Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 128

Thema: Mehr Contests für die Community !!!

Um mal auf Sushis Frage zu antworten: Rian und ich haben vor in Richtung Pfingsten einen neuen Contest zu starten.

24 h oder mal wieder etwas länger?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    24 h oder mal wieder etwas länger?
    Vermutlich eher länger, wir wissen es allerdings noch nich so genau.

Wie wäre es mit einen Foto Kontest. Die User entscheiden welche Themen genommen werden, also es werden Vorschläge gemacht, wie etwa Thema Frühlingsgefühle, Stadt usw. und dann wird fleissig losfotografiert*. Dann werden Leute entschieden die das bewerten und die Bilder werden von den Teilnehmern eingeschickt. Dann werden Plätze vergeben und der Gewinner bekommt was weiss ich was. Vll. einen temp. Rang.

* Was nicht heisst das man selbst auf dem Bild sein muss aber kann.

Klingt nett, aber falsches Forum, Laterna. Dafür eignet sich eher das Atelier ohne RPG.
    Zitat Zitat
    Vermutlich eher länger, wir wissen es allerdings noch nich so genau.
    Über ganz Pfingsten? Naja, ich warte einfach mal ab :]

Dyluck, das hier ist kein Spaßforum, wo wie das Quartier.

Pfingsten klingt gut, würde mich da auch gerne beteiligen an der Aktion, wenn ihr noch jemanden braucht.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @Byder: Was ist das hier sonst, wenn kein Spaßforum O_o?
    Ein normales Forum?

Mit Spaßforen meine ich die Foren, in denen die Regeln nahezu wilkürlich sind, sollte es überhaupt welche geben.

Naja, ich muss zugeben das mir das entfallen ist aber natürlich kann man das auch anpassen, etwa gute Alte Rpg "Szenengiganten" , wie UiD, Vd usw. eininden und daraus einen Fotowettbewerb machen. Vll. gibt es ja einige Leute die da was passendes einfallen lassen, etwa was für eine Person Düsterburg bedeutet usw. Muss ja nicht oft daraus hinauslaufen das es ein Rpg- Kurzprojekt ist. Wie gesagt nur ein Vorschlag.

Users Awaiting Email Confirmation

Muss es denn immer etwas Spielbares sein?
    Ich bin immernoch für einen Stummfilm oder ein selbstablaufendes "Spiel".

Und ich bin fürn ein stummes selbstlaufendes Spiel! :'D
    Oder einfach ein Spiel ohne Text! Jawohl! /o/

@Laterna
    Was du möchtest ist z.b. der Screenshotwettbewerb.Ist natürlich auch möglich. ICh weiss nicht wie es mit Wettbewerben aussieht, die allgemein unabhängig vom Maker sind. z.B. ein Fanartwettbewerb. Da werden sich viele einfach beschweren, dass sie nicht zeichnen können. Anders ist das natürlich bei Projekten bzw screenshots. Da können die meisten nicht behaupten sie könnten nicht makern.
    Auch finde ich es nicht gerade eine gute Idee Spiele in den Contest miteinzubeziehen (siehe VD UiD etc.). So berühmt sie auch sind, es gibt immer noch leute die kennen diese nicht und möchten trotzdem teilnehmen. (ich weiss auch nicht, warum die Leute das nicht einfach hinnehmen können und auf einen neuen Contest hoffen wo sie dann auch mitmachen können)

Ich fühl mich ma so frei, einen Contest für ne Metropolis Renovierung anzukündigen.
    Dicke Gewinne, dies das.
    Details folgen (bald?).

Ich habe mal ein wenig in den Archiven des Ateliers gestöbert und fände es cool, wenn man mal wieder einen Box Cover Contest wie damals im Jahre 2007 veranstalten würde. Da kamen geniale Ergebnisse bei raus damals.
    Zudem können die Autoren dabei so schön ihre Projekte in Szene setzen. Das könnte die Community durchaus beleben, denke ich.

Zitat Zitat von Tetris Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ein wenig in den Archiven des Ateliers gestöbert und fände es cool, wenn man mal wieder einen Box Cover Contest wie damals im Jahre 2007 veranstalten würde. Da kamen geniale Ergebnisse bei raus damals.
    Zudem können die Autoren dabei so schön ihre Projekte in Szene setzen. Das könnte die Community durchaus beleben, denke ich.
    Do it! Los!

Sind wir mit Contest's aktuell nicht genug versorgt?

Wenn's schon angesprochen wird, könnte ein Weihnachtsmapping-Contest dann ja auch nicht schaden ^^ Bis dahin is' der NES-Contest eh aus und der RTP-Contest hat noch nicht angefangen ^^

LG Mike

Ja, schon, aber das sind erstens Gaming Contests und zweitens könnt man sich die Idee mit den Boxen ja auch alternativ für danach aufheben. Ich wollts halt nur mal in den Raum werfen, weil die Idee nach 2007 wohl so ziemlich in Vergessenheit geraten ist, obwohl sie ja eigentlich sehr schön ist. Wär zumindest in meinen Augen mal was Abwechslungsreicheres als ein nächster Screen-Contest

Zitat Zitat
    Do it! Los!
    Ich schätze ich bringe dafür leider nicht die nötige Ahnung mit, als dass ich mir zutrauen würde, anderer Leute hochwertige grafische Arbeit zu beurteilen Wär eigentlich eher jemand, der sich einfach an den Resultaten erfreut.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Sind wir mit Contest's aktuell nicht genug versorgt?
    Wenn das nur auf diese Community bezogen ist, dann hast du Unrecht.
    Wenn es auf ALLE Makercommunities bezogen ist, hast du Recht.
    Zumindest dürfen User des XP- und VX Makers in externen Communities an Contests teilnehmen.

Zu viele Contests kann es eigentlich gar nicht geben, vor allem wenn sie sich dann auch noch thematisch unterscheiden, aber selbst zwei Screen-Contests könnten ohne Probleme parallel laufen, weil die Community dafür genug Mitglieder hat.

Wie ist das eigentlich mit dem starten von Contests? Einfach mal nen Thread aufmachen oder vorher irgendwie mit den Mods absprechen? Bin mir da gerade net sicher. xD