Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 380

Thema: [Contest] 24 hours: A boy and his Maker

Wir schieben den Contest nicht noch länger raus.
    Zur Zeit gibt's aber noch was zu klären, so stay tuned.
    Aber das soll jetzt keinen abschrecken. Das Thema ist dieses Mal so gehalten, dass 24 Stunden fast schon zu viel sein dürften.
    Und das hat das Ziel, SEHR VIELE Leute zur Teilnahme zu bewegen. Aber wer dann gewinnen will sollte die 24 Stunden dennoch effektiv nutzen. Damit da halt 'ne Balance drinnen ist und sowas.

Und so wie es aktuell ausschaut wird's wohl nur beim r2k bleiben (um den Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen) und Cherry stellt für die, die mehr als die Standards des 2k nutzen wollen eine Patch-Sammlung extra für den Contest zusammen. Hier nochmal ein herzliches Danke!

Die Juryliste wurde jetzt auch aktualisiert. Wer sich da wiederfindet, aber nicht hingehört, meldet sich bitte nochmal! D:

Preisspenden sind auch noch - und auch nach Ablauf der 24 Stunden - gern gesehen!

Any offenen Fragen?

Ich kann Trashmidis komponieren und biete demnach meine "Fähigkeit" als Preis für den 1. Platz an.

Zitat Zitat von Rian Beitrag anzeigen
    Und so wie es aktuell ausschaut wird's wohl nur beim r2k bleiben (um den Kompatibilitätsproblemen aus dem Weg zu gehen)
    Naja, würde mich aber nicht wundern wenn es trotzdem Probleme gibt wenn man sich erstmal irgendwie Plätze in der Datenbank reservieren muss um dort überhaupt was einstellen zu können damit es später keine Probleme beim zusammenfügen gibt. Aber müsst ihr ja wissen.

Wenn so viele Leute in der Jury sind dann gibts ja noch weniger Teilnehmer :/ Also ich mach auf JEDEN fall mit und werde sehen ob ich noch paar Leute zum mtimachen bewegen kann.

Heyho ich bin Jurymitglied : )
    Dann bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich schon auf den Contest

MfG
    goldenroy

Haben wir jetzt mehr Jurymitglieder als Teilnehmer

Muss nicht sein. Ich mach eventuell vielleicht mit dem V-King zusammen mit (der kommt schließlich gleich zu mir und dann ist der bis Dienstag da).
    Aber nur, wenn er Lust hat.

Hui, wie ich mich schon auf die Spiele freue^^. Ich wünsche den Makern produktive Ostern, sozusagen im Vorraus und sagt euren Verwandten ab! Mit denen sollte man lieber das übrige Jahr mehr machen...

Doktor von Stein Gast
    Ich sponsore mal 'ne Gastrolle in meinem jump 'n run.

Bad News.

XARGOTH ist leider am Wochenende verhindert und wohl auch einige Zeit nach dem Contest. Er fällt also als Orginisator des Contests weg. An sich wär das nicht so schlimm, aber dieses Mal haben wir neben dem Bewerten des Ganzen auch noch einen Haufen technischer Sachen zu machen und ich seh' mich da ein wenig arg überlastet.

Gäbe es denn Leute, die Lust hätten, spontan einzuspringen, sich mit mir abzusprechen und den Contest noch zu einem Ende zu bringen? Es wäre schade drum, den Contest jetzt zu canceln.

Würden sich eventuell Interessenten mit ein wenig (Contest-)Erfahrung bei mir (am besten per ICQ) melden? Was es genau zu tun gäbe würde ich dann im weiteren Verlauf eines Gesprächs erklären. Es geht nur darum, die technischen Regeln nochmal zu diskutieren und sie dann auch schlussendlich zusammenzustellen. Zudem wollte ich eigentlich auch noch ein wenig am Thema schleifen.

Ich hoffe, ihr könnt da ein wenig aushelfen, aber im Voraus schon mal danke!

Bad News.

XARGOTH ist leider am Wochenende verhindert und wohl auch einige Zeit nach dem Contest. Er fällt also als Orginisator des Contests weg. An sich wär das nicht so schlimm, aber dieses Mal haben wir neben dem Bewerten des Ganzen auch noch einen Haufen technischer Sachen zu machen und ich seh' mich da ein wenig arg überlastet.

Gäbe es denn Leute, die Lust hätten, spontan einzuspringen, sich mit mir abzusprechen und den Contest noch zu einem Ende zu bringen? Es wäre schade drum, den Contest jetzt zu canceln.

Würden sich eventuell Interessenten mit ein wenig (Contest-)Erfahrung bei mir (am besten per ICQ) melden? Was es genau zu tun gäbe würde ich dann im weiteren Verlauf eines Gesprächs erklären. Es geht nur darum, die technischen Regeln nochmal zu diskutieren und sie dann auch schlussendlich zusammenzustellen. Zudem wollte ich eigentlich auch noch ein wenig am Thema schleifen.

Ich hoffe, ihr könnt da ein wenig aushelfen, aber im Voraus schon mal danke!

Sie haben Post^^

Oh, ich hoffe der Contest findet auch statt^^''
    Ich würde mich ja melden, aber ich war noch nie Jurymitglied und ich glaube Ben hat bei sowas mehr Erfahrung. Auf einen erfolgreichen Contest, der auch stattfindet.

MfG
    goldenroy

Ja hoff ich doch, meine Uhr tickt schon^^
    Ich lerne jetzt noch fleißig für meine Klausur nächste Woche damit ich morgen schön Zeit habe.

Jop, also das Thema wird heute um 22 Uhr bekanntgegeben.
    Ben und DSA-Zocker hätten sich dazu bereit erklärt, mir beim technischen Teil des Contests unter die Arme zu greifen. Danke nochmal!
    Das Thema sowie die Regeln sind vorgetippt. Es gibt noch ein, zwei offene Fragen zu klären, aber das dürfte bis heute Abend kein Problem mehr sein.

Würde sich eventuell ein Artworker finden, der zwei Artworks (jeweils eine/ zwei Personen + Background ) für das Projekt erstellen könnte? Notfalls würde ich die Artworks anfertigen, aber ich bin da nicht so überaus talentiert. Das Artworken würde auch keine Disqualifikation vom Contest nach sich ziehen, da genauere Angaben erst nach Bekanntgabe des Themas erfolgen würden. Die Artworks wären dann ein essentieller Teil des aus dem Contest resultierenden Spielepakets.

Würde sich eventuell ein Artworker finden, der zwei Artworks (jeweils eine/ zwei Personen + Background ) für das Projekt erstellen könnte? Notfalls würde ich die Artworks anfertigen, aber ich bin da nicht so überaus talentiert. Das Artworken würde auch keine Disqualifikation vom Contest nach sich ziehen, da genauere Angaben erst nach Bekanntgabe des Themas erfolgen würden. Die Artworks wären dann ein essentieller Teil des aus dem Contest resultierenden Spielepakets.
    Danbooru (findeste unter Google), da kannste etwas Editieren und gut ist. ^^

mh ich denke ich werde doch noch mitmachen ... ich habe Zeit xD

Sofern das Thema stimmt, mach ich dann wohl auch mit.

Wenn meine Motivation nächste Stunde noch genau so gut ist wie jetzt, mach' ich auch gerne noch mit. ;>

Zitat Zitat
    „Es heißt, im Teuflischen Turm wird eine Prinzessin zusammen mit dem immensen Schatz ihres Vaters, dem Tyrannischem König, festgehalten. Auf dem Turm liegt eine magische Barriere, die die Hofhexe des Königs einst über ihn legte. Das, was dem König am liebsten war wurde für immer versiegelt und war dadurch vor der Welt geschützt.

Die Prinzessin verging in unendlichem Gram, war sie doch auf ewig verdammt, auf Rettung zu warten.

Nach dem Tod des Königs wurde die Barriere schwächer und der Turm öffnete alle tausend Jahre einmal seine Tore. Helden erwachten im ganzen Land und folgten dem Ruf der einsamen Prinzessin.

Alle scheiterten, denn das was sie im Turm erwartete hatten sie keinesfalls erwartet.

Er schien unendlich viele Stockwerke zu haben. Jedes Stockwerke eine grausamere Prüfung der Kräfte, Weisheit und des Mutes.

Die Zeit verging und die Helden scheiterten.

Bis eines Tages er erschien…“

Erzählung des Weisen Ragnak aus dem fernen Westen des Landes.

Die Aufgabe:
    Der Namenlose Held erklimmt den Teuflischen Turm, um die einsame Prinzessin von ihrem Leid zu erretten…

Erstellt jeweils ein Stockwerk für den Teuflischen Turm!

Ihr habt eine Map Platz, euch kreativ auszutoben! Wie ihr das Stockwerk archetektonisch gestaltet bleibt euch überlassen. Grafikstil, die zentrale Herausforderung des Stockwerkes/ das Thema, eine Substory können von den Teilnehmern jeweils nach Belieben gewählt und in den Turm integriert werden. Ihr könnt eine Stadt innerhalb des Turmes entstehen lassen, ein Verlies voller Zombies, eine Säule, die in den Himmel führt und unendlich lang ist oder auch einfach einen kleinen Kampf im Standard-KS inszenieren. Wichtig ist es, dass ein wenig Innovation dahinter steckt, die Herausforderung im Turm gut ausbalanciert ist und das ganze am besten auch tierisch Spaß macht!

Unser Hauptanliegen mit diesem Contest ist es, ein weiteres Community-Game zu erstellen – darum hoffen wir auf rege Teilnahme! Um auch die Kompatibilität der einzelnen Stockwerke untereinander zu gewährleisten gibt es folgende Regeln, die eingehalten werden müssen:

- Das Stockwerk muss mit dem RPG Maker 2000 erstellt worden sein (ausgenommen der Value-Edition)
    - Ihr habt nur eine Map zur Verfügung (maximal 100 x 100), d.h. ihr dürft nur ein Chipset verwenden. Wir werden für das Projekt die Database-Einträge 1 – 200 verwenden. Nehmt einfach eine beliebige, krumme Zahl. Gebt bei Abgabe des Projektes bitte an, an welcher Stelle der Datenbank euer Chipset steht (am besten in Form einer Textdatei im Spieleordner). Sollte es zu Überschneidungen bei den Nummern kommen wird das von uns manuell gefixed.
    - Kennzeichnet bitte Eingang und Ausgangs des Stockwerkes (evtl mit Events). Wir fügen dann die fehlenden Teleports zwischen den einzelnen Stockwerken ein.
    - Ihr dürft die ersten 100 Variablen und Schalter verwenden (außerhalb der Patch-Grenzen). Die Parameter werden beim Betreten eines neuen Stockwerkes jeweils komplett resettet.
    - Wird innerhalb der Map teleportiert verwendet bitte den Befehl „Go to Memorized Place“. Über „Change Variable“ -> Event -> Hero -> Map ID wird die Map ID ausgespuckt. Die Koordinaten für den Teleport müssen dann nur noch manuell eingegeben werden.
    - Anderweitige Database-Einträge werden nicht gestattet (Hero, Skills, Items, Attributes, Conditions, Battle Animations, Terrain, Vocabulary, System und Common Events). Ausnahme: Wollt ihr das Standard-KS des Makers nutzen könnt ihr auf die unveränderte Database des Makers zurückgreifen oder notfalls Einträge selbst erstellen – Monster: ab 46 – 100, Monster Party, Monster Party: ab 81 – 120. Gebt dies dann bitte in einer Textdatei im Spieleordner an.
    - Importiert jemand Ressourcen außerhalb des RTPs (alle grafischen Stile sind erlaubt) sind die Ressourcen mit dem Nick des Teilnehmers zu versehen.
    - Das hier ist der Namenlose Held des Spiels:

Will jemand Posen für den Helden erstellen, legt dafür bitte eine extra Charset an und importiert es mit eurem angehängten Nick in den Spieleordner. Dadurch sollte es zu keinen Überschneidungen kommen. Wollt ihr das Aussehen des Helden ändern, könnt ihr das mit Change Hero Walk GFX machen – die Position des Helden in der Database ist 1.
    - Cherry hat extra für den Contest ein Kompaktpaket an Patches zusammengestellt, die verwendet würden dürfen und trotzdem Kompatibilität zwischen den einzelnen Beiträgen gewährleisten. Hier der Link zum Paket: Das Patch-Paket von Cherry
    Gebt in der beliegenden txt-Datei bitte an, ob und welche Patches ihr verwendet habt.
    - Übernehmt bitte der Übersicht halber noch euren Nick irgendwie in den Namen des Spieleordners.

Damit ist der 24h-Contest 2010 eröffnet!

Ihr habt nun bis morgen um 10 Uhr abends Zeit, ein Stockwerk für den Teuflischen Turm zu erstellen. Schickt das Ganze dann bitte mit beiliegender Textdatei gerart/ gezippt an mich. Fragen können hier dann noch weiter diskutiert werden – vor allem, was technische Unklarheiten angeht.
    Ansonsten habt viel Spaß mit dieser Aufgabe! Die Jury freut sich auf innovative Projekte!

Geändert von Rian (04.04.2010 um 05:42 Uhr)

Oh Gott jetzt gehts los!!