Ich auchGut, nicht jede einzelne Sekunde denn es gab durchaus Stellen die sich etwas zu lang hingezogen haben und wieviel HP manche Gegner haben ist echt abartig. Dachte nach meinem ewigen grinden in Kapitel 11 wär der Rest der Story ein Klacks...bis ich dann ewig am Kapitel 12 Endkampf saß weil der Gegner einfach nicht sterben wollte. Gut, mag teils daran gelegen haben, dass ich keinen Charakter mit Bann in der Gruppe hatte, aber schon abartig, dass das Spiel scheinbar erwartet, dass man in Kapitel 11 erstmal viel trainiert.
Und langsam sollte ich echt damit aufhören xD Grad einen Pfad der Titan's Challenge gemacht nachdem ich noch zig andere Missionen gemacht hab und jetzt teleportier ich mich erstmal wieder ins Finaldungeon.
Könnte zwar noch ein Adaman Taimais töten, aber selbst mit Mäzenseele hab ich bisher nur ein einziges mal dieses Trapohozedron-Dingens bekommen.
Jepp und das ohne je in die Datenbank schauen zu müssen.Zitat
Also ich finde die Stimme nicht furchtbarZitat
Find die eigentlich alle klasse. Nerven mich weniger als die in FFXII wo ich aufgrund der Akzente teils echt Probleme hatte was zu verstehen obwohl ich gut Englisch kann.
Was mich an dem System stört ist allein die Tatsache, dass man nicht im Kampf den Anführer wechseln kann und damit verbunden, dass man Game Over geht wenn dieser stirbt. Warum können nicht wenigstens die andern noch Phönixfedern einsetzen? Schlichtweg unlogisch.Zitat
Ansonsten mag ich es aber wesentlich mehr als das von FFXII. Wohingegen das lahm war passiert hier wenigstens ordentlich was.
Das kann ich allgemein auch zur Story selbst sagen. Mag zwar keine weltumfassende Reise sein wie in den älteren Teilen, aber die Präsentation ist einfach klasse und es passiert so gut wie immer was. Einzig Kapitel 11 war da ja etwas seichter in der Erzählung.
Morgen (bzw. nachher) dann wohl endlich mal durchspielen schauen wie das Ending ist.
Edit: steel, wieso postest du das eigentlich nicht in den FFXIII-Thread? So wirken die Postings hier irgendwie unpassend xd