Kaum etwas ist beruhigender als eine schlafende Katze. Wenn eine Katze sich ausgestreckt oder zusammengerollt irgendwo hingelegt hat und vor sich hin döst, vielleicht ab und zu mit den Ohren zuckt oder mit den Beinen strampelt und wenn ich ich mir dann die geschlossenen Augen ansehe, bekomme ich immer das Gefühl als sei alles in Ordnung in der Welt.
Und wie gesagt, schwarze Katzen sind die besten weil sie in der Dunkelheit unsichtbar sind und man nur ihre Augen sehen kann.
Kommt drauf an. Ich habe absolut nichts gegen Hunde, sofern sie von einer gewissen Grösse sind (keine Dackel oder sonstige kläffende Riesenratten).
Hunde zeigen ihre Freude und Zuneigung wesentlich offener, indem sie sich auf einen stürzen und einem ihre Nase ins Gesicht rammen und mit Hunden kann man wesentlich besser rumtoben als mit Katzen.
Aber Katzen sind schlank, geschmeidig, graziös und ausserdem schnurren sie, wenn sie sich wohlfühlen und es ist sehr schwer gegen Schnurren anzukommen. Ich persönlich find Katzen faszinierend.
Bekannte von uns haben einen Husky und das ist nicht nur einer der schönsten Hunde die ich je gesehen habe, sondern auch der liebste. Wenn er nicht die Angewohnheit hätte, Katzen zu töten. Und Herrgott, dieser Hund wird niemal müde.
Also darfst du dich jetzt über korrekten Alkoholgebrauch schlaumachen, weil du sonst Gefahr laufen würdest, zu wenig Alkohol im Blut zu haben?
Solche Leute können und sollten lieber Freunde bleiben.
Oh man, nur noch vier Tage bis zur Klausur und draussen scheint die Sonne. Zeit, mir eine gute Sitzgelegenheit bei der Bibliothek zu suchen.
Sobald meine Haare getrocknet sind.