Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Community RTP Sample Game?

  1. #41
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Dafür! /o/ Und gleichzeitig bin ich für "Vernichtung - Die Wahrheit über Kelven"!
    Und worum solls dann gehen?
    Etwa um den mächtigen Vampir Daen, der versucht alle hübschen Frauen der Welt in seinen Harem einzugliedern und sich dabei dem Dämon Kelven stellen muss, der die Welt versklaven will?

  2. #42
    Fast schon Tatsache ist, dass ein Spiel, dessen Story von Mehreren entworfen wird und dessen Plot dann nochmal von Anderen manipuliert wird, am Schluss irgendeine Missgeburt wird.

    Daher mein Vorschlag:
    Sample Game Contest.

  3. #43

  4. #44
    So ein Sample Game ist ja nicht der Kampf neues RTP gegen das alte, sondern ein Programm, das in erster Linie simple Event-Commands mit sämtlichen RTP-Grafiken kombiniert und somit zeigt, was man alles mit dem Maker anstellen kann.
    Die Story ist insofern also eher nebensächlich.
    Ein Anfänger soll ja nur sehen, was möglich ist und es in seinem Spiel ganz leicht nachbauen können.

  5. #45
    Zitat Zitat
    was man alles mit dem Maker anstellen kann
    ...wird ein einziges Spiel niemals vorführen können, nichtmal in entferntester
    Weise und wir müssen uns nicht unbedingt danach richten wo DA gefailt hat.

    Zumal SampleGames ja sowieso nicht zum RTP gehören sondern auch auf
    der Makerdisc unabhängig installiert werden können vom Rest.

  6. #46
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Zumal SampleGames ja sowieso nicht zum RTP gehören sondern auch auf
    der Makerdisc unabhängig installiert werden können vom Rest.
    Stimmt so nicht. Die Sample Games werden mit dem Maker mitinstalliert. Gehören zwar in der Tat nicht zum RTP, aber lassen sich nicht unabhängig voneinander installieren. Das, was du meinst, sind die 32 Extra-Spiele von Famitsu (?).

  7. #47
    @MagicMaker: Achtung, nicht das "Alles, was der Maker kann", mißverstehen: Es geht hier um grundlegende Befehle wie "Show Choice" und "Enter Password", nicht um sowas wie "Tetris im RPG-Maker nachbauen"



    Um es präziser zu formulieren:
    Einem Anfänger soll ein einfaches Spiel vorgesetzt werden, das sämtliche Grundfunktionen des RPG-Makers unmißverständlich vorführt und dem Anfänger die Möglichkeit bietet, diese Funktionen nachzuvollziehen indem er das Spiel im Maker betrachtet

    Zweites Ziel:
    Das Spiel soll eine möglichst einfache Story und einen möglichst simplen Stil haben sowie unfertig sein sodass der Spieler zu Trainingszwecken das Spiel erweitern kann bevor er sein eigenes Projekt beginnt (ein recht nützlicher Punkt in Don´s Adventure)

  8. #48
    Stimmt, so sehe ich das auch. Wenn man als Sample Game gleich ein Spiel ala Velsarbor vorsetzt, werden die Neulinge sich das erstmal als Vorlage nehmen. Nach einigen Wochen (wenn überhaupt so lange) werden sie dann frustriert alles hinschmeißen, weil sie keine Ahnung haben, wo sie anfangen sollen.

  9. #49
    Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
    Nach einigen Wochen (wenn überhaupt so lange) werden sie dann frustriert alles hinschmeißen
    Ich würd sagen, das würde schon nach spätestens dem dritten mal antesten passieren weil sie nicht sofort das schaffen was sie sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •