- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #256 - Oh man, Zeit meine Webcam abzustauben!!!
-
Puppet Vampire
Wie siehst du die "Geschlechterrollen" im Netz?
Das Klischee besagt offensichtlich, dass die Internetnutzer Geld ausgeben, um an zwischenmenschliche Kontakte (egal welcher Art) zu gelangen.
Ich für meinen Teil halte mich aus solchen Dingen gepflegt raus - solche Dinge sind meiner Ansicht nach in gewisser Weise nichts anderes, als Prostitution über das Internet...
Was bedeuten Internetkontakte für dich und wie stehst du zu den Möglichkeiten die geboten werden wie Foren, Chatrooms, IM-clients?
Früher hat man sich an öffentlichen Plätzen getroffen - nicht umsonst gab und gibt es Podiumsdiskussionen, bei denen man sich austauschen kann.
Heute läuft das ganze auf der digitalen Ebene ab. Die Diskussionen bleiben zwar die Gleichen (sind vielleicht dank der Schriftform besser strukturiert), aber der soziale Aspekt tendiert gegen Null, weil man mit seinem Gesprächspartner nicht direkt etwas zu tun hat.
Wie weit gehst du beim Chatten?
Ich habe keine Webcam und Skype nutze ich erst seit Kurzem (und ziemlich selten). Das simple Schreiben reicht mir da aus (außer bei Leuten, die ich auch persönlich schon kennen gelernt habe); ansonsten kann man sich mit den Menschen noch immer so treffen.
Stichworte