-
Schwertmeister
1. "Dann holt euch doch den 2k(3)":
Sowas könnte man als Anstiftung zu Diebstahl interpretieren 
Die erlaubten Maker sind ja legal leider nicht erhältlich.
2. Das mit dem Thema ist schlichtweg eine faule Ausrede. Das kommt mir vor wie in der Politik. "Ausländer unerwünscht. Nein, wir haben nichts gegen Ausländer. Sie dürfen einfach nicht in unser Land."
Sorry, die Veranstalter wurden von niemandem gezwungen ein Thema zu wählen, welches Gruppen ausschliesst. Oder war es zu schwierig ein Thema zu finden, das mit allen Makern umzusetzen ist?
3. Im Vordergrund sollte doch das Spielentwickeln stehen, und nicht die Software. Von mir aus könnten auch Leute mit ner 3D Engine was machen, weil ich eben überzeugt bin dass es auf Kreativität und Fleiss zusammenhängt wie gut ein Spiel wird, nicht nur mit der Software.
Daher bin ich auch nicht für unterschiedliche Kategorien.
4. Scripte liessen sich, wenn das unbedingt gewünscht würde, verbieten.
5. Wer das mit dem Copy-Paste behauptet, hat einfach keine Ahnung. Um ein Script wie ein Kampfsystem richtig ins Spiel zu integrieren, braucht es auch beim XP Arbeit. Natürlich KANN man einfach Copy-Pasten, aber das Resultat ist dann nicht sonderlich individuell und wirkt meiner Meinung nicht besser als ein Standard-KS. Bei allem ist Arbeit dahinter.
6. Das finde ich sehr amüsant:
Einerseits wird immer wieder der 2k(3) für seine Überlegenheit gepriesen, andererseits soll der Einsatz des XP unfair sein weil man da besser und schneller Sachen umsetzen kann. Ich liebe Widersprüche