Wie siehst du die "Geschlechterrollen" im Netz?
Ich gebe kein Geld aus, aber ich gebe zu mich mit Wildfremden Menschen von einer Community mit niedrigem Vertrauenspensum getroffen zu haben. Aber ich hatte noch kein Mädchen, dass plötzlich gar nicht wie auf dem Foto aussieht oder gar kein Mädchen ist. Aber ich habe schon von Fällen in meinem Umkreis gehört, wo das Mädchen nicht mal wie eines aussah (und de facto keins war).
Was bedeuten Internetkontakte für dich und wie stehst du zu den Möglichkeiten die geboten werden wie Foren, Chatrooms, IM-clients?
Eine Form von Sucht. Ich rege mich immer über Raucher auf, hänge aber selbst wie Sau im Internet rum. Aber ich finds ok so. Habe hier mehr Freunde als in der Realität. Wenn man Internetbekanntschaften die ich allerhöchstens einmal auf der Nato getroffen habe und mit denen ich sonst nur über Forum und MSN in Kontakt stehe als Freunde bezeichnet werden dürfen.
Wie weit gehst du beim Chatten?
Ich habe eine Webcam, ich weiß aber nicht so recht wofür. Ich chatte eigentlich nur. Da unter mir Leute schlafen, schreibe ich selbst bei Skype während andere reden![]()