erlaubt) sind die Ressourcen mit dem Nick des Teilnehmers zu versehen.
    - Das hier ist der Namenlose Held des Spiels:

    Will jemand Posen für den Helden erstellen, legt dafür bitte eine extra Charset an und importiert es mit eurem angehängten Nick in den Spieleordner. Dadurch sollte es zu keinen Überschneidungen kommen. Wollt ihr das Aussehen des Helden ändern, könnt ihr das mit Change Hero Walk GFX machen – die Position des Helden in der Database ist 1.
    - Cherry hat extra für den Contest ein Kompaktpaket an Patches zusammengestellt, die verwendet würden dürfen und trotzdem Kompatibilität zwischen den einzelnen Beiträgen gewährleisten. Hier der Link zum Paket: Das Patch-Paket von Cherry
    Gebt in der beliegenden txt-Datei bitte an, ob und welche Patches ihr verwendet habt.
    - Übernehmt bitte der Übersicht halber noch euren Nick irgendwie in den Namen des Spieleordners.


    Damit ist der 24h-Contest 2010 eröffnet!

    Ihr habt nun bis morgen um 10 Uhr abends Zeit, ein Stockwerk für den Teuflischen Turm zu erstellen. Schickt das Ganze dann bitte mit beiliegender Textdatei gerart/ gezippt an mich. Fragen können hier dann noch weiter diskutiert werden – vor allem, was technische Unklarheiten angeht.
    Ansonsten habt viel Spaß mit dieser Aufgabe! Die Jury freut sich auf innovative Projekte!

    Geändert von Rian (04.04.2010 um 05:42 Uhr)

Berechtigungen

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