Also als Tiroler kann ich dir sagen, dass meine Schwestern erst Mittwoch wieder in die Schule müssen.
Also als Tiroler kann ich dir sagen, dass meine Schwestern erst Mittwoch wieder in die Schule müssen.
Osterferien sind in ganz Österreich einheitlich, und Dienstag ist da immer frei. (Genau wie zu Pfingsten.) Anders würde die Angabe ja auch kaum Sinn ergeben. o_O
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
danke. niemand hat mir geglaubt, als ich von der familie gefragt wurde![]()
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Ich habe im Sommer auch Schule. In dieser Schule lern ich glaub ich viel mehr als in anderen Schulen. Ich glaub sie heißt "real life" oder so.
Bis zum 11.4. gehts mir noch hervorragend. Dann habe ich wieder Latein, Sport, Bio, Deutsch und Mathe.
DA³: Die Legende der Schachtelhalme
Download Vollversion!
DA³ Vorstellung!|DA³ Trailer!|DA³ Twitter!|DA³ Facebook!
Nein, da wird extra aufgepasst damit das Datum stets auf ein Wochenende fällt. Man darf ja nicht vergessen, dass nicht nur wir Schüler unter der Woche nicht können, der Rest muss ja arbeiten gehen kann da also auch nicht (;
oh nein, nur noch zwei freie Tage...nicht viel Zeit um mit dem Lernen für den Führerschein fertig zu werden :/ ich geb mein bestes...ich hätte das Wochenende echt nicht soviel feiern sollen XD
so ich hab jetzt endlich mal ff13 angezockt. uuuund...
nun, es ist mit abstand das hübscheste, was ich seit uncharted 2 auf der konsole gesehen habe. mir gefällt der hauptcharakter (weil sie einfach pauschal die fresse hält, wenns nix zu sagen gibt. und weil sie im laufe des spiels so ne tussi übelst suckerpuncht - richtig geil) und, dass nach barret endlich wieder mal ein quotenschwarzer in einem ff-teil drin ist. und die musik ist gut. und das setting geht auch klar.
so.
aber, und so sehr ich es hasse, es zu sagen, aber:
DAS SPIEL IST SCHEIIIIIIIIIIIIISSE!!! ich habe nur 5 stunden gespielt (habs aus der videothek ausgeliehen) und ich hab jetzt schon genug gezockt, um zu wissen, dass ich das ding nicht weiterspielen möchte. es ist langatmig, langweilig und vor allen dingen tierisch verwirrend (niemand erklärt mir, was da abgeht. das einzige, was ich bekomme, sind kilometerweise textpassagen von der hintergrundgeschichte. ERWARTEN DIESE SQUARE-ASIS DASS ICH DEN GANZEN SCHEISS LESE??? sogar in ff10 - dem indiskutabel schlechtesten ff-teil, den ich gespielt habe - wurde mir scheiß erklärt durch DIALOGE! dieses spiel hier hat aber nicht solche DIALOGE! jeder weiß hier bescheid, nur ich nicht! checkt die wikipedia-seite aus, selbst die wissen nicht genau, was was ist:
)Zitat von wikipedia
weiteres zum rumbitchen: das kampfsystem ist noch schlimmer als in ff12 (und zwar richtig! in sachen beklopptheit schlägt das sogar das horrende müll-kampfsystem aus teil 12. ich will mein real time battle-system zurück!!!), die story ist bis jetzt nicht vorhanden und... ARGH diese bullshit-charaktere (vanilla oder wie auch immer diese alte heißt? alter ich würde dieses quietschende etwas am liebsten in der badewanne ertränken wenn ich könnte! und WARUM GIBT ES AUCH IN DIESEM TEIL NUR EINEN CHARAKTER MIT EINER SCHUSSWAFFE? AAAARGH!!!). und jetzt labert mich nicht voll von wegen das spiel wird erst ab 25 stunden richtig gut. alter, fickt euch richtig hart. ff7 war von minute eins an gut, ich hatte das bei diesem teil auch erwartet und was bekomme ich? ständiges durch lineare-gänge-gelatsche ohne höhepunkte (abgesehen von den DERBE NERVIGEN SYNCHRONSTIMMEN! AAAARGH!!!), ein behindertes level-up-system ohne.. naja: SYSTEM! und eine story, die alle zu verstehen scheinen - AUSSER MIR! denn dieses spiel erklärt nichts! absolut gar nichts! es ist wie bei heavy rain, nur noch langweiliger! es ist echt schade, ich hatte mich so dermaßen auf das ding gefreut. und jetzt bin ich enttäuscht worden. wirklich schade.
Ich glaube, genau so scheint es auch zu sein.Das Spiel bzw. seine Story erklärt sich eigentlich von selbst. Du musst halt nur etwas weiterspielen. Was erwartest du? Dass du die ganze Story schon nur im Prolog revealed kriegst? Junge. Fünf Stunden sind in einem Spiel wie FFXIII nichts. Bist du überhaupt schon beim Lake Bresha? o_o'
Ich persönlich konnte jedenfalls bislang jede einzige Sekunde in diesem Spiel genießen. Richtig genießen. Andere Spiele spiele ich mit dem Fazit "Ja, war gut". Das Spiel hier ist aber nicht "gut", es ist einfach reiner Genuss.
Was Fal'Cie, L'Cie, Cocoon, Pulse, Purge und weitere recht spieleigene Begriffe bedeuten, wird im übrigen in der Story sehr genau erklärt.
Und bis auf Vanilles furchtbare Synchronsprecherin sind die englischen Synchros extrem gut gelungen.
Das Kampfsystem ist, wie schon in FFXII (was ich nach starker anfänglicher Skepsis als echt gut empfand), einfach nicht jedermanns Sache. Ich persönlich find's gut, wenn man es einzusetzen weiß. Wenn man viel mit den Paradigm Shifts arbeitet, hat man viele Möglichkeiten, einen Kampf zu führen und strategisch vorzugehen. Was das Aufleveln der Waffen angeht, kann ich dir aber nur zustimmen. Man bekommt durch Schatztruhen neue Waffen, verkauft diese aber nur ständig, um sich neue Tuningteile für die erste oder zweite Waffe zu kaufen, die man für den jeweiligen Charakter im Spiel gefunden hat. Und wenn die aufgelevelt ist, fängt man beim nächsten Charakter an etc. So bestreitet man den Großteil des Spiels mit denselben Waffen.^^' Diese "neue Form" des Sphärobretts ist halt... existent. Man kauft sich die Fähigkeiten etc. ein, hat aber keine großen Möglichkeiten, den Verlauf des Brettes zu ändern und kann den Charakter z.B. nicht überwiegend aufs Heilen, auf physische Angriffe oder auf Schwarzmagie trainieren.
Wie gesagt. Spiel einfach erstmal weiter, bevor du dir ein Urteil erlaubst.Du wirst es nicht bereuen. Die Story ist ziemlich umfangreich, spannend und interessant. Man hat sich jedoch vieler Ideen (und Grundzüge der Story) anscheinend bei LOST inspirieren lassen.
WAAAAAAAAAAAAA-... I mean... DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAJH!! THEY HAVE MY SON! GIVE ME MY SON BACK! HAVE YOU SEEN MAH BOY?!
Edit:
Oh, ach ja. Und um deinem "25-Stunden-fffffffffffuuuuuuuuuu"-Argument entgegenzuwirken: ich hab's bisher nicht einmal 25 Stunden spielen können.(Knapp 23,5^^ Und find's nach wie vor schon ewig gut und es wird schon ewig sehr detailliert erklärt.)
Geändert von Kate (05.04.2010 um 01:29 Uhr)
Ich auchGut, nicht jede einzelne Sekunde denn es gab durchaus Stellen die sich etwas zu lang hingezogen haben und wieviel HP manche Gegner haben ist echt abartig. Dachte nach meinem ewigen grinden in Kapitel 11 wär der Rest der Story ein Klacks...bis ich dann ewig am Kapitel 12 Endkampf saß weil der Gegner einfach nicht sterben wollte. Gut, mag teils daran gelegen haben, dass ich keinen Charakter mit Bann in der Gruppe hatte, aber schon abartig, dass das Spiel scheinbar erwartet, dass man in Kapitel 11 erstmal viel trainiert.
Und langsam sollte ich echt damit aufhören xD Grad einen Pfad der Titan's Challenge gemacht nachdem ich noch zig andere Missionen gemacht hab und jetzt teleportier ich mich erstmal wieder ins Finaldungeon.
Könnte zwar noch ein Adaman Taimais töten, aber selbst mit Mäzenseele hab ich bisher nur ein einziges mal dieses Trapohozedron-Dingens bekommen.
Jepp und das ohne je in die Datenbank schauen zu müssen.Zitat
Also ich finde die Stimme nicht furchtbarZitat
Find die eigentlich alle klasse. Nerven mich weniger als die in FFXII wo ich aufgrund der Akzente teils echt Probleme hatte was zu verstehen obwohl ich gut Englisch kann.
Was mich an dem System stört ist allein die Tatsache, dass man nicht im Kampf den Anführer wechseln kann und damit verbunden, dass man Game Over geht wenn dieser stirbt. Warum können nicht wenigstens die andern noch Phönixfedern einsetzen? Schlichtweg unlogisch.Zitat
Ansonsten mag ich es aber wesentlich mehr als das von FFXII. Wohingegen das lahm war passiert hier wenigstens ordentlich was.
Das kann ich allgemein auch zur Story selbst sagen. Mag zwar keine weltumfassende Reise sein wie in den älteren Teilen, aber die Präsentation ist einfach klasse und es passiert so gut wie immer was. Einzig Kapitel 11 war da ja etwas seichter in der Erzählung.
Morgen (bzw. nachher) dann wohl endlich mal durchspielen schauen wie das Ending ist.
Edit: steel, wieso postest du das eigentlich nicht in den FFXIII-Thread? So wirken die Postings hier irgendwie unpassend xd
Geändert von ~Jack~ (05.04.2010 um 02:08 Uhr)
Seltsamerweise musste ich dadurch, dass die Charakterhintergründe überwiegend in Rückblenden erzählt werden, auch an Lost denken.
Klar, Rückblenden wurden nicht von Lost erfunden, aber wenn man gerade so in der Phase ist...
Naja, ich fand das Spiel "ok". Nicht überragend, aber auch nicht so übel, wie es häufig niedergeredet wird. Aber über die einzelnen Teile kann man sich meinungstechnisch sowieso - besonders innerhalb des Fankreises - kloppen, bis der Arzt kommt. ^^
[randominfo]Ich liebe die Akzente aus FF12 sehr.[/randominfo]
Hm, also zu FF 13 kann ich leider kaum was beitragen, das kommt bei mir wohl erst zu Weihnachten, und das auch nur wenn da die PS3 schon billiger ist. ^^" Samt den Spielen, am besten…^^"
Ich kann nur sagen, dass es mich in Persona 4 auch ziemlich angekotzt hat, dass Game Over war, wenn der Hauptcharakter gestorben ist. x__X Wo zum Teufel soll da die Logik sein, ist der als einzige so eine Lusche dass bei dem Wiederbeleben nicht klappt? o_O" So war man manchmal bloß durch unglückliche Zufälle kaputt – auch wenn's insgesamt eh kaum mal vorkam, speziell später.
Ansonsten mag ich's, wenn Charaktere einen Dialekt sprechen, solange er gut passt – dass z.B. irgendwelche Straßenkinder perfektes Standardenglisch sprechen ist einfach nur unrealistisch, der passende Dialekt schafft da imo einiges an Atmosphäre.
Und speziell Schottisch gefällt mir ziemlich, auch wenn's echt nicht leicht zu verstehen war beim ersten Mal. ^^" Oh, oder britische Filme, z.B. Sachen von Guy Ritchie oder Monty Python – herrlich, das Englisch dort.
@ Jack: Willst du etwa deinen Hut zurück?!? Vergiss es, der gehört jetzt mir, mir allein! XO
Und das in den QFRAT zu posten passt schon – alles passt in den QFRAT. XD Erst recht zu einem FF, und die entsprechenden Threads im FFF platzen doch eh schon. ^^"
Ahja, wer macht den neuen auf? ^^ steel, Lust im Anfangspost von #257 gleich weiterzuranten? XD
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
QFRAT #257 - JRPGs sind überkompliziert, lassen mich an meiner Sexualität zweifeln, unrealistisch und nicht auszuhalten
Den heutigen Tag kreuze ich mir rot im Kalender an. Ich habe ein Kilo zugenommen.![]()
QFRAT #257 - JRPGs are the reason we can't have nice things!
QFRAT #257 - JRPGs suspended after using stun gun on child
Geändert von Icetongue (05.04.2010 um 12:23 Uhr)