Hm, also zu FF 13 kann ich leider kaum was beitragen, das kommt bei mir wohl erst zu Weihnachten, und das auch nur wenn da die PS3 schon billiger ist. ^^" Samt den Spielen, am besten…^^"
Ich kann nur sagen, dass es mich in Persona 4 auch ziemlich angekotzt hat, dass Game Over war, wenn der Hauptcharakter gestorben ist. x__X Wo zum Teufel soll da die Logik sein, ist der als einzige so eine Lusche dass bei dem Wiederbeleben nicht klappt? o_O" So war man manchmal bloß durch unglückliche Zufälle kaputt – auch wenn's insgesamt eh kaum mal vorkam, speziell später.
Ansonsten mag ich's, wenn Charaktere einen Dialekt sprechen, solange er gut passt – dass z.B. irgendwelche Straßenkinder perfektes Standardenglisch sprechen ist einfach nur unrealistisch, der passende Dialekt schafft da imo einiges an Atmosphäre.
Und speziell Schottisch gefällt mir ziemlich, auch wenn's echt nicht leicht zu verstehen war beim ersten Mal. ^^" Oh, oder britische Filme, z.B. Sachen von Guy Ritchie oder Monty Python – herrlich, das Englisch dort.
@ Jack: Willst du etwa deinen Hut zurück?!? Vergiss es, der gehört jetzt mir, mir allein! XO
Und das in den QFRAT zu posten passt schon – alles passt in den QFRAT. XD Erst recht zu einem FF, und die entsprechenden Threads im FFF platzen doch eh schon. ^^"
Ahja, wer macht den neuen auf? ^^ steel, Lust im Anfangspost von #257 gleich weiterzuranten? XD